Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Ansage außerhalb der Öffnungszeiten Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo alle zusammen,

wir wollen bei uns in der Firma außerhalb der Öffnungszeiten eine Ansage machen, wann wir geöffnet haben und erreichbar sind.

Ich habe das schon mit einem Kalender probiert, der den Nachtbetrieb ein- und ausschaltet, aber das funktioniert nicht wirklich. Könntet ihr mir vielleicht schreiben, was ich machen muss, damit dass funktioniert? Ich habe schon einige andere Fragen und Antworten durchgelesen, aber es noch nicht hinbekommen.

 

MfG

Dominic

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du hast da ziemlich viel durcheinander geworfen.

 

Ich habe mal eine PDF für dich  erstellt.  Habe es dabei ohne "Abwurf "nur über die Anrufvarianten über das Team gelöst.

 

Die Einrichtung der Nebenstelle und der Voicebox habe ich weggelassen.

Falls du dazu fragen hast melde dich einfach

 

Achtung

Ich sehen gerade die PDF sind vertauscht, der letzte Screen gehört zu dem Kalender.

 

Keine Lust meht das zu ändern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Was genau funktioniert nicht? 

 

Es es gibt unterschiedliche Wege die Ansage zu konfigurieren. Eine Voicemailbox auf einen nicht genutzte Nebenstelle einrichten zum Beispiel die 12. 

und dann über den Kalender einen Abwurf auf diese interne Nebenstelle. 

 

Aber er auch ein Abwurf direkt auf das vocemailsystem ist möglich. 

 

Über die nachtschaltung geht es allerdings auch. Kommt ein wenig darauf an was noch alles konfiguriert wurde. 

 

Wenn es allerdings bei dir daran liegt das nicht auf Nachtschaltung umgeschaltet wird. könnte es am Zeitpunkt des Test liegen. Der umschaltepunkt muss dabei immer erst noch kommen.  Wenn dieser in der angelegten Konfiguration schon in der Verganheit war schaltet sich nichts um. 

Nimm zum testen einfach mal die Zeit "jetzt" plus 5 Minuten und wartet diese Zeit ab. 

Hallo @Dome1234,

willkommen in unserem Forum. Schön, dass Sie die Digitalisierungsbox Premium nutzen.

Unsere User @KarlNapp2016 und @gartentrulla kennen sich sehr gut mit der Digitalisierungsbox aus und haben Ihnen bereits Tipps gegeben, wie Sie eine Ansage einrichten können.

KarlNapp2016 hat Ihnen bereits einige Weg aufgezeigt, wie Sie die Ansage einrichten können.
Hilft Ihnen der Link von gartentrulla?

Über eine Rückmeldung freue wir uns.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo KarlNapp2016, ich habe es mit einem Kalender und Abwurffunktionen versucht. Ich hänge Bilder vom Kalender und den unterschiedlichen Abwurffunktionen/-varianten angehängt. Könnten sie mir dabei sagen, was ich falsch gemacht habe?

Lösung

Du hast da ziemlich viel durcheinander geworfen.

 

Ich habe mal eine PDF für dich  erstellt.  Habe es dabei ohne "Abwurf "nur über die Anrufvarianten über das Team gelöst.

 

Die Einrichtung der Nebenstelle und der Voicebox habe ich weggelassen.

Falls du dazu fragen hast melde dich einfach

 

Achtung

Ich sehen gerade die PDF sind vertauscht, der letzte Screen gehört zu dem Kalender.

 

Keine Lust meht das zu ändern

Guten Morgen @Dome1234,

hilft die PDF-Anleitung Ihnen?
@KarlNapp2016 vielen Dank für deine Mühe.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

 

Entschuldigung, dass ich einen alten Thread wieder aufgreife, aber ich hab genau das gleiche Problem und hab dazu noch Fragen, die erste wäre:

 

Wie oder wo schalte ich eine ungenutzte Nebenstelle direkt auf die Voicebox?

Telekom hilft Team
Hallo @Liabei,

als erstes legen Sie eine Voicemailbox unter Anwendungen - Voice Mail System für die Nebenstelle an.
Danach legen Sie unter Anrufkontrolle - Ausgehende Dienste eine Anrufweiterschaltung "direkt" für diese Nebenstelle an. Das Ziel ist die 50.

Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.