Auftragsbestätigung Festnetz

Gelöst

Hallo,

Ich habe am 05.11. einen Festnetzanschluss bestellt.

Bis auf die Nachricht, dass der Auftrag eingegangen ist, habe ich noch nichts erhalten.

 

Ist das in Bearbeitung? Ist das möglich?

Auftragsbestätigung? Man muss auch als Privatperson planen können, grade wenn es sich um den Zweitwohnsitz handelt, dieser 180km von Zuhause entfernt ist und man dann für einen Techniker, der eventuell in die Wohnung muss,  extra anreisen sollte.

 

Bitte um Rückmeldung.

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Dank der manuellen Routerconfig hat es geklappt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Elchapo82 danke für das Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 25 gebucht, sodass die Schaltung am 23. November 2020 stattfinden wird. Den Router bekommst du an die andere Adresse geliefert, sowie die Einrichtungsunterlagen. Ich schaue mir nach Schaltung noch mal die Thematik mit der Bandbreite an, da eigentlich auch VDSL 50 möglich sein sollten.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Elchapo82 dann wird der Auftrag noch in der Prüfung sein! Das dauert einfach ein wenig, aber du kannst mal dein Profil befüllen, dann kann ggf. ein Teami mal einen Blick drauf werfen was da los ist!

Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!


@Elchapo82  schrieb:

Hallo,

Ich habe am 05.11. einen Festnetzanschluss bestellt.

Bis auf die Nachricht, dass der Auftrag eingegangen ist, habe ich noch nichts erhalten.

 

Ist das in Bearbeitung? Ist das möglich?

Auftragsbestätigung? Man muss auch als Privatperson planen können, grade wenn es sich um den Zweitwohnsitz handelt, dieser 180km von Zuhause entfernt ist und man dann für einen Techniker, der eventuell in die Wohnung muss,  extra anreisen sollte.

 

Bitte um Rückmeldung.

 


@Elchapo82  dauert im Schnitt 2 bis 3 Wochen bis sie kommt die AB.

Telekom hilft Team
Hallo @Elchapo82 vielen Dank für den Beitrag.

Ich habe gerade mal geschaut und sehe, dass Du über den Auftrag schon informiert wurdest. Leider ist dieser technisch nicht möglich, sodass keine abschließende Buchung erfolgen kann. Der Wunschtarif MagentaZuhause L ist nicht möglich, aber MagentaZuhause M mit VDSL 50. Würde das in Frage kommen? Gerne können wir dazu auch mal telefonieren.

Grüße Anne W.

Hallo,

 

Ja, können gerne telefonieren.

50er Leitung würde auch gehen.

 

 

Lösung
Telekom hilft Team
@Elchapo82 danke für das Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich Magenta Zuhause M mit VDSL 25 gebucht, sodass die Schaltung am 23. November 2020 stattfinden wird. Den Router bekommst du an die andere Adresse geliefert, sowie die Einrichtungsunterlagen. Ich schaue mir nach Schaltung noch mal die Thematik mit der Bandbreite an, da eigentlich auch VDSL 50 möglich sein sollten.

Grüße Anne W.

Ich habe zu danken, Anne!

Top!!!!!

Hallo Anne,

 

Gibts eigentlich eine Uhrzeit, wann der Anschluss geschaltet wird?

 

Von meiner Seite aus steht alles parat, nur der Zugang ins www scheint nicht zu gehen.


@Elchapo82  schrieb:

Hallo Anne,

 

Gibts eigentlich eine Uhrzeit, wann der Anschluss geschaltet wird?

 

Von meiner Seite aus steht alles parat, nur der Zugang ins www scheint nicht zu gehen.


@Elchapo82  Was leuchtet,oder blinkt am router?

"STATUS" --> leuchtet weiß 

"LINK" --> leuchtet weiß 

"WLAN TASTE" --> leuchtet weiß 

 

Sonst nix

Telekom hilft Team
Hallo @Elchapo82,

die Schaltung kann bis 21 Uhr dauern, sollte es danach noch immer nicht funktionieren, melde Dich gerne erneut.

Liebe Grüße
Nicole G.

Dank der manuellen Routerconfig hat es geklappt.

 


@Elchapo82  schrieb:

"STATUS" --> leuchtet weiß 

"LINK" --> leuchtet weiß 

"WLAN TASTE" --> leuchtet weiß 

 

Sonst nix


@Elchapo82 Das passt dann ist der Router onlin und mit dem internet verbunden.

Telekom hilft Team
Hallo @Elchapo82 so, ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung scheint geklappt zu haben. Der Anschluss ist mit 59,97 MBit/s synchron.

Ich hatte Dir ja mitgeteilt, dass ich bei der Buchung nur VDSL 25 auswählen konnte (warum auch immer) aber ich konnte es gerade auf VDSL 50 hoch setzen innerhalb deines Vertrages, sodass sich für Dich nichts ändert. Die Bestätigung bekommst du parallel auch noch mal per E-Mail.

Sollte noch was sein, dann melde Dich gerne. Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Anschluss. 🥳️

Beste Grüße Anne W.