MagentaTV-Stick "Maximale Anzahl paralleler Streams erreicht"

1 year ago

Guten Morgen und frohe Ostern !

Ich habe folgendes Problem wenn ich Serien oder Filme mit dem MagentaTV-Stick ansehen will:

Im Wohnzimmer sehe ich MagentaTV mit meinem MagentaTV-Receiver. Hier läuft alles prima. Für das Schlafzimmer habe ich mir den MagentaTV-Stick gekauft und hier klappte es bis vorgestern auch ohne nennenswerte Probleme. Seit 2 Tagen kommt nun die Meldung "Maximale Anzahl paralleler Streams erreicht" (siehe Screenshot).

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Ich nutze MagentaTV nur im Wohnzimmer und im Schlafzimmer (dort mit dem Stick). Auf mobilen Geräten wie Handy, Tabletts u. ä. nutze ich es nicht.

Wer kann mir helfen ? Habe schon alles probiert. Danke !

Fehlermeldung.jpg

418

20

  • 1 year ago

    @franzmann666 

    Mal alle Geräte (inkl. Router) 20 Minuten vom Strom nehmen.

    Dann alles wieder anschließen, und schauen, ob die Meldung noch kommt.

    18

    Answer

    from

    11 months ago

    @Inga Kristina J.Ich habe es nun einige Tage testen können. Nach spätestens 2 Tagen kommt die Meldung wieder. Es hilft nur das löschen des Caches und das Trennen der Stromversorgung für min. 20 Minuten. Das ist irgendwie nicht das, was man haben möchte. Liebe Grüße

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @franzmann666,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. 

     

    Das heißt, das Löschen des Caches allein reicht nicht aus? 

    Reicht denn das Stromlosmachen des Gerätes ohne das Löschen des Caches aus? Oder muss das immer beides zusammen geschehen?

     

    Das könnte doch darauf hindeuten, dass es mit dem Router zusammenhängt. Denn wenn der MagentaTV Stick so lange Zeit stromlos war, meldet er sich wieder neu am Router an. 

     

    Dann würde ich vielleicht doch mal ein Werksreset des Routers ausprobieren. Danach keine vorher gemachte Sicherung wieder einspielen, sondern den Router neu einrichten. Möglich, dass der Spuk von dieser Seite ausgeht. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Das probiere ich nochmal aus.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @franzmann666 , hatte auch das Problem, hab ewig rumprobiert, bis ich dann in den Einstellungen, die Box Neugestartet habe. Siehe da, es hat funktioniert. Mal sehn wie lange. Vil hilft es auch bei dir.

    Schönen Abend noch

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too