Gelöst

Aufhebung einer Anschlusssperre nach Zahlung

vor 8 Jahren

Hallo,

am Dienstagabend mussten wir leider feststellen, dass unser Telefonanschluss gesperrt wurde. Schnell merkten wir, dass aus irgendwelchen Gründen versäumt wurde, die Rechnung auszugleichen. Der Fehler liegt also auf unserer Seite - die Sperrung war eine logische Konsequenz. So weit, so schlecht für uns, denn als Medienagentur sind wir leider sehr auf Telefon und Internet angewiesen. Also haben wir den Betrag natürlich sofort per Express-Überweisung ausgeglichen. Das heißt, dass der Betrag laut unserer Hausbank bereits gestern Vormittag auf dem Telekom-Konto gebucht worden worden ist. (Das ist ja auch der Vorteil dieser leider etwas teuren Express-Überweisungen).

Gestern erfolgte aber leider noch keine Aufhebung der Sperre. Wie lange dauert das wohl? Nicht falsch verstehen. Wir wissen, dass wir die Sperre zu verantworten haben. Und dennoch haben wir uns ja bemüht, das ganze sofort auszugleichen. Werden gebuchte Zahlungen nur einmal am Tag austomatisch vom System abgerufen oder passiert das sofort nach Buchung? Wir bräuchten dann halt dann doch dringend unseren Anschluss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Marc

7006

9

  • vor 8 Jahren

    @mediaways100

     

    Die Gutschrift auf dem Kundenkonto erfolgt vollautomatisch - ebenso wie die anschließende Entsperrung

    des Anschlusses.

     

    Lt. den Erfahrungsberichten sind das 2 - 3 Werktage nach Ausgleich des Kontos.

     

    Hier ein Erfahrungsbericht mit einer Freischaltdauer von 30 h nach Zahlungseingang:

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/865/thread-id/209086/page/3

     

    Warum erfolgt die Zahlung nicht per SEPA-Mandat?

    6

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Wenn alles gebucht wurde, könnte es sein dass im Laufe des Tages die Freischaltung erfolgt.

     

    viele Grüße

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    In Zeitalter von SEPA muss jede Überweisung innerhalb von 24 Stunden ausgeführt werden, daher kann man sich das Extra-Geld für Express eigentlich sparen - aber das ist ein anderes Thema Zwinkernd

    Zur Freischaltung.
    Sobald das Geld bei der Telekom eingetroffen ist, das wäre im laufe des Mittwochs passiert. Erfolgt die Freischaltung automatisch, wenn es im Buchungskonto verbucht wurde.
    Das kann 1 bis 2 Tage dauern. Also spätestens Freitag sollte es soweit sein.

    Wichtig ist natürlich, dass der Verwendungszweck ausschließlich eine Angabe enhält.
    - Entweder Buchungskonto
    - Kundennumer
    - Rechnungsnummer
    - Bearbeitungsnummer aus der Mahnung, welche schon 2x angekommen sein müsse.

    Mehrfache Angaben können dazu führen, dass die Buchung per Hand vorgenommen werden muss, da nicht mehr eindeutig - das verzögert die Geschichte dann nur weiter.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @mediaways100,

    vielen Dank,dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    In unserem System sehe ich, dass der Anschluss am 28. September 2017 entsperrt wurde. Der Anschluss sollte wieder, wie gewohnt, funktioniert. Ist das der Fall?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @mediaways100,

    vielen Dank,dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

    In unserem System sehe ich, dass der Anschluss am 28. September 2017 entsperrt wurde. Der Anschluss sollte wieder, wie gewohnt, funktioniert. Ist das der Fall?

    Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Liebe Grüße
    Behiye G.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    die Frage wann eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt, erreicht uns häufiger. Ich gebe euch hier einen kurzen Überblick.

     

    Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung umgehend erfolgt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Bei einer Bareinzahlung oder Überweisung kann das durchaus zwei Werktage in Anspruch nehmen. Eine vorherige Freischaltung ist nicht möglich.

     

    Auf unserer Hilfeseite haben wir noch weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für euch hinterlegt.

     

    Viele Grüße

    Anja S.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

840

0

4

vor 5 Jahren

in  

529

0

0

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1053

0

1

Gelöst

403

0

4

Gelöst

in  

570

0

3