Gelöst
Auftragsbestätigung/Aktueller Stand Neuvertrag DSL?
vor einem Jahr
Moin Freunde!
Ich habe letzte Woche, genau genommen am 11.01.2024, online über die Telekomseite einen Neuvertrag für MagentaZuhause XL bestellt.
Für diesen wurde bisher nur die Bestellbestätigung gesendet und außerdem musste ich wie gewohnt meine Mail bestätigen.
Nun weiß ich nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin oder ob es da irgendwelche Probleme gibt, jedenfalls wäre ich sehr dankbar über ein Update wie es aktuell aussieht, da ich ab dem 08.02. homeofficebedingt auf das Internet angewiesen bin.
Eine Kundennummer oder ähnliches wurde mir bisher nicht mitgeteilt, jedoch wurde vom angegebenen Konto 1ct abgebucht (oder überwiesen, ich bin mir gerade nicht sicher) mit der Info, dass die Telekombeträge in Zukunft darüber abgebucht werden. Wohlgemerkt, die Info stand im Betreff der Transaktion, nur um Verwirrungen entgegenzuwirken.
Kurzgefasst: Kann mir hier jemand helfen bzw einen Tipp geben ob das aktuell alles passt? Ich wäre Euch echt tierisch dankbar! 😄
LG Makarov
227
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
411
0
2
vor 4 Jahren
173
0
3
vor einem Jahr
grüße @Makarov
Die Auftragsbestätigung kommt meist 2-3 Wochen nach der Bestellung, wenn alles ok ist.
0
vor einem Jahr
Nun ja, mit dem WE dazwischen kann das auch mal gerne dauern. 1-2 Wochen sind da durchaus normal. Ist das ein Neubau wo du einziehst oder wohnst?
8
Antwort
von
vor einem Jahr
Makarov (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). Makarov (Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde). Hat man da auch eine Erweiterung beantragt oder gab es bereits vorher 2 Anschlüsse @Makarov ? Oder es lag bereits genug Aderpaare im Anschlusskabel des Hauses. Oder bin ich falsch @*PazVizsla* mit meinen Gedanken?
(Genau genommen ein ehemaliges Einfamilienhaus, welches vor einer Weile in zwei separate Wohnungen mit jeweils eigenen Leitungen geteilt wurde).
Hat man da auch eine Erweiterung beantragt oder gab es bereits vorher 2 Anschlüsse @Makarov ?
Oder es lag bereits genug Aderpaare im Anschlusskabel des Hauses.
Oder bin ich falsch @*PazVizsla* mit meinen Gedanken?
Hast nen guten Riecher, wenn der APL erweitert werden muss weil Wohnraum geschaffen wurde kannst das ordentlich Wochen dauern.
Erweiterungen kann man aber nicht so einfach vorab beantragen. Die erfolgen erst wenn ein Produktauftrag bei der Telekom mit Laufzeit gestellt wurde.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Makarov,
herzlich willkommen in der Community!
Ich schaue mir den Auftrag gern genauer im System an.
Hinterlege doch dazu bitte deine Daten im Profil und nenne mir einen Zeitraum, indem du telefonisch erreichbar bist.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Es gab vorher (die Vormieter hatten auch schon eigenständig DSL) bereits zwei Anschlüsse.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun weiß ich nicht ob ich einfach zu ungeduldig bin
Die technische Prüfung, ob deine Bestellung tatsächlich wunschgemäß ausgeführt werden kann, dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Gedulde dich also bitte noch ein wenig.
Viele Grüße
Thomas
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Gedulde dich also bitte noch ein wenig.
Das Team kümmert sich bereits.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Makarov,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dir die gewünschte PN gesandt.
Bei Fragen kannst du dich hier gern melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Makarov,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dir die gewünschte PN gesandt.
Bei Fragen kannst du dich hier gern melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von