Solved

Anzahl parallele Gespräche SIP

6 years ago

Hallo,

mal angenommen ich habe eine Digitalisierungsbox Premium und zwei unabhängige Telekom-VoIP-Verträge mit jeweils 2 Sprachkanälen.

Ich möchte nun die Rufnummern beider Anschlüsse in der Digitalisierungsbox registrieren - wie das funktioniert ist bekannt.

Die Frage ist, ob ich nun nur zwei Sprachkanäle, alle vier oder nach Verträgen getrennt jeweils zwei gleichzeitig nutzen kann? Genügend Bandbreite ist verfügbar und die Digibox kann ja auch mehr. Vielleicht weiß das ja jemand.

Danke im Vorraus!

3087

15

• 6 years ago

Interessante Frage.

Da die Nummern mit zwei Kennungen registriert werden wird die Beschränkung vermutlich pro Kennung greifen. Da käme es auf den Praxistest an.

Aber Vorsicht! An Magenta-Anschlüssen sind eingehend bis 4 gleichzeitige Gespräche möglich. Also abgehend testen. Und berichten 😀

Mit zwei Anschlüssen und einem zusätzlichen Modem wäre ja alles klar aber das scheint nicht Dein Szenario zu sein.

1

Answer

from

6 years ago

Das Projekt befindet sich noch im Gedanken-Status - daher habe ich leider die passende Hardware zur Verfügung... =(

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Moin @gr3m1985,

lieben Dank für Deine Nachfrage.

Ich kläre für Dich, ob sich das Szenario so abbilden lässt und melde mich bis spätestens Dienstag bei Dir. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße,
      Lin J.

1

Answer

from

6 years ago

Natürlich. Vielen Dank.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Ich denke mal das funktioniert so nicht,

die Rufnummern sind den Kennungen zugeordnet und nicht für normadische Nutzung vorgesehen.

ich würde die Rufnummern auf einen IP-Anschluß portieren lassen

und 4 Sprachkanäle buchen,

das dürfte dann beim Einrichten am einfachsten sein.

7

Answer

from

6 years ago

Die Telekom unterstützt nomadische Nutzung. Schließlich kann ich die Kennung eines anderen Anschlusses ja im Router registrieren und die Rufnummer dann auch nutzen.

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Moin @gr3m1985,

die Rückmeldung der Fachseite steht leider noch aus. Ich halte Dich auf dem Laufenden Fröhlich

Viele Grüße,
      Lin J.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Ja, das hast du richtig verstanden. Es wird dann aber die jeweilige Rufnummer für den Anschluss angezeigt.

0

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Moin @gr3m1985,

wenn Du mehr als 2 Sprachkanäle benötigst, findest Du in unserem Portfolio unsere DeutschlandLAN IP Voice/Data, diese eignen sich hierfür. Die Nutzung erfolgt nach getrennten Verträgen.

Relevant hierfür ist natürlich auch die Bandbreite. Generell lassen sich somit 8 Sprachkanäle bereitstellen, je nach Bandbreite. Dies' kostet entsprechend ein paar Taler Zwinkernd

Viele Grüße,
      Lin

0

Unlogged in user

Ask

from