überflüssige MSN kündigen

Gelöst

Hallo zusammen,

nach der Umstellung auf den IP-basierten Anschluss benötige ich nicht mehr alle MSN. Wie kann ich die überfüssigen MSN kündigen?

 

Gruß

uwildi

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Bernd1958 schrieb:

Ich suche auch die Möglichkeit eine MSN zu kündigen ( habe 4 und benötige nur 3 ).  


Letztendlich hat sich ein auf Grund einer E-Mail-Anfrage ein Telekom-Mitarbeiter der Sache angenommen und die Kündigung vorgenommen.

Das war sehr freundlich und ging ganz unproblematisch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Tipp umsetzen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @uwildi,

 

3 Rufnummern sind beim IP Anschluss inkludiert.

Sie brauchen ja nur eine benutzen.

 

LG

René

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @uwildi,

 

3 Rufnummern sind beim IP Anschluss inkludiert.

Sie brauchen ja nur eine benutzen.

 

LG

René

Das ist eine nur teilweise richtige Antwort. Ich frage mal anders:

 

Angenommen, ich hätte sieben MSNs und möchte zwei abgeben, was muss ich tun?

Telekom hilft Team
Hallo @uwildi,

da das zusätzlichen einrichten der MSN eine Einmalzahlung beinhaltet haben Sie ja keine laufenden Kosten, wenn Sie diese nicht kündigst. Wenn Sie aktuelle die Rufnummer jedoch nicht nutzen möchten, dann einfach im Router die Rufnummern raus nehmen und schon ist Ruhe.
Alternativ können Sie diese jedoch auch in Ihrem Kundencenter kündigen. Dann wird jedoch wieder eine einmalige Gebühr fällig, sollten Sie diese doch noch mal nutzen wollen.

Viele Grüße
Eva M.

@Eva M. schrieb:
Alternativ können Sie diese jedoch auch in Ihrem Kundencenter kündigen. Dann wird jedoch wieder eine einmalige Gebühr fällig, sollten Sie diese doch noch mal nutzen wollen.


Ach so, erst dann. Zwinkernd

Telekom hilft Team
@sg-flinux - vielleicht habe ich mich da etwas undeutlich ausgedrückt? Wenn sich @uwildi nochmal entscheiden sollte dann doch wieder MSN nutzen zu wollen, dann beginnt das Spiel von vorne und er muss sie neu bestellen und in dem Zusammenhang eine neue Gebühr zahlen. So meinete ich das.
Einen schönen Abend noch Fröhlich
Eva M.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde den Tipp umsetzen

Ich habe den Beitrag dreimal rauf und runter gelesen, wo steht denn nun der Weg zum Löschen/kündigen von MSNs ???

Das kündigen von zusätzlichen MSNs scheint ja kostenfrei zu sein.

Ich suche auch die Möglichkeit eine MSN zu kündigen ( habe 4 und benötige nur 3 ).  


@Bernd1958 schrieb:

Ich suche auch die Möglichkeit eine MSN zu kündigen ( habe 4 und benötige nur 3 ).  


Letztendlich hat sich ein auf Grund einer E-Mail-Anfrage ein Telekom-Mitarbeiter der Sache angenommen und die Kündigung vorgenommen.

Das war sehr freundlich und ging ganz unproblematisch.

Telekom hilft Team
Hallo @Bernd1958,

haben Sie die MSN erfolgreich löschen lassen?
Alternativ schmeißen Sie diese einfach aus dem Router raus.
Muss ja nicht gleich gekündigt werden. Fröhlich

Beste Grüße
Jan Ki.

Hallo,

 

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, habe ich das selbe Problem.

 

Mir wurden auch mehr als 3 Nummern geschaltet.

 

Und das bereitet jetzt Probleme, da ich aufgrund der überzähligen MSN nicht in den Magenta Eins Plus wechseln kann. Mir wurden gleich SIEBEN Nummern gebucht! Obwohl ich nur zwei benötige.

 

Hallo @ELIL-1860 ,

 

ich würde an deiner Stelle die Frage im Sammelthread stellen. Die "Änderung von weiteren für den jeweiligen Anschluss bereitgestellten Ortsnetzrufnummern" kostet lt. Preisliste einmalig 9,90 EUR (inkl. USt.) pro Rufnummer. Ob dies bei Kündigung / Vertragswechsel berechnet wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Viele Grüße

skorpion

Hallo @ELIL-1860,

die Nummern solltest du dann auch im Kundencenter kündigen können. Falls du da Unterstützung benötigst, sag Bescheid.

Grüße
Peter

@Peter Hö. @skorpion 

 

Das funktioniert eben nicht.

Wenn ich das versuche lande ich auf einer leeren Seite, und nichts passiert.

 

Hab ich mit verschiedenen Browsern, auf verschiedenen Rechnern und Smartphones probiert.

 

Und ich habe nie irgendwelche extra Rufnummern bestellt.

Habe im Juli von Vodafone zur Telekom gewechselt.

Nicht mehr und nicht weniger.

Ich nutze das Festnetz nicht mal zum Telefonieren, sondern ich nutze nur das Internet.

Insofern würde mir ja eh eine Nummer reichen.

Aber ich habe satte 7 bekommen.

Telekom hilft Team
@ ELIL-1860

Ich habe mir das Ganze mal angeschaut. Ich kann an deinem Anschluss keine 7 weiteren MSN erkennen. Ich sehe nur, dass an dem Anschluss eine weitere MSN besteht, für die jetzt auch eine Kündigung eingestellt wurde. Ich würde dich bitten, einmal die Kündigung der einen zusätzlichen MSN abzuwarten und dann noch mal zu schauen, ob dir immer noch 7 weitere MSN angezeigt werden. Wenn das der Fall wäre, müssen wir uns dann das noch mal anschauen.

Gruß
Timur K.

Guten Abend,

Ich würde auch gerne zu Magenta 1plus wechseln aber meine "zusätzlichen" MSN lassen dies nicht zu. Im Kundencenter kann ich nur "optionen" anklicken aber kein "kündigen". Überall steht: die zusätzlichen optionen lassen sich im Kundencenter kündigen.... Bei mir nicht. Der Anschluss ist damals vom ISDN-Anschluss in den Magenta-Anschluss übergegangen inclusive der nie benutzen zusätzlichen Rufnummern. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank und Grüße

Hallo! @doris-mikus

Dabei bin ich gerne behilflich. Bitte hinterlegen Sie dazu Ihre Kundendaten im Profil - der Link dahin ist meiner Signatur zu entnehmen. Diese Daten sind nur für Mitarbeiter und Sie einsehbar.

Sobald dies geschehen ist, geben Sie mir hier bitte kurz Bescheid. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo,

Kundendaten sind nun hinterlegt.

Grüße

Super, vielen Dank! @doris-mikus

Kann ich Sie zur Legitimation gerade telefonisch erreichen? Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Klar

Auch hier nochmal danke für das nette Gespräch! @doris-mikus

Die Kündigung für die zusätzlichen MSN ist nun zum 18. Februar versendet. Fröhlich

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Hallo, hatte euch per Formular auch angeschrieben.

Ihr habt mich auch 1x versucht anzurufen, am 19., aber kein 2. mal. 😕

 

Denke mal es ging um die Legitimation.

Telekom hilft Team
Hi @MaLo86,

ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Wann passt es denn am besten?

Viele Grüße
Markus Km.

Hallo zusammen,

ich würde auch gern 2 meiner 5 MSN kündigen/löschen. Leider habe ich keine Ahnung, wo das im Kundencenter möglich sein soll. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die beiden MSN zu kündigen. Können Sie mir sagen, wo ich das im Kundencenter tun kann?

VG

Micha