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Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.05.2016 20:51 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 20:51 durch den Autor
Hallo @Seb.Leder,
da bin ich wieder mit einer Antwort von AVM und einem passenden Link.
Grundsätzlich handelt es sich bei CRC-Fehlern um "nicht behebbare Fehler (CRC, Cyclic Redundancy Check)". Solange innerhalb von 15 Minuten nicht über 500 Fehler auftreten, sollte es auch keine Probleme geben. Sollte dieser Wert überschritten werden, müssten folgende Maßnahmen helfen, das Problem zu beheben.
Ich schlage Ihnen vor die Anzahl der Fehler zu beobachten und ggf. die angegebenen Schritte zu befolgen.
Viele liebe Grüße
Maria W.
21.09.2015 09:03 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 09:07 durch den Autor
Es gibt keinen "BNG Anschluss".
Es gibt einen IP-Anschluss - die zugehörige aktuelle Tariffamilie fängt mit "MagentaZuhause" an. Und der wird unterschiedlich realisiert - das sollte für Dich als Kunde allerdings keine Rolle spielen, ob da TAS, IMS, BNG, Annex J, Vectoring oder sonstwas involviert ist - so Du einen aktuellen Speedport / Speedlink/ Digitalisierungsbox Router verwendest wie von der Telekom empfohlen oder eine Fritzbox insbesondere 7490 wie von mir gerne empfohlen.
Diese Klärung bringt Dich der Lösung des Problems aber vermutlich nicht näher - und leider schreibst Du mehr zu Deiner Telekom-Analyse als zum Anschluss-Problem selbst. Ein Modemrouter gibt beispielsweise i.a. Systemmeldungen.
NACHTRAG:
Ich habe das Thema soeben Richtung Telekom eskaliert - erwarte hier im Thread eine hoffentlich erfolgende Kundendatenabfrage, sodass Dir Feedback gegeben werden kann / möglicherweise die Fehlerbehebung beschleunigt werden kann.
21.09.2015 09:43
Zu deinen Einbußen: 5 Tage Ausfall sind für einem Anschluss, bei dem 97% Verfügbarkeit im Jahr zugesichert wird, ja erstmal noch völlig unkritisch. Außerdem gibt es bei Privatkundenanschlüssen sowie kein Schadenersatz oder Ähnliches. Vielleicht solltest du dich mit solch Sachen mal beschäftigen, bevor du deinen Lebensunterhalt davon abhängig machst - oder gezwungenermaßen jetzt.
Zur Historie: Nein, es wundert wirklich niemanden, warum die Telekom (ehemals Post) so viele Festnetzkunden verloren hat und Mitbewerber schnell gewachsen sind. Das war ja so gewollt - nennt man Regulierung.
Zu deinem Problem: Ich hoffe, dir wird hier trotz deines nervigen Tonfalls vom Team schnellstmöglich weitergeholfen. Ein Fehler auf deiner Seite (Endgeräte) kann aber ausgeschlossen werden?
21.09.2015 10:33
Hallo NELE18,
wie soll man Dir in der Community helfen können, wenn Du nicht schreibst, welchen Router Du verwendest und ob dieser BNG kompatibel ist?
Einige (inkl. Abteilungsleiter) haben noch nie etwas von diesen Anschlüssen gehört, nie ein Memo bekommen und es besteht keine Möglichkeit zur betreffenden BNG Abteilung zu verbinden usw. Ich habe die Sch*** gestrichen voll!!
BNG ist keine Abteilung sondern die Anbindung der DSL-Anschlusse an das Backbonenetz und ersetzt zum Beispiel den RADIUS-Server zum Abgleich der Einwahldaten. http://www.telekom.de/netzumschaltung
Betreut wird die Technik von den gleichen Abteilungen beim techn. Service und Netz wie alle anderen Breitbandanschlüsse.
Viele Grüße
21.09.2015 10:34
21.09.2015 13:35
Hallo NELE18, willkommen in unserer Community!
Ich kann gut verstehen, dass ein nicht funktionierender Anschluss mehr als blöd ist. Zumal Sie damit Ihre Brötchen verdienen.
Die BNG Technik wurde Ihnen hier ja schon bereits von unseren fleißigen Helfern erklärt. Verraten Sie uns doch hier einmal bitte, welcher Router von Ihnen genutzt wird.
Gerne schaue ich mir Ihren Fall auch einmal in unseren Datenbanken an und stelle den Kontakt mit meinen Kollegen der Technik her. Damit ich hier alles in die Wege leiten kann, benötige ich Ihre Kundendaten. Bitte teilen Sie mir diese über unser Kontaktformular mit.
Viele Grüße
Heike J.
22.09.2015 08:32 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 08:32 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
" Außerdem gibt es bei Privatkundenanschlüssen sowie kein Schadenersatz oder Ähnliches."
Meine Meinung:
Das stimmt so garantiert nicht.
Das soll nicht belehrend klingen (auch wenn es das tut): Ich empfehle wenn es um rechtliche Beurteilungen geht mehr Zurückhaltung/eine Formulierung "meines Wissens", "meiner Meinung nach" o.ä.
Wir sind keine Juristen und sollten Aussagen, die Richtung Rechtsberatung verstanden werden könnten, zumindest entsprechend markieren.
25.09.2015 03:41
Wie ging es bei Dir weiter?
Hast Du die Kontaktdatenanfrage ausgefüllt und darauf basierend Unterstützung erhalten?
22.12.2015 23:29
Was Nele18 sagt, mal das Emotionale weggefilter, kann ich heute bestätige. Ich gehöre auch zu den glücklichen, der seit gestern die 100MBit erfolglos geschaltet bekommen hat. Zuvor hatte ich den IP basierten 16k'er mit TV, FON und Inet.
Bei dem Telefonat kurz vor der Schaltung habe ich im Kopf schon mit den Gedanken gespielt, ob ich den Herrn fragen soll, ob das auch wirklich gut geht.
Ich hatte noch zuzüglich einen frisch verpackten 724v Typ A angeschlossen. Versuch vergebens. Reset Knopf für 10 Sek. gedrückt , Stromlos für 2 Min. usw. usf. schon probiert. Das DSL Kabel geht direkt von der TAE Dose zum Router. Der Splitter wurde schon damals längst bei der ersten Umstellung auf IP basierend , entfernt.
Es kommt kein Sync zustande. Ob alter oder neuer Router, beide vom Typ 724V, spielt keine Rolle.
Unter der 08003301000 kann auch die Diagnose bei den 100MBit Anschlüssen nichts verrichten, da es sich um die BNG Geheimabteilung handeln würde
Was kann ich noch tun?
Störungsmeldung ist seit gestern noch offen.
Gruß S.A.
24.12.2015 12:21
24.12.2015 12:57
Hallo Steffi,
habe zwischenzeitlich einen eigenen Thread hier in der Community eröffnen, mit der Hoffnung das geholfen wird. Die Umstellung war am Montag, seither kein TV, FON und Inet. So gesehen keine Änderung.
LG Aktasson
24.12.2015 13:15
24.12.2015 13:32
Hallo Steffi,
nein, noch nicht. Ich habe aber von mir aus das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Hier ist mein Thread:
Danke für die Mühen.
LG Aktasson
24.12.2015 13:39
23.01.2016 14:58
Also ich kann diese BNG Problematik nur bestätigen.....bei mir ist es so daß ich mittlerweile seit 24.11.2015 ohne jegliche Versorgung bin. Angefangen hat alles damit daß am 24.11.2015 von einem ISDN Anschluss mit einer 1000er DSL Leitung auf einen VDSL 50000 Anschluss umgeschaltet werden sollte. Seitdem ist jeder Anschaltversuch erfolglos verstrichen und keiner konnte mir wirklich sagen woran es genau hängt. Es wurden nur immer neue Termine vereinbart,die jedoch auch wieder erfolglos verliefen. Am 20.01.16 habe ich durch zufall erfahren daß es sich um einen sogenannten BNG Anschluss handelt......was das genau bedeutet wusste aber auch niemand....heute habe ich nach mehrfacher Rückfrage bzgl dieses Anschlusses erfahren daß es sich dabei um eine neue Technik handelt die in meinem Gebiet schon seit November nicht funktioniert und erst zum 22.01.16 zur Verfügung steht. Trotzdem bekomme ich erst am 28.01.16 einen neuen Termin zur Anschaltung......wie kann es denn sein daß man Kunden zuerst ein Produkt verkauft daß gar nicht funktioniert und dann,wenn es nach 2 Monaten ohne alles endlich funktioniert ,immer noch eine Woche warten läßt???? Kann mir das vielleicht mal jemand erkären???
Vielen Dank..
MFG
Heiko
26.01.2016 15:32 Zuletzt bearbeitet: 26.01.2016 15:33 durch den Autor
Hallo Heiko,
zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie noch immer auf Ihren gewünschten Tarifwechsel warten.
Natürlich ist es ärgerlich und ohne fehlendes Feedback dazu, sowieso.
Allerdings kann ich den Vorfall aus der Ferne schlecht beurteilen aber ich biete Ihnen gerne an, dass ich mir das Ganze anschaue.
Einverstanden? Senden Sie mir hierüber Ihre Kontaktdaten und ich setze mich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.
Viele Grüße Lena W.
28.01.2016 15:32
Geben Sie einen Text ein!
20.02.2016 19:05
Auch bei mir nutzt die Telekom die neue BNG-Technik und kann den Anschluss nicht freischalten. Leider versteckt sich die Telekom hinter einer Front von Supportern, die (noch) nicht genug Kenntnisse über diese Technik haben und auch keinerei Möglichkeit besitzen, bei Problemen gezielt nachzufragen. Backstage-Spezialisten müssen hier analysieren, aber geben kaum (bis keine) Informationen zm Support oder zum Kunden weiter.
Einen Stand der 'Ermittlungen' zur Störung erfährt der Kunde nicht.
Hier ist der Link zu meinem Beitrag:
08.03.2016 15:08 Zuletzt bearbeitet: 08.03.2016 15:30 durch den Autor
Seit nun fast drei Wochen schafft die Telekom es nicht unseren Anschluss von Magenta S auf Magenta M umzustellen auch hier wieder das geheimnisvolle BNG Team. Service und Technik ist damit völlig überfordert bestimmt 40 / 50 Anrufe verliefen leider ins Leere, nichts passiert. Ungeschultes Personal die keine Ahnung von Technik haben und keine Ahnung was mng heißt.
Service ist nicht in der Lage die Spezialgruppe direkt zu erreichen. Tickets wurden erstellt, storniert und zurückgelegt. Bitte gedulden sie sich. .. Nach 20 Tagen schafft es die Telekom leider immer noch nicht. Das Problem liegt in der bng Abteilung. Diese sind offensichtlich nicht in der Lage den Anschluss so zu konfigurieren dass er funktioniert.
Liebe Telekom, verkauft keine Produkte die Ihr nicht beherrscht.
08.03.2016 15:23
Bng wird von einer Spezialgruppe betreut. Die Techniker ohne entsprechende Schulungen sind damit überfordert.
14.03.2016 20:03
08.04.2016 09:01
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche mich kurz zu fassen: Bin vom 16.000dsl Call&Surf Comfort auf 50.000 vdsl entertain umgestiegen da der 16.000er nur noch Verbindungsabbrüche hatte auch nach mehreren Versuchen der T.-Technik dies zu beheben.
Dieser läuft jetzt schon mehrere Monate stabil und ich habe perfekte DSL-Daten GEHABT und bis gestern würde ich jedem den Anschluss weiter empfehlen. Die Fritzbox 7360 hat mit ca. 51.000 gesynct mit einer Störabstandsmarge von um die 20db ohne jegliche Fehler. Downloads liefen mit 5mb/s.
Gestern diese komische Umstellung auf "BNG" moderne Technik. Jetzt sync die Fitzbox angeblich mit 103.000 hat eine Störabstandsmarge von nur 6-7db und CRC-Fehler?! Kommen aber nur ca 4,8mb/s an. Aktuellste FW (6.50) installiert und merhere Neustarts versucht.
Ist bei der Umstellung ein Fehler passiert oder diese sogar noch nicht komplett abgeschlossen?
08.04.2016 11:08
08.04.2016 13:29
Ich habe gestern Abend eine Mail geschrieben über das Kontaktformular aber noch keine Antwort bekommen. Einen Speedport Router habe ich nicht sondern nur noch eine Zweite FritzBox 7360 da diese mehr Möglichkeiten bieten. Es lief ja bis gestern tadellos nur jetzt nach dieser Umstellung bekomm ich komische Werte. Laut Avm kommt die Box damit klar daher die Frage ob bei der Umstellung evtl. Etwas verdreht wurde und dieser resettet werden kann? So ist die Umstellung für mich eine Verschlimmbesserung da ich vorher keinerlei Fehler hatte aber bei 6db ist der Ärger wieder vorprogrammiert.
08.04.2016 14:35
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