Gelöst

Glasfaser Anschluss wird nicht geschaltet

vor 6 Jahren

Moin zusammen.

Die Kurzform ist, dass meine Glasfaser Modem seit nun mehr 30.04. nur weiß blinkt und ich kein Inet habe. Die Lange Version sieht so aus:

- Am 04.03.19 habe ich einen Glasfaser Anschluss zu unserer neuen Doppelhaushälfte in Ascheberg zum 30.04.19 bestellt.

- Techniker ist am 30.04. vor Ort, konnte er aber leider den Anschluss nicht schalten, da dieser auf der falschen Leitung gebucht worden war. Modem blinkt weiß, also ist eine Verbindung prinzipiell möglich und nach meinem Verständnis sind keine Hardware Arbeiten mehr nötig.

- Techniker schreibt internes Ticket, welches seiner Aussage nach üblicher Weise innerhalb von 2 Tagen bearbeitet ist.

- Trotz mehrfacher Anfragen bei Ihrer Hotline wurde dieses Ticket 3 Wochen lang nicht bearbeitet.

- 24.05. erhalte SMS, dass das Ticket bearbeitet ist, aber Modem verbindet weiterhin nicht.

- Anruf bei Service ergibt neuen Techniker Termin am 27.05. Der Techniker kommt aber gar nicht erst, sondern ruft und sagt mir, dass der Anschluss bei meinem Nachbarn in der anderen Haushälfte geschaltet worden sei.

- Techniker schreibt zweites Ticket. Noch am selben Tag bekomme ich massenhaft SMS, dass der Anschluss geschaltet sei und spätestens in 24 Stunden läuft. Außerdem kann ich mich plötzlich im Telekom System anmelden und sehe, dass im neuen Ticket steht, dass ich mich melden solle.

- Rufe beim Service an und erhalte erneut Techniker Termin am 03.06. bis 12 Uhr.

- Der Techniker meldet sich nichtmal und muss selber um 13 Uhr beim Service anrufen um zu erfahren, dass der irgendwas im System geändert hat und wohl nicht mehr kommt. Klasse. Sitze total gerne rum und warte vergeblich auf einen Techniker.

- 05.06. laut System ist ein Ticket behoben und ein Anruf bei Service bringt keine Aufklärung. Der Service Mitarbeiter verspricht sich zu melden, was er nie tut.

- 11.06. Es steht zwar noch eine weiteres Ticket vom 15.05 im System aber das kann ich gar nicht zuordnen.

 

Es sind jetzt also 6 Wochen nach anvisierten Anschluss Termin. Zweimal wurden die Ports nicht korrekt durchgeschaltet. Ich habe keine Ahnung ob überhaupt noch an meinem Problem gearbeitet wird. Telefon Service kann keine Auskunft geben. Obwohl ich ein Schnellstart Paket mit Hotspot erhalten habe, ist das natürlich keine echte Lösung.

 

Ganz abgesehen von laufenden Kosten für meine abonnierten Streaming- Dienste; befinde ich mich aktuell auf Stellensuche und bin wirklich auf eine verlässliche und schnelle Verbindung angewiesen. 


Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit das zu beschleunigen? 

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