crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
04.02.2018 02:06
Seit dem Umstieg auf den Media Receiver 401 UHD funktioniert die Verbindung
App-Media Receiver nicht mehr, keine Fernbedienung mehr möglich und die Aufnahmen werden fehlerhaft angezeigt...auch nach Neuinstallation der App.
Schade, bei der Hotline gibt es keine Hilfe!!!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.
Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!
Dieter
Hallo, Entschuldigen Sie bitte, es war mein Fehler!
Ich habe es ausprobiert ... nur leider habe ich es vergessen zu schreiben
Nach dem Ausprobieren kam dann die Fehlermeldung HTTP-Fehler 504
Mit der Fernbedienung:
Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste
Heute habe ich von der Telekom einen Anruf erhalten und wir haben die App komplett vom Telefon deinstalliert und den Media Reciver komplett zurück gesetzt, jetzt ist das Problem mit der Fehlermelung gelöst.
Das Problem mit dem Verbinden der App - Media Reciver ist der Telekom mittlerweile bekannt und wird in dem nächsten goßen Update beseitigt. Laut der Aussage des Telekom Mitarbeiters.
Vielen Dank an Sie alle die mir geholfen haben!!!
Schöne Grüße
Dieter
04.02.2018 02:10
Welche App?
04.02.2018 04:33 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018 04:35 durch den Autor
hast du die Festplatte des MR 400 in den MR 401 mitgenommen? Falls ja, dann hoffe ich, dass du die Anleitung der Telekom speziell für diesen Fall Schritt für Schritt ganz genau beachtet hast, ansonsten sind hierbei Fehler möglich. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vo...
Was dort nicht steht, ist ein anderes Problem bezüglich Aufnahmen, wenn man nun den MR 401 statt dem MR 400 verwendet und noch vor dem Umzug auf dem alten MR 400 und/oder in Mobil.EntertainTV in den Aufnahme-Planungen noch geplante Aufnahmen stehen hatte. Diese Planungen müsste man "vor" dem Tausch der Receiver im MR 400 und in Mobil.EntertainTV löschen, dann erst die obige Sache machen, und danach wieder die Planungen neu in den MR 401 eingeben.
Macht man das nämlich nicht, dann hat man ghostrecordings, welche zwischenreinfuhrwerken. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ist-eine-so-hohe-verwendete-Bandbreite-normal/m-p/30395...
Hast du also erstens die Sache mit dem Löschen von Aufnahmeplanungen vor dem Tausch 401 gegen 400 erledigt gehabt?
Und hast du zweitens dich ganz genau an die Umzugsanleitung der Telekom gehalten, welche ich ganz oben verlinkt habe?
04.02.2018 09:35
Entertain TV
04.02.2018 09:40
Danke für die Antwort!
Ich habe die Media Receiver so ausgetauscht wie von der Telekom beschrieben und auch die Festplatte nicht getauscht.
06.02.2018 17:15
06.02.2018 18:29
Hallo, es funktioniert soweit alles, ich kann nur die App nicht mit dem Media Receiver verbinden um die Fernbedienung zu benutzen.
Vielen Dank
06.02.2018 18:30
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.
06.02.2018 18:41 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2018 18:42 durch den Autor
Hast du schon die aktuellen Einstellungen im MR 401 kontrolliert, ob dort das Verbinden per App derzeit zugelassen ist?
Mit der Fernbedienung:
Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste
Danach, falls etwas geändert werden musste: Mediareceiver hinten ausschalten, kurz warten, danach wieder einschalten. Ebenso Handy neu starten. Geht es nun?
06.02.2018 18:51
07.02.2018 10:43 Zuletzt bearbeitet: 08.02.2018 13:06 von Stefanie W.
Jetzt kann ich die App gar nicht mehr starten und es kommt folgende Fehlermeldung HTTP-Fehler 504
Anlage aus Datenschutzgründen entfernt. Stefanie W.
08.02.2018 12:12
08.02.2018 12:54
bitte Anlage aus dem Post entfernen. Danke
Grund: Mailadresse wurde nicht geschwärzt: Datenschutz!
08.02.2018 13:06
Hallo, Entschuldigen Sie bitte, es war mein Fehler!
Ich habe es ausprobiert ... nur leider habe ich es vergessen zu schreiben
Nach dem Ausprobieren kam dann die Fehlermeldung HTTP-Fehler 504
Mit der Fernbedienung:
Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste
Heute habe ich von der Telekom einen Anruf erhalten und wir haben die App komplett vom Telefon deinstalliert und den Media Reciver komplett zurück gesetzt, jetzt ist das Problem mit der Fehlermelung gelöst.
Das Problem mit dem Verbinden der App - Media Reciver ist der Telekom mittlerweile bekannt und wird in dem nächsten goßen Update beseitigt. Laut der Aussage des Telekom Mitarbeiters.
Vielen Dank an Sie alle die mir geholfen haben!!!
Schöne Grüße
Dieter
08.02.2018 16:31
08.02.2018 16:46
Also ich kann die App verwenden und sie funktioniert auch so wie es soll, bis auf die Funktion Fernbedienung sie funktioniert bis jetzt noch nicht, soll aber mit dem Software Update behoben werden.
Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.
Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!
Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!
Dieter
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.