Internetanschluss inaktiv

Gelöst

Hallo ich bin umgezogen  - Auftragsbestätigung erhalten. Techniker war auch im Haus - nun kommt immer die Meldung mein Anschluss sei inaktiv?!?! Warum denn nur?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heimic6,

meine Kollegin Katja bat mich, Ihren Anschluss zu überprüfen.

Ich habe eben einen Konfigurationsfehler auf der Leitung behoben. Mögen Sie bitte an Ihrer Fritzbox noch einmal einen Werksreset ausführen und sie sich neu verbinden lassen? Danach sollte es besser aussehen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @heimic6,

wie ich sehe, wurde bereits über eine Störungsmeldung der Anschluss geprüft. Dieser ist synchron. Wo wird Ihnen denn angezeigt, dass der Anschluss inaktiv ist? Welche LED leuchten am Router?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Katja M.

Nein - an der Fritzbox leuchtet die LED dauerhaft grün(Power/DSL) - hatte die fritzbox auch einmal komplett zurückgesetzt  - Laptop habe ich über LAN Kabel an der Box angeschlossen und sobald ich eine Internetseite öffnen möchte - kommt die Seite der Telekom mit dem Hinweis- Dieser Anschluss ist nicht aktiv

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @heimic6,

meine Kollegin Katja bat mich, Ihren Anschluss zu überprüfen.

Ich habe eben einen Konfigurationsfehler auf der Leitung behoben. Mögen Sie bitte an Ihrer Fritzbox noch einmal einen Werksreset ausführen und sie sich neu verbinden lassen? Danach sollte es besser aussehen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Viele Grüße
Anna Si.
Vielen lieben Dank - nun funktioniert es wieder