Neukunde erhält keine Rechnungne und keine Kündigungsbestätigung
vor 3 Jahren
Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022). Laut einer Mail des "Kundenservice" vom 06.02.2022 sollte mir die Kündigungsbestätigung binnen 2-3 Tage per Post zugesandt werden, geschehen ist nichts. Eine Rechnung habe ich bisher auch nicht erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage.
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...
1751
0
43
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
167
0
2
vor 4 Jahren
318
0
3
Stefan
vor 3 Jahren
Die Rechnung findet sich im Kundencenter.
Kündigung zu wann?
Vertragsabschluss war der?
1
7
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Wer aber Angst hat, dass er vergisst dass er zur gegebenen Zeit kündigen will, der sollte noch mehr Angst haben, dass er es verpennt, dass er bereits gekündigt hat.
Und dann plötzlich ohne Vertrag dasteht, weil die Telekom die Kündigung ernstgenommen hat.
4
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Marcel2605
vor 3 Jahren
Vertragsbeginn ist der 04.02.2022
Hallo @SchnellWegVonEuch
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Warte noch ein paar Tage.
Meine erste Rechnung war ca 05. Oktober letzten Jahres im Kundencenter enthalten.
Vertragsbeginn 01.09.
Du erhälst 2 Rechnungen. Da Festnetz im Voraus berechnet wird.
Es kommt rückwirkend die Februarrechnung und im Voraus direkt die März Rechnung
Gruß Marcel
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
muc80337_2
vor 3 Jahren
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...
Dramaking oder Dramaqueen?
Vielleicht wurde die Kündigungsbestätigung (auf die Du übrigens keinerlei rechtlichen Anspruch hast) wie vom Kundenservice per mail zugesichert binnen der 2-3 Tage rausgeschickt, dass die sicher bei Dir ankommt wurde garantiert nicht zugesichert. Es passiert hier immer wieder mal, dass ein Brief entweder gar nicht oder erheblich verspätet ankommt, genauso dass hier im Haus Post für irgendjemanden in der Nachbarschaft oder auch weiter entfernt ankommt. DHL ist halt kein zu 100% perfekt funktionierendes Unternehmen.
Dass die erste Rechnung bei Laufzeitbeginn ab 4.2. am 5.3. noch nicht im Briefkasten liegt wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Wurde denn bereits etwas abgebucht? Dann sollte es allerdings auch eine Rechnung geben.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
HAMAPA
vor 3 Jahren
Ich erhalte trotz mehrfacher Aufforderung weder Rechnungen, noch eine Kündigungsbestätigung zu meinem Vertrag (Vertragsbeginn ist der 04.02.2022).
Eine Kündigung für in 2 Jahren macht keinen Sinn.
Die Kündigung blockiert alle eventuellen Buchungen in den 2 Jahren.
Solltest du die Kündigungsfrist nach den 2 Jahren verpassen, verlängert sich der Vertrag nur noch um einen Monat, mit dementsprechender Kündigungsfrist.
3
11
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
HAMAPA
vor 3 Jahren
Es muss immer ein Vorgang nach dem anderen abgearbeitet werden und der erste abzuarbeitende ist die Kündigung.
Man kann dann zwar versuchen, die Kündigung zurückzunehmen, die Änderung durchzuführen und dann erneut die Kündigung einzustellen - man hat auf diesen Weg aber keinen Rechtsanspruch. Meist funktioniert er aber, führt halt bei der Telekom zu zusätzlichen Kosten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HAMAPA
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
bevor der Thread aus den Rudern gerät, bitte ich euch alle an unsere Spielregeln zu halten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
@SchnellWegVonEuch
Ich begrüße dich dich in der Telekom hilft Community. Einer unserer Teamies wird sich hier melden. Bitte um etwas Geduld.
Grüße
Erdogan T.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Telekom hilft Team
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Moin & einen schönen Sonntag wünsche ich dir @SchnellWegVonEuch !
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...
Es ist ein absolutes Armutszeugnis für die Telekom, dass ich mich nun in einem Forum registrieren muss um (mit viel Glück?!) die angeforderten Unterlagen zu erhalten...
Gibt auch andere Wege nach Rom und zum Glück gibt es uns hier, damit wir dir weiterhelfen können. Wann bist du denn zu erreichen? Mal eben spontan am Sonntag wollte ich jetzt anrufen.
Greetz
Stefan D.
1
19
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@SchnellWegVonEuch
Nur sicherheitshalber: @Nicole G.ist eine Telekom-Mitarbeiterin und hier im Forum hochoffiziell in der Rolle als Teamie unterwegs.
Was Du ins Forenprofil reinschreibst kann sie sehen - ich wie die allermeisten anderen aber nicht (da keine Telekom Mitarbeiter).
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SchnellWegVonEuch