App funktioniert nicht mehr mit Media Receiver 401 UHD

Gelöst

Seit dem Umstieg auf den Media Receiver 401 UHD funktioniert die Verbindung
App-Media Receiver nicht mehr, keine Fernbedienung mehr möglich und die Aufnahmen werden fehlerhaft angezeigt...auch nach Neuinstallation der App.
Schade, bei der Hotline gibt es keine Hilfe!!!!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.

Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!

 

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!

 

Dieter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, Entschuldigen Sie bitte, es war mein Fehler!

 

Ich habe es ausprobiert ... nur leider habe ich es vergessen zu schreiben

Nach dem Ausprobieren kam dann die Fehlermeldung HTTP-Fehler 504

 

Mit der Fernbedienung:

Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste

 

Heute habe ich von der Telekom einen Anruf erhalten und wir haben die App komplett vom Telefon deinstalliert und den Media Reciver komplett zurück gesetzt, jetzt ist das Problem mit der Fehlermelung gelöst.

 

Das Problem mit dem Verbinden der App - Media Reciver ist der Telekom mittlerweile bekannt und wird in dem nächsten goßen Update beseitigt. Laut der Aussage des Telekom Mitarbeiters.

 

Vielen Dank an Sie alle die mir geholfen haben!!!

Schöne Grüße

Dieter

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Welche App?

@Dieter.Strobl

hast du die Festplatte des MR 400 in den MR 401 mitgenommen? Falls ja, dann hoffe ich, dass du die Anleitung der Telekom speziell für diesen Fall Schritt für Schritt ganz genau beachtet hast, ansonsten sind hierbei Fehler möglich. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/entertaintv-neue-geraete/aufnahmen-vo...

 

Was dort nicht steht, ist ein anderes Problem bezüglich Aufnahmen, wenn man nun den MR 401 statt dem MR 400 verwendet und noch vor dem Umzug auf dem alten MR 400 und/oder in Mobil.EntertainTV in den Aufnahme-Planungen noch geplante Aufnahmen stehen hatte. Diese Planungen müsste man "vor" dem Tausch der Receiver im MR 400 und in Mobil.EntertainTV löschen, dann erst die obige Sache machen, und danach wieder die Planungen neu in den MR 401 eingeben.

 

Macht man das nämlich nicht, dann hat man ghostrecordings, welche zwischenreinfuhrwerken. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Ist-eine-so-hohe-verwendete-Bandbreite-normal/m-p/30395...

 

Hast du also erstens die Sache mit dem Löschen von Aufnahmeplanungen vor dem Tausch 401 gegen 400 erledigt gehabt?

Und hast du zweitens dich ganz genau an die Umzugsanleitung der Telekom gehalten, welche ich ganz oben verlinkt habe?

 

Entertain TV

Danke für die Antwort!

 

 Ich habe die Media Receiver so ausgetauscht wie von der Telekom beschrieben und auch die Festplatte nicht getauscht.

Telekom hilft Team
Hallo @Dieter.Strobl,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wie sieht es mittlerweile bei Ihnen aus? Haben Sie die Steuerung mittlerweile hinbekommen? Wenn nicht, was genau funktioniert nicht und bekommen Sie eine Fehlermeldung?

Gruß
Sebastian S.

Hallo, es funktioniert soweit alles, ich kann nur die App nicht mit dem Media Receiver verbinden um die Fernbedienung zu benutzen. 

Vielen Dank

Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht.

Hast du schon die aktuellen Einstellungen im MR 401 kontrolliert, ob dort das Verbinden per App derzeit zugelassen ist?

 

Mit der Fernbedienung:

Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste

 

Danach, falls etwas geändert werden musste: Mediareceiver hinten ausschalten, kurz warten, danach wieder einschalten. Ebenso Handy neu starten. Geht es nun?

@Sherlocka:
Danke, sehr guter Hinweis.

Gruß
Sebastian S.

Jetzt kann ich die App gar nicht mehr starten und es kommt folgende Fehlermeldung HTTP-Fehler 504

 

Anlage aus Datenschutzgründen entfernt. Stefanie W.

Hallo @Dieter.Strobl, es wäre gut, wenn Sie die Frage von @Sherlocka trotzdem einmal beantworten. Ist die Option aktiv und wenn ja, können Sie diese bitte einmal aus und wieder einschalten?

Nun zu dem Fehler der App. Welches Smartphone mit welcher Betriebssystem verwenden Sie? Wir die App per WLAN oder mobilem Datennetz verwendet? Sind in dem Netzwerk, Geräte wie Switch, Accesspoint oder Repeater in Verwendung? Befindet sich das Smartphone und der Media Receiver im selben Netzwerk?

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.

bitte Anlage aus dem Post entfernen. Danke

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/App-funktioniert-nicht-mehr-mit-Media-Receiver-4...

Grund: Mailadresse wurde nicht geschwärzt: Datenschutz!

@Sherlocka, danke für den Hinweis, die Anlage habe ich in meinem System gar nicht gesehen. ^^ Entferne ich aber gleich zwecks Datenschutz. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo, Entschuldigen Sie bitte, es war mein Fehler!

 

Ich habe es ausprobiert ... nur leider habe ich es vergessen zu schreiben

Nach dem Ausprobieren kam dann die Fehlermeldung HTTP-Fehler 504

 

Mit der Fernbedienung:

Hometaste --> Einstellungen --> OK --> Geräte und System --> OK --> Mobile Geräte --> Taste nach rechts --> dort sollte ein grüner Haken in dem Feld sein, falls nicht: OK --> Zurück-Taste

 

Heute habe ich von der Telekom einen Anruf erhalten und wir haben die App komplett vom Telefon deinstalliert und den Media Reciver komplett zurück gesetzt, jetzt ist das Problem mit der Fehlermelung gelöst.

 

Das Problem mit dem Verbinden der App - Media Reciver ist der Telekom mittlerweile bekannt und wird in dem nächsten goßen Update beseitigt. Laut der Aussage des Telekom Mitarbeiters.

 

Vielen Dank an Sie alle die mir geholfen haben!!!

Schöne Grüße

Dieter

 

@Dieter.Strobl, erstmal danke für die Rückmeldung, was mir noch nicht so ganz klar ist, verbindet sich denn die App nun mit dem MR 401 oder nicht? Viele Grüße Stefanie W.

Also ich kann die App verwenden und sie funktioniert auch so wie es soll, bis auf die Funktion Fernbedienung sie funktioniert bis jetzt noch nicht, soll aber mit dem Software Update behoben werden.

 

Hallo! Ich habe die Lösung für mein Problem. Man muss die „ganze App“ löschen und dann neu installieren. Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher und hier die App auswählen und löschen.

Jetzt funktioniert auch die Fernbedienung!

 

Vielen Dank an Alle die mir geholfen haben!!!

 

Dieter