Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ausfall DSL bei Regen oder Gewitter
vor 5 Monaten
Bei fast jedem Gewitter oder auch bei kräftigem Regen fällt mein DSL daheim aus. Es blinkt dann die Power/DSL LED an der Box.
Der Ausfall dauert jedes Mal so um die 5-6 Minuten. Von dem IPV6Präfix bekomme ich nichts mit. Die Fritzbox protokolliert den Ausfall entsprechend.
Ich habe den Anschluss selbst online und heute durch die Hotline bzw. den Kundendienst prüfen lassen. Natürlich war da immer alles im grünen Bereich. Am Smartphone übers Mobilfunknetz bin ich nicht so schnell mit Einloggen und Diagnose aufrufen. Der Weg über den Kundendienst dauert auch mehr als 5min. Die "Selbstdiagnose" ist also hier nicht hilfreich. Es gibt nur bei stärkerem Regen oder Gewitter Probleme. Hat jemand eine Idee? Die Fritzbox ist eine 7590. Danke und Gruß
343
0
30
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7150
0
8
vor 7 Monaten
445
0
5
vor 8 Jahren
7047
0
3
vor 4 Monaten
197
0
5
vor 6 Monaten
192
0
2