Bad Berleburg: Störung Festnetz seit einer Woche: keine Ende in Sicht

Gelöst

Guten Tag,

 

in Bad Berleburg (57319) im Bereich Marienburger Straße ist seit nunmehr über einer Woche das Festnetz ausgefallen und es gibt keine Info wann hier wieder was läuft bzw. wie es weiter läuft.

 

Könnt Ihr hier mal nachhören und hier auf diesem Kanal eine Info posten?

 

Vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo @GSM,

es tut mir leid, dass der Informationsfluss nicht ganz optimal war. Die Störung wurde vom Außendiensttechniker an unsere Netztechnik weitergegeben, da ein Verzweigerkabel bei Tiefbauarbeiten beschädigt wurde. Die schadhafte Stelle wurde heute Nachmittag ersetzt und die Anschlüsse sollten wieder funktionieren.

Viele Grüße
Henning H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @GSM,

ich kann unter den mir zu Verfügung stehenden Informationen leider nichts finden. Können Sie bitte die Rufnummer in den Kundendaten hinterlegen, damit ich das überprüfen kann?! Hier können Sie Ihre Daten hinterlegen. http://bit.ly/Kundeninfos

Vielen lieben Dank!

Gruß
Stephie G.

Guten Tag,

es handelt sich nicht um meinen Anschluss aber ich habe die Kundennummer in meinem Profil hinterlegt (inkl Rückrufnummer, diese hat nichts mit dem Anschluss zu tun)

 

Vielen Dank!


@GSM  schrieb:

in Bad Berleburg (57319) im Bereich Marienburger Straße ist seit nunmehr über einer Woche das Festnetz ausgefallen und es gibt keine Info wann hier wieder was läuft bzw. wie es weiter läuft.

 


Du schreibst nichts davon, dass du für deinen Anschluss eine Stöhrungsmeldung gemacht hast ?

Hallo,

 

klar habe ich eine Case am letzten Montag eröffnet - die Technik kam dann schon am Donnerstag und aktuell ist hier Stillstand - ich muss es nur wissen ob es länger dauert - dann baue ich einen LTE Router dort auf.

Hallo @GSM,

der aktuelle Stand der Datenbank ist, dass ein Termin vereinbart gewesen ist, dieser liegt aber in der Vergangenheit. Das Ticket liegt bei den Technikern. Ich würde sagen, da muss ein neuer Termin vereinbart werden. Am besten mit dem Anschlussinhaber. Zwinkernd

Viele Grüße
Stephie G.

Guten Tag,

 

dann werde ich hier das Ticket wieder anschupsen dass es weiter geht - kann ja nicht sein, dass das so stehenbleibt... Ggf. melde ich mich wieder.

 

"Unser Außendienst-Techniker konnte die Störung noch nicht beheben. Bitte haben Sie etwas Geduld! Wir melden uns bei Ihnen." Da gehe ich als Kunde davon aus dass das alleine weiterläuft...

Moin,

 

leider kann die Störung über das Online-Portal nicht aktualisiert werden - telefonisch habe ich niemanden erreicht.

 

Könnt Ihr das nicht nochmals anstoßen dass jemand das Ticket abarbeitet. Das kann doch nun nicht sein, dass eine solche Störung so kompliziert von der Administration schon ist...

 

Vielen Dank,

Moin,

 

ich melde mich mal wieder, leider kann die Hotline nichts machen - der Kunde soll bei Subunternehmer anrufen und dort den Status vom 29.11.2018 abfragen - das kann doch nicht wahr sein. Glücklicherweise geht bei diesem Subunternehmer niemand ans Telefon (Warteschleife, Warteplatz 4, 3, 2, 1 - dann klingeln, keiner geht dran, Warteplatz 1 und so weiter. Kann da auch bis 20 Uhr noch Musik hören. (0208/97043230)

 

So Telekomhilft -Ihr seit gefordert und nehmt Euch dieser Sache an. Es kann doch nicht sein, dass der Kunde so in der Luft hängengelassen wird.

Lösung
Community Manager*in
Hallo @GSM,

es tut mir leid, dass der Informationsfluss nicht ganz optimal war. Die Störung wurde vom Außendiensttechniker an unsere Netztechnik weitergegeben, da ein Verzweigerkabel bei Tiefbauarbeiten beschädigt wurde. Die schadhafte Stelle wurde heute Nachmittag ersetzt und die Anschlüsse sollten wieder funktionieren.

Viele Grüße
Henning H.

Moin,

 

also ich habe auch die Info bekommen, dass es wieder läuft - vielen Dank dassesnun doch dann schnell behoben wetfen konnte nachdem etwas „Druck“ aufgebaut wurde.

 

 

Guten Tag,

 

nachdem nun 2 Tage wieder der Anschluss verfügbar war so wurde wohl bei den andauernden Bauarbeiten wieder eine Leitung beschädigt. Ich werde parallel wieder einen Case im Kundenbereich eröffnen.

Telekom hilft Team
Hallo @GSM,

sehe gerade, dass der Außendienst aktuell an der Entstörung arbeitet. Halten Sie uns nach Abschluss der Arbeiten gerne weiterhin auf dem Laufenden.

Grüße
Erdogan T.

Guten Abend,

 

ja - sobald es wieder länger wie 2 Tage läuft melde ich mich.

Guten Tag,

 

nachdem nun die Störung beseitig ist (insgesamt wurde die Leitung seit Störungseröffnung drei weitere male bei Bauarbeiten zerstört (irgendwo auf der Straße) soll nun angeblich hier der Bautrupp auf der Straße abgerückt sein und es sollte keine weiteren Trennungen mehr geben.

 

Warten wir es ab - ich berichte weiter.