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Gelöst
Anschlusssperre entfernen
vor einem Jahr
Guten Morgen!
Aus irgendeinem Grund wurde bei meiner Online-Kündigung im September 2022 auch eine Anschlusssperre gesetzt (auf das gestrige Datum). Meine Kündigung habe ich vor 6 Wochen zurückgezogen (telefonisch) und gestern griff nun die Anschlusssperre , die wohl nicht entfernt wurde? Ich kann sie im Kundencenter nicht selbst entfernen, da ich immer nur auf die Angebote der Telekom weitergeleitet werde. Browserdaten löschen und untersch. Browser haben nicht geholfen.
Der telefonische Support sagte gestern, dass das die Leute im Vertrieb machen können.
Der Vertrieb sagt heute, dass ich es selbst machen soll.
Kann mir hier jemand helfen?
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Akzeptierte Lösung
faberseb
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
faberseb
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Danke für die unterhaltsamen und teilweise hilfreichen Antworten. Nach Rücknahme meiner Kündigung vor einigen Wochen wurde versprochen: alles bleibt gleich, man muss nichts machen, läuft fließend weiter (nur zu besseren Konditionen). Sorry, da verlass ich mich drauf, wenn ich bei der Telekom bin. Trotzdem habe ich bei jedem Telefonat gefragt: Sehen Sie, dass ich noch Kunde sein will und meine Kündigung im System zurückgezogen habe? Stets bejaht.
Ich nehme auch 24h Übergangspause in Kauf, wenn man es halt klar so kommuniziert. Es lief aber eher so:
Telefonat 1: Hackerangriff, Ihr Router hat sich autom. gesperrt. => Abuse-Abteilung => Was wollen Sie hier?
Telefonat 2: Da ist eine Anschlusssperre drin. Die hat der Vertrieb gesetzt. Muss der Vertrieb rausmachen. Hier hat keiner die Rechte. Dauert bis nächste Woche.
Telefonat 3: Kenn ich. Neue Zugangsdaten sollten helfen und in 30min geht es wieder. => neue Zugangsdaten erhalten, Problem weiterhin vorhanden.
Telefonat 4: Beim Kündigen haben Sie eine Anschlusssperre gesetzt. Die können Sie im Kundencenter selbst entfernen => ging nicht.
Telefonat 5: Die Sperre ist noch vom September 22 gesetzt und bei der Rücknahme ihrer Kündigung wurde sie nicht entfernt.
Wir hoffen, dass es im Laufe des Tages wieder läuft, weil ja die Verlängerungsbedingungen erst ab 05.08. greifen.
30 Minuten nach diesem Telefonat lief es wieder.
Telefonnummern und Logindaten sind gleich geblieben. Zugangsdaten neu, weil ja neu angefordert in Telefonat 3.
Später noch mal angerufen, um die dazu gebuchte MegaSport Option zu widerrufen.
Das geht leider (noch) nicht, weil Ihre zurückgenommene Kündigung noch nicht durchs System gelaufen ist. Aber immerhin, es wird sich bis Montag darum gekümmert - danke!
Positiv: Kurze Wartezeiten, alle freundlich. Summiert sind es aber halt doch 3,5h Lebenszeit, die dafür drauf gingen.
Negativ: Telefonat 5 hätte die 1 sein sollen. Oder noch besser: Die Mails mit "sie müssen nichts machen" umändern in "Unter Umständen 24h Pause mit einplanen."
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Sarah S.
Antwort
von
faberseb
vor einem Jahr
Kann passieren @muc80337_2
Schönes Wochenende, Sarah S.
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