Gelöst
Anschlusssperre entfernen
vor 2 Jahren
Guten Morgen!
Aus irgendeinem Grund wurde bei meiner Online-Kündigung im September 2022 auch eine Anschlusssperre gesetzt (auf das gestrige Datum). Meine Kündigung habe ich vor 6 Wochen zurückgezogen (telefonisch) und gestern griff nun die Anschlusssperre , die wohl nicht entfernt wurde? Ich kann sie im Kundencenter nicht selbst entfernen, da ich immer nur auf die Angebote der Telekom weitergeleitet werde. Browserdaten löschen und untersch. Browser haben nicht geholfen.
Der telefonische Support sagte gestern, dass das die Leute im Vertrieb machen können.
Der Vertrieb sagt heute, dass ich es selbst machen soll.
Kann mir hier jemand helfen?
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 2 Jahren
Die Sperre griff am 04.08.
Meine "neuen" Vertragsdaten laufen ab 05.08. Im Onlineportal steht für den "neuen" Vertrag der 05.08. als Bereitstellungstermin.
Klärt sich das Problem von alleine im Laufe des Tages? Warum wurde der Vertrag nicht einfach ohne Lücke verlängert?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@BigWoelfi2
Der TE hat seinen Vertrag gekündigt. Eine "Rücknahme" einer Kündigung ist bis auf Widerruf und Anfechtung (beim TE entfallen aber die Gründe dafür) nur mit "Zustimmung" und den "Bedingungen" des Vertragspartners Telekom möglich. Darum wurde ein neuer Vertrag geschlossen, der nun ab heute wirksam wird.
Darum sollte man sich bei einer Kündigung als einseitiger Willenserklärung immer über deren Tragweite im Klaren sein, der Vertragspartner MUSS das nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und er rennt in der eigenen hälfte auf das viereckige Ding in weiss zu, umdribbelt geschickt die eigenen Spieler —- schiesst — und
Tor, Tooor, Tooooooor - Eigentor.
Antwort
von
vor 2 Jahren
und er rennt in der eigenen hälfte auf das viereckige Ding in weiss zu, umdribbelt geschickt die eigenen Spieler —- schiesst — und Tor, Tooor, Tooooooor - Eigentor.
und er rennt in der eigenen hälfte auf das viereckige Ding in weiss zu, umdribbelt geschickt die eigenen Spieler —- schiesst — und
Tor, Tooor, Tooooooor - Eigentor.
Erbarme, die Hesse komme!
Grüßle
👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Meine Kündigung habe ich vor 6 Wochen zurückgezogen
Falls das erfolgreich passiert ist:
Dann gibt es keine neuen Zugangsdaten. Dann bleiben die alten Zugangsdaten gültig.
Klingt also so als ob das NICHT so gelaufen wäre bei Dir.
Wenn das also ein neuer Vertrag ist mit neuen Zugangsdaten, dann hast Du schon außerordentliches Glück, wenn der alte Vertrag zum 4.8. beendet und der neue Vertrag zum 5.8. bereitgestellt wird.
Du hast dann auch neue Rufnummern, sicherheitshalber erwähnt. Solltest Du die bisherigen Rufnummern weiter haben wollen, dann kannst Du sie nachträglich aufschalten lassen, das dauert aber ein paar Tage. Und kostet extra, pro Rufnummer etwas übere 10 Euro.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast dann auch neue Rufnummern, sicherheitshalber erwähnt.
Und neue Zugangsdaten zum Kundencenter, die Mailadressen sind bald weg, sollte was in der zugehörigen Cloud gespeichert sein ist das auch weg ...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@der_Lutz
Neues Spiel, neues Glück!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dafür hat der TE aber doch das "Glück", das der Folgevertrag direkt an den gekündigten Vertrag anschließt... Hätte ja auch aus diversen Gründen nicht realisierbar sein können.
Also ich denke, der TE ist da noch ordentlich aus der Sache herausgekommen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Danke für die unterhaltsamen und teilweise hilfreichen Antworten. Nach Rücknahme meiner Kündigung vor einigen Wochen wurde versprochen: alles bleibt gleich, man muss nichts machen, läuft fließend weiter (nur zu besseren Konditionen). Sorry, da verlass ich mich drauf, wenn ich bei der Telekom bin. Trotzdem habe ich bei jedem Telefonat gefragt: Sehen Sie, dass ich noch Kunde sein will und meine Kündigung im System zurückgezogen habe? Stets bejaht.
Ich nehme auch 24h Übergangspause in Kauf, wenn man es halt klar so kommuniziert. Es lief aber eher so:
Telefonat 1: Hackerangriff, Ihr Router hat sich autom. gesperrt. => Abuse-Abteilung => Was wollen Sie hier?
Telefonat 2: Da ist eine Anschlusssperre drin. Die hat der Vertrieb gesetzt. Muss der Vertrieb rausmachen. Hier hat keiner die Rechte. Dauert bis nächste Woche.
Telefonat 3: Kenn ich. Neue Zugangsdaten sollten helfen und in 30min geht es wieder. => neue Zugangsdaten erhalten, Problem weiterhin vorhanden.
Telefonat 4: Beim Kündigen haben Sie eine Anschlusssperre gesetzt. Die können Sie im Kundencenter selbst entfernen => ging nicht.
Telefonat 5: Die Sperre ist noch vom September 22 gesetzt und bei der Rücknahme ihrer Kündigung wurde sie nicht entfernt.
Wir hoffen, dass es im Laufe des Tages wieder läuft, weil ja die Verlängerungsbedingungen erst ab 05.08. greifen.
30 Minuten nach diesem Telefonat lief es wieder.
Telefonnummern und Logindaten sind gleich geblieben. Zugangsdaten neu, weil ja neu angefordert in Telefonat 3.
Später noch mal angerufen, um die dazu gebuchte MegaSport Option zu widerrufen.
Das geht leider (noch) nicht, weil Ihre zurückgenommene Kündigung noch nicht durchs System gelaufen ist. Aber immerhin, es wird sich bis Montag darum gekümmert - danke!
Positiv: Kurze Wartezeiten, alle freundlich. Summiert sind es aber halt doch 3,5h Lebenszeit, die dafür drauf gingen.
Negativ: Telefonat 5 hätte die 1 sein sollen. Oder noch besser: Die Mails mit "sie müssen nichts machen" umändern in "Unter Umständen 24h Pause mit einplanen."
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @faberseb,
du hast deine Antwort von 15:46 Uhr als Lösung markiert und ich sehe nach deiner Schilderung auch aktuell kein ToDo für mich.
Verstehe ich dich nun richtig, dass alles läuft?
Falls nicht, lass es mich wissen, dann melde ich mich direkt bei dir.
Danke und beste Grüße
Sarah S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sarah S.
Sorry, den kleinen Satz mittendrin im länglichen Beitrag, dass es wieder läuft, hatte ich leider übersehen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kann passieren @muc80337_2
Schönes Wochenende, Sarah S.
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von