Gelöst

Abbuchung trotz mehrfacher Kündigungsbestätigung

vor 6 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team,

trotz mehrfach bestätigter Kündigung wird regelmäßig jeden Monat ein Betrag für meinen ehemaligen Festnetzanschluss (Magenta M) abgebucht. Zuerst versuchte ich, das Problem über die Hotline zu klären. Da diese lange belegt war, probierte ich es dann mit dem Rückrufservice, der zu diesem Zeitpunkt dann "leider derzeit nicht verfügbar" war. Es wurde empfohlen, es über das Online-Portal zu versuchen, welches ich tat. Leider löste auch dies das Problem nicht.

 

Meine ursprüngliche Kündigungsbestätigung war zum 28.06.2018. Zwei Monate später erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung mit Datum 23.07.2018. In der Zwischenzeit liefen die Abbuchungen weiter. Als ich das Problem dann im Online-Portal schilderte mit Anhang der ursprünglichen Kündigungsbestätigung (28.06.2018) erhielt ich eine weitere Kündigungsbestätigung - dieses Mal zum 14.03.2019!

 

Da es leider weder über die Hotline noch über das Online-Portal zu funktionieren scheint, möchte ich Sie bitten, sich des Problems anzunehmen und dafür zu sorgen, dass ich die zuviel gezahlten Beiträge ab dem 28.06.2018 zurückerstattet bekomme. Die Lastschriftermächtigung werde ich in Kürze einziehen. Gerne sende ich Ihnen auch Scans der Kündigungsbestätigungen zu.

 

Mit der Bitte um Hilfe. Vielen Dank!

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.

    Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

    Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Anne W.  schrieb:
    Hallo @murassmann so heute melde ich mich einmal hierzu, da das System wieder zur Verfügung steht und ich mir das einmal anschauen konnte.

    Es wird nicht der Magenta Zuhause M Tarif berechnet, sondern Magenta SmartHome Dienst 24M mit 9,95 Euro. Dieser hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und wurde zum 14. März 2019 gekündigt, daher findet hier weiter die Berechnung statt. Diese Position entfällt bei einer Portierung nicht automatisch und ist an die Mindestvertragslaufzeit gebunden.

    Die Kündigungsbestätigung hierzu liegt mir vor und auf dieser ist zu sehen, dass der Dienst zum 14. März 2019 ausläuft. Bereits im Oktober 2018 wurde diese postalisch an die Adresse gesandt.

    Grüße Anne W.

    Okay, Danke für die Info.

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