crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.09.2017 21:22
Sehr geehrtes Telekom-Hilft-Team,
in meiner Stadt (04425 Taucha) wurde Anfang des Jahres der Ausbau von VDSL angekündigt und es wurde vermeldet, dass bis spätestens Ende des Jahres die Anwohner in der Genuss der neuen Geschwindigkeit kommen sollen.
Jetzt hatte ich auch schon Techniker an Schaltkästen gesehen und immer mal wieder die Ausbaustatus-Seite überprüft..doch ich finde nirgends eine Info ob, wann und was für einen Anschluss ich vielleicht mal buchen kann.
Können Sie mir helfen? wir wohnen in der Granitstr. in Taucha
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.04.2018 19:55
13.09.2017 22:24
norman.siemer schrieb:
Jetzt hatte ich auch schon Techniker an Schaltkästen gesehen und immer mal wieder die Ausbaustatus-Seite überprüft..doch ich finde nirgends eine Info ob, wann und was für einen Anschluss ich vielleicht mal buchen kann.
13.09.2017 22:27
14.09.2017 07:13
Die Auskunft für Taucha habe ich auch gefunden nur mich hat gewundert, dass bisher in keiner Ecke von Taucha "mehr" Internet verfügbar ist, obwohl schon ein Großteil angeklemmt sein müsste. Aber vielleicht schaltet man auch alle mit einmal?
Ich wäre auf alle Fälle interessiert was an meinen Anschluss möglich sein wird. Wir wohnen in der Hausnummer 47.
Vielen Dank für den super schnellen Support
14.09.2017 09:23
@norman.siemer schrieb:Die Auskunft für Taucha habe ich auch gefunden nur mich hat gewundert, dass bisher in keiner Ecke von Taucha "mehr" Internet verfügbar ist, obwohl schon ein Großteil angeklemmt sein müsste. Aber vielleicht schaltet man auch alle mit einmal?
In diesem Fall scheint das so zu sein. In anderen Fällen nimmt die Telekom nacheinander mehrere Bauabschnitte in Betrieb. Dann sind da aber auch mehrere Termine in dem PopUp-Menu (oft mit der Bezeichnung "Bauabschnitt 1" usw.). Beispiel: die PLZ 14774 (Brandenburg a.d.H.).
14.09.2017 21:33
Vielen Dank für Ihren wirklich sehr, sehr guten Support und das Angebot der erneuten Prüfung. Nur eine kurze Frage: heißt es, dass "mein" Verteiler nicht auf nur auf 50 und nicht 100Mbit/s ausgebaut wird/wurde?
Ich wünsche einen schönen Abend
14.09.2017 21:55
norman.siemer schrieb: Nur eine kurze Frage: heißt es, dass "mein" Verteiler nicht auf nur auf 50 und nicht 100Mbit/s ausgebaut wird/wurde?
13.10.2017 22:06
Jetzt wurde die Ausbaukarte aktualisiert...und ich könnte heulen, die Grenze zu 100MBit/s liegt 4 Häuser weiter und wir liegen im 50Mbit/s Gebiet ... Wird die Möglichkeit bestehen, trotzdem den "großen" Tarif zu bestellen, wenn man sich bewusst ist, dass nicht die volle Bandbreite ankommt?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Norman
16.10.2017 14:43
13.12.2017 16:54
Sehr geehrtes Telekom Team,
wir sollen seit 11.12 "online" sein. Wenn ich einen Verfügbarkeitsabfrage machen, hat sich auch etwas geändert...NUR...ich kann ausschließlich den Tarif S mit 16 MBits wählen. Könnten Sie vielleicht mal meinen Anschluss prüfen?
Vielen, vielen Dank und Grüße
Norman
PS: mache ich die gleiche Abfrage bei Vodafone werden mir 100MBits angezeigt...
13.12.2017 17:17
13.12.2017 17:18
Dankeschön.
09.01.2018 10:37 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 10:38 durch den Autor
Wann geht es denn jetzt in Taucha weiter? Habe mich auf die Telekom verlassen und Vodaphone Kabel gekündigt. Jetzt surfe ich wieder wie im Mittelalter mit 2Mbit. Es stehen doch schon alle Verteiler im Graßdorfer Wäldchen. Was dauert denn jetzt noch so lange?
Gruß
Frank Hager
09.01.2018 16:32 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 16:33 durch den Autor
Hat sich erledigt! Habe heute wieder meine Vodaphone Kabel Leitung aktivieren lassen. 200 MBit liegen jetzt an. Hätte sogar 400 MBit haben können! Von mir aus könnt Ihr noch die nächsten Jahre weiter trödeln. So geht Service. 10 Uhr bestellt 12 Uhr aktiviert. Kabelmodem hatte ich noch. 12:01 Online!
So geht das, wenn man Kunden ernst nimmt.
10.01.2018 21:17
10.01.2018 23:08
Ich wäre trotzdem noch an dem Stand der Dinge und insbesondere den Durchsatzoptionen bei mir interessiert.
Vg
Norman
11.01.2018 19:51
12.01.2018 08:01
Zentral Taucha...
21.01.2018 08:24
Langsam bin ich auch am Ende mit der Telekom. Bisher sind alle Termine ergebnislos verstrichen.
Erst sollte der Zugang Anfang Dez. verfügbar sein.
Dann am 11. Dezember.
Dann Ende Dezember.
Dann definitiv am 18. Januar.
Und was haben wir heute: NICHTS.
Und hinzu kommt das mir bei Abschluss meines alten Vertrages zugesichert wurde, dass ich bei einem Tarifwechsel (wenn denn mal verfügbar) keine neue Mindestvertragslaufzeit habe....Auch das stimmt wohl nicht...unglaublich
21.01.2018 08:43
13.02.2018 20:59
Und wir haben Mitte Feb. und es ist weiterhin keine Änderung in Sicht...
Gut das es Infoveranstaltungen, Terminzusagen und Flyer im Briefkasten gab....
Besteht die Möglichkeit den Telekomvertrag online zu kündigen? Oder geht dies nur schriftlich?
Viele Grüße
Norman
13.02.2018 21:11
Das geht selbstverständlich auch Online.
13.02.2018 21:21
05.03.2018 18:38
Guten Tag,
gibt es bereits neue Informationen wann der Ausbau in Taucha vorraussichtlich abgeschlossen werden soll ?
Die Hotline konnte mir dazu leider keine Auskunft geben.
Über ein Update würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Julius
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.