Gelöst

Aufhebung einer Anschlusssperre nach Zahlung

vor 8 Jahren

Hallo,

am Dienstagabend mussten wir leider feststellen, dass unser Telefonanschluss gesperrt wurde. Schnell merkten wir, dass aus irgendwelchen Gründen versäumt wurde, die Rechnung auszugleichen. Der Fehler liegt also auf unserer Seite - die Sperrung war eine logische Konsequenz. So weit, so schlecht für uns, denn als Medienagentur sind wir leider sehr auf Telefon und Internet angewiesen. Also haben wir den Betrag natürlich sofort per Express-Überweisung ausgeglichen. Das heißt, dass der Betrag laut unserer Hausbank bereits gestern Vormittag auf dem Telekom-Konto gebucht worden worden ist. (Das ist ja auch der Vorteil dieser leider etwas teuren Express-Überweisungen).

Gestern erfolgte aber leider noch keine Aufhebung der Sperre. Wie lange dauert das wohl? Nicht falsch verstehen. Wir wissen, dass wir die Sperre zu verantworten haben. Und dennoch haben wir uns ja bemüht, das ganze sofort auszugleichen. Werden gebuchte Zahlungen nur einmal am Tag austomatisch vom System abgerufen oder passiert das sofort nach Buchung? Wir bräuchten dann halt dann doch dringend unseren Anschluss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Marc

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @mediaways100,

      vielen Dank,dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten bereits hinterlegt haben.

      In unserem System sehe ich, dass der Anschluss am 28. September 2017 entsperrt wurde. Der Anschluss sollte wieder, wie gewohnt, funktioniert. Ist das der Fall?

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      die Frage wann eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt, erreicht uns häufiger. Ich gebe euch hier einen kurzen Überblick.

       

      Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung umgehend erfolgt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Bei einer Bareinzahlung oder Überweisung kann das durchaus zwei Werktage in Anspruch nehmen. Eine vorherige Freischaltung ist nicht möglich.

       

      Auf unserer Hilfeseite haben wir noch weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für euch hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Anja S.

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