Automatische Vertragsverlängerung nach Umzug.

vor 4 Jahren

Sehr geehrtes Telekom Team. 

 

Ich habe gerade festgestellt, dass nach meinem Umzug die Vertragslaufzeit automatisch um 24 Monate verlängert wurde. 

 

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass ich daraufhin gewiesen worden bin. 

 

Mir ist eigentlich bekannt, dass bei Umzügen ohne Leistungsveränderung gemäß TKG keine Verlängerung vorgenommen werden darf, wenn sich nur die Adresse ändert. 

 

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

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    • vor 4 Jahren

      Darauf hingewiesen wurdest du in der Auftragsbestätigung zum Umzug.

      Wie hast du denn den Umzug beantragt?

      An der Hotline mit Hinweis auf TKG ?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Anfangs schrieb ich, dass ich meine es über die App gemacht zu haben. 

       

      Wird wohl daran gelegen haben, dass ich die App ab und zu mal nutze. 

       

      Aber Respekt, dass du dich anscheinend an Sachen ganz genau erinnern kannst, die über 8 Monate her sind. Diese Gabe hat nicht jeder. 

       

      Schade, dass man irgendwann in jeden Forum, Chat dazu neigt vom Thema abzuweichen und leicht ins Provozierende abzudriften. 

       

      Auch hier lerne ich draus und werde solche Foren in Zukunft meiden und einen Shop aufsuchen. 

       

      Dennoch vielen Dank für deine Mühe. 

       

      Bleibt gesund.....und immer schön respektvoll. 

       

      Gute Nacht 💤 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Shop hast du kein Recht auf Widerruf.

       

      Aber ja, ich kann mich an Dinge erinnern die ich vor 8 Monaten beauftragt habe.

       

      Gute Nacht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      die Telekom ist bei sowas schon ein bisschen Old scool mit Hotline.

      Naja die Reseller sind da etwas weiter 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Willkommen in unserer Community @michaelwollburg,

      ich kann verstehen, dass du verärgert bist und möchte gerne für Aufklärung sorgen.

      Spontan habe ich dich telefonisch nicht erreicht, wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?

      Es grüßt
      Sarah S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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