Gelöst

Anschluss wird nicht entstört trotz mehrfacher Störungsmeldung

vor 8 Jahren

Wir haben folgendes Problem,

Unser Internet Zugang soll eine Bandbreite von 100 M/bit haben, die Technische Voraussetzung war der Hybrid Router Speedport. Von Morgens bis Mittags um ca. 14 Uhr haben wir auch eine halbwegs vernünftige Bandbreite von ca. 50 M/bit. Ab ca. 2 Uhr bricht die Leitung jeden Tag auf unter 1 M/bit zusammen. Ich habe diese Störung 4 mal gemeldet, jedesmal wurde die Störung auf Erledigt gesetzt, trotz Hinweis unsererseits das der Fehler nicht behoben wurde. Angeblich gibt es da ein Ticket an irgendein Nimbus Team, aber von da hören wir nichts. Es kann doch nicht sein das wir hier komplett Verars..... werden. Wie kann ich weiter verfahren damit wir mal eine stabile Leitung bekommen? 

Gruß Roland

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    • vor 8 Jahren

      @WSC-Neuss

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Vielleicht schaut demnächst ein Teamie mal drüber und hilft Dir weiter! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

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    • vor 8 Jahren

      Welcher Tarif ist denn genau gebucht und wie hoch ist die zugesicherte DSL Geschwindigkeit im Festnetz, nicht LTE ?

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      von

      vor 8 Jahren

      16000er Leitung

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Guten Morgen @WSC-Neuss,

      vielen Dank, dass Sie Ihre Kundendaten eingetragen haben.

      Die Kollegin, mit der Sie letzten Dienstag telefoniert haben, hat den Fall noch in Bearbeitung und wartet auf die Rückmeldung der Fachabteilung. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld, es wird sich bereits um die Lösung gekümmert.

      Ihren Beitrag habe ich zu uns in die Business Community verschoben.

      Viele Grüße
      Svenja B.

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      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @WSC-Neuss,

      ganz ehrlich, da fehlen mir die Worte. Für die Meldung, dass die Störung behoben wurde und der Anschluss nun wieder funktioniert, bitte ich Sie um Entschuldigung.

      Über meine Teamleitung habe ich Ihr Anliegen eskaliert. Ich gehe davon aus, dass nun endlich an einer Lösung gearbeitet wird und die Odyssee für Sie ein Ende findet.

      Ich halte Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      leider hat sich wieder den ganzen Tag nichts verändert, ausser das die Internetverbindung nun wieder Modemgeschwindigkeit erreicht hat( wie jeden Nachmittag) ich werde mir das noch ein paar Tage anschauen, und dann von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. So kann es nicht weitergehen, wir benötigen den Internetzugang für unsere Arbeit, und zur Zeit können wir nicht Arbeiten weil... ach egal.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WSC-Neuss,

      ich habe mehrfach bei unserem technischen Service angerufen und auch mir wird immer wieder bestätigt, dass der DSL-Anteil Ihres Anschlusses keine Auffälligkeiten aufweist.

      Wie sieht es denn mit der Balkenanzeige am Speeddport Hybrid aus? Wieviele Balken leuchten dort?

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @WSC-Neuss,

      gehe ich richtig in der Annahme, dass Ihr Anliegen sich geklärt hat? In Ihren Kundenkontakten sehe ich, dass Sie im Mai Ihren Hybrid-Anschluss auf einen VDSL-Anschluss wechseln.

      Ich bin mir sicher, dass damit endlich die bestehenden Probleme aus der Welt sind und Sie nach der langen Leidenszeit uneingeschränkt arbeiten können.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von