Gelöst

Apple TV Fernbedienung beleuchtung ausschalten?

vor 3 Jahren

Guten Tag zusammen,

Ich habe heute meinen AppleTV 4k mit der Magenta Fernbedienung erhalten und eingerichtet.

Dazu habe Ich mal nur eine kurze Interessensfrage. Gibt es die Möglichkeit, die Beleuchtung der Apple TV Fernbedienung für MagentaTV die Beleuchtung aus zu schalten?

Abends zwar eine nette Sache aber tagsüber muss die Fernbedienung wirklich nicht leuchten. Spart ja auch minimal Batterieleistung wenn nicht bei jeder kleinsten Bewegung die Fernbedienung leuchtet.

Dass die Einstellung nicht im AppleTV selbst ist, konnte ich schon feststellen. Jedoch steckt da ja ein funken "Intelligenz" drin, da kann ich mir das vorstellen.

1245

9

• vor 3 Jahren

Hallo @KuroNeko

Eigentlich nur mit Helligkeitssensor

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/magenta-tv-fernbedienung-fuer-apple-tv-4k

Screenshot_20221029-191707_Firefox.jpg

Passiert automatisch 

0

• vor 3 Jahren

KuroNeko

Abends zwar eine nette Sache aber tagsüber muss die Fernbedienung wirklich nicht leuchten. Spart ja auch minimal Batterieleistung wenn nicht bei jeder kleinsten Bewegung die Fernbedienung leuchtet.

KuroNeko

Meine Fernbedienung leuchtet nur bei Benutzung, ist wohl ein Bewegungssensor aktiv?!

Gruß Ulrich

1

Antwort

von

vor 3 Jahren

@KuroNeko 

Deaktivieren kann man die Beleuchtung der Fernbedienung nicht.

Sie sollte aber bei nicht Nutzung wie von @UlrichZ & @Marcel2605  beschrieben nicht aktiv sein.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 3 Jahren

Also,

Ja die Beleuchtung geht zwar schnell aus, allerdings geht Sie, wie erwartet bei Bewegung auch an. Egal ob es hell oder dunkel ist (Grade extra mit Taschenlampe und meinem LED-Scheinwerfer getestet.)

Gemäß der Angaben hat die FB doch einen Helligkeitssensor? Evtl. ein Defekt?

0

• vor 3 Jahren

@KuroNeko  schrieb:
      Gibt es die Möglichkeit, die Beleuchtung der Apple TV Fernbedienung für MagentaTV die Beleuchtung aus zu schalten?

Genau deswegen habe ich das Apple TV 4K mit der Apple-Fernbedienung gekauft statt der Telekom-Plastikbombe. Und auch das neue Modell habe ich wieder mit Apple- FB bestellt. Ich habe keine einzige Fernbedienung mit beleuchteten Tasten und will auch keine. Mir ein Rätsel, warum die Telekom das für ein wünschenswertes Feature hält und auch noch explizit bewirbt. Aber natürlich soll jeder nach seiner Facon selig werden.

Viele Grüße

Thomas

3

Antwort

von

vor 3 Jahren

teezeh

Mir ein Rätsel, warum die Telekom das für ein wünschenswertes Feature hält und auch noch explizit bewirbt. Aber natürlich soll jeder nach seiner Facon selig werden.

Mir ein Rätsel, warum die Telekom das für ein wünschenswertes Feature hält und auch noch explizit bewirbt. Aber natürlich soll jeder nach seiner Facon selig werden.
      teezeh

@teezeh 

es gab durchaus schon Leute im Forum, welche bei andere Geräten sich eine beleuchtete Tastatur gewünscht haben.

Antwort

von

vor 3 Jahren

Habs nur gemacht weil es im bestehenden Vertrag günstiger war.

Die Apple Fernbedienung ist ja auch im iPhone "verbaut" von daher eh ein Luxusproblem

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, ich möchte meine Antwort ein bisschen ergänzen. Bei der SHIELD kann man doch mehr einstellen, als mir bewusst war. In den Geräteeinstellungen fand ich gestern den Punkt „Fernbedienung & Zubehör“. Hier kann man die Hintergrundbeleuchtung nach eigenem Wunsch konfigurieren bzw. ganz ausschalten. Ich werde dort nichts verstellen, da mir persönlich die Beleuchtung sehr zusagt. @teezeh  so unterschiedlich sind die Vorlieben. Zwinkernd Grüße Alexander M.

20221102_203841_resized.jpg

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo @KuroNeko,

das beschriebe Verhalten ist ganz normal. Die Beleuchtung geht bei Tag und Nacht an. Dies wurde mir soeben von unserer Fachabteilung bestätigt. Ich nutze privat eine NVIDIA SHIELD TV Pro und dort geht die Fernbedienung-Beleuchtung auch immer an Zwinkernd

Grüße

Alexander M.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1344

0

4