Solved
Anschluss Gesperrt
5 years ago
Guten Tag. Mein Anschluss wurde gesperrt. Was mein Verschulden ist, keine Frage. Durch ein Todesfall in der Familie hatte ich die letzten Monate ziemlich Stress und so nicht mitbekommen das ich offene Rechnungen habe. Als ich gelesen habe das ich im Zahlungsrücksrand bin, habe ich den offenen Betrag mit einer Online Banking Blitz Überweisung ausgeglichen. Nur leider wurde die Sperrung immer noch nicht aufgehoben. Ich bin seit ca 10 Jahre bei der Telekom und hatte nie Zahlungsprobleme. Ich bitte um Hilfe.
MFG: Thomas Gurk
539
27
This could help you too
3 years ago
563
0
5
6 years ago
402
0
5
3 years ago
562
0
4
5 years ago
@Skormmach mal bitte das, es kann immer etwas dauern bis die Buchung durch die Systeme ist:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
5 years ago
@Skorm
so eine Schnellüberweisung hilft da nicht weiter als eine normale Überweisung auch. Der Zahlungseingang muss verbucht und deinem Buchungskonto zugeordnet werden. das ist normal ein Automatischer Prozess an dessen Ende dann die Entsperrung steht, wenn der Offene Betrag vollständig ausgeglichen wurde. Dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Als Tipp: Richte ein SEPA-Mandat für die Telekom-Rechnungen ein, dann bucht die Telekom per Lastschrift ab, pünktlich.
0
5 years ago
Hallo @Skorm,
Als ich gelesen habe das ich im Zahlungsrücksrand bin, habe ich den offenen Betrag mit einer Online Banking Blitz Überweisung ausgeglichen. Nur leider wurde die Sperrung immer noch nicht aufgehoben. Ich bin seit ca 10 Jahre bei der Telekom und hatte nie Zahlungsprobleme. Ich bitte um Hilfe.
Als ich gelesen habe das ich im Zahlungsrücksrand bin, habe ich den offenen Betrag mit einer Online Banking Blitz Überweisung ausgeglichen. Nur leider wurde die Sperrung immer noch nicht aufgehoben. Ich bin seit ca 10 Jahre bei der Telekom und hatte nie Zahlungsprobleme. Ich bitte um Hilfe.
willkommen in der Community - siehe dazu anliegende FAQ: https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug?samChecked=true
Mein Festnetz- bzw. Mobilfunk-Anschluss wurde wegen Zahlungsverzugs gesperrt. Wann wird der Anschluss wieder entsperrt?
Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung durch Zusenden eines Zahlungsbelegs oder einen Anruf im Kundenservice ist nicht möglich, weil es sich hier um einen rein automatisierten Vorgang handelt.
VG
Peuki
3
Answer
from
5 years ago
Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Werktage - Wochenende wird nicht mitgezählt.
Ich habe Freitag meine lfd. Rechnung überwiesen und das Kundenkonto ist immer noch im Minus.
Gerade hier nachgesehen: t1p.de/Rechnung
Meine Zahlung wird erfahrungsgemäß wohl erst morgen früh durch sein.
Answer
from
5 years ago
Wenn ich per online Banking morgens um 10.00 Uhr überweise ist der Betrag beim Empfänger spätestens 17.00 Uhr eingegangen.
Answer
from
5 years ago
@Skorm
Ich wiederhole mich ungern - w a n n wurde die Blitzüberweisung ausgeführt?
Ich verwende HBCI-Banking - und zwar seit 18 Jahren, als es noch gar keine Blitzüberweisungen gab.
2010 wurde das Geld von meiner Raiba um 08.00 h abgeschickt - und war 3 h später bei einer Voba
in etwa 200 km Entfernung gebucht.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
An einer Blitzüberweisung verdient nur deine Bank dran, da sie u.U. dafür unnötige Gebühren erhebt.
Dein Anschluß wird dadurch aber nicht schneller frei.
Das Telekom-Buchungssystem ist durch deine Bank nicht beeinflußbar.
18
Answer
from
5 years ago
Ganz deiner Meinung. Nur wollte ich die Angelegenheit so schnell wie möglich lösen, damit die Telekom mich nicht als unzuverlässigen Kunden sieht.
Answer
from
5 years ago
@Skorm
Ohne Einfügung des Zeichens "@" vor dem "angesprochenen" Dialogpartner weiß niemand, auf wen sich
die jeweilige Antwort bezieht.
Bis zu 5 Ansprechpartner können aufgelistet werden - und angepingt...
Answer
from
5 years ago
Nur wollte ich die Angelegenheit so schnell wie möglich lösen, damit die Telekom mich nicht als unzuverlässigen Kunden sieht.
Nur wollte ich die Angelegenheit so schnell wie möglich lösen, damit die Telekom mich nicht als unzuverlässigen Kunden sieht.
Verständlich.
Hast du denn das Kundenkonto komplett auf Null ausgeglichen oder nur die lfd. Rechnung überwiesen?
Bei einer Anschlußsperre müssen ja wenigstens zwei Rechnungen im Verzug gewesen sein.
Davor kommen meines Wissens noch eine Zahlungsaufforderung mit Mahnung und eine Sperrandrohung.
Der zeitliche Abstand beträgt in etwa 6-8 Wochen bis es zur endgültigen Anschlußsperre kommt, wenn nicht sogar noch länger.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Skorm
W a n n wurde die Blitzüberweisung ausgeführt?
Immerhin unterstützt die involvierte Postbank Hannover Blitzüberweisungen - d.h.
der "Weg" des Geldes dürfte nur Sekunden gedauert haben.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Skorm
Warum wird meiner Frage ständig ausgewichen u. das Profil nicht befüllt? 😣
0
Unlogged in user
Ask
from