crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
15.06.2019 14:55
Habe in meinem Hausneubau vorgestern den Hausanschluß installiert bekommen .Beauftragt wurde die Telekom Bauherren Service im August 2017!!!
Auftragsbestätigung im September 2017.
Also beinahe 2 Jahre gewartet .
Jetzt soll mir nur 300,- Bauherrengutschrift gutgeschrieben werden anstatt den 400,-, wie vorgesprochen mit Telekom Mitarbeitern der Hotline .
15.06.2019 14:57
Hallo @MARTIN FULLE
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Gruss -LERNI-
15.06.2019 15:56
Hallo @MARTIN FULLE ,
dass es bei der Bereitstellung des Hausanschlusses offenbar zu Verzögerungen kam, tut mir leid. Funktioniert mit dem Anschluss nun alles wie gewünscht und geht es nur noch um die Gutschrift?
Wir benötigen die Kundendaten, um den Fall anschauen zu können. @Lerni hat dazu schon einen Hinweis gegeben. Weißt du vielleicht noch, wann dir die Gutschrift zugesagt wurde?
Liebe Grüße, Patrik (vom BHS, hier aber privat)
15.06.2019 19:32 Zuletzt bearbeitet: 15.06.2019 21:41 von Lerni
...ja vorgestern eine Mitarbeiterin der Telekom per Anruf auf meine Mailbox : O -Ton sinngemäß " rechtlich stehen Ihnen 200,-€ zu, aus Kulanzgründen werden 300,-€ erstattet"
Kann ja wohl nicht sein - habe 1 Jahr lang meinen "alten Anschluss " weiterbezahlt ohne irgendeine Leistung aus diesem Vertrag zu ziehen , um die 400,-€ Gutschrift zu erhalten (bin vor 1 Jahr in das neu erbaute Haus gezogen)
Danke und Gruß
M.Fulle
KD Nr.<Datenschutz>
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Forum helfen Anwender anderen Anwendern. Bitte unbedingt den Hinweis im blauen Kasten beachten und keine persönlichen Daten posten. Beitrag wurde von mir (LERNI) editiert!
Im eigenen Profil können personenbezogene Daten hinterlegt werden, die sind dann nur für Telekom-MA zu sehen. Bitte dies vornehmen!Link zum persönlichen Profil
16.06.2019 15:46
Danke für die Info, und wer hat wann die 400€ zugesagt?
Profilinfos sind nun da, danke.
LG Patrik
16.06.2019 16:14
...das war ein Mitarbeiter der Telekom Bauherrn Hotline, der mir vor etwas über einem Jahr geraten hat meinen "alten" Anschluß (aus voriger Anschrift) weiter zu bedienen, um überhaupt einen Anspruch auf die 400,- zu haben-hätte ich diesen gekündigt, so wurde mir kommunziert , wäre dies nicht möglich gewesen...und jetzt wieder alles anders!!!???
16.06.2019 16:17
Das ist nicht ganz korrekt, leider.
Es gibt eine Art "Rabatt" auf einen Hausanschluss, falls man auch ein MagentaZuhause Paket bei der Telekom bucht. Diese einmalige Gutschrift beträgt aber schon lange 300€ und nicht 400€...
Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt 300 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines MagentaZuhause Pakets S bis Giga bis zum 31.12.2019.
Findet man auch auf den Seiten zum Hausanschluss: www.telekom.de/bauherren
Liebe Grüße Patrik
16.06.2019 16:46
Okay! Können Sie mir zudem erläutern, wie mit den 12×34,97€ Call & Surf von der "alten" Adresse umgegangen wird, ohne dass ich aus dem Vertrag eine Leistung der Telekom erhalten habe . Ein Hotline Mitarbeiter meinte, dies würde mit dem Neuanschluß verrechnet .
Jetzt soll das gar nicht mehr so sein ? Soll mein Problem individuell schildern und zur Bearbeitung einreichen.
Hätte ich ja dann 12×34,97 € = 419.64€ investiert , um eine Bauherren Gutschrift von jetzt 300€ zu bekommen ?
Danke und Gruß
M.Fulle
16.06.2019 17:00
Das ist zu trennen, die Gutschrift ist erstmal für den Hausanschluss in Verbindung mit dem gebuchten Tarif.
Kulanzen / Gutschriften für die geschilderten Probleme müssen geprüft werden, wann wurde zum Beispiel der Auftrag für den Hausanschluss gestellt.
Sie haben die Daten ja nun hinterlegt - dann geht die Anfrage zum BHS.
Liebe Grüße, Patrik
16.06.2019 17:11
Danke
22.06.2019 12:59
22.06.2019 15:25
25.06.2019 15:01
Vielen Dank für die Info.
Morgen am Vormittag wäre ein telefonischer Kontakte günstig.
25.06.2019 18:48
@MARTIN FULLE schrieb:Vielen Dank für die Info.
Morgen am Vormittag wäre ein telefonischer Kontakte günstig.
Es ist dann vom Zufall abhängig, wer Dienst hat, wenn nicht @René (COM) .
02.07.2019 10:48
05.07.2019 10:15 Zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 18:35 von Michael Pa.
Hallo, am 2.7.19 hatten wir doch ein Telefonat geführt , in welchem mir die Bauherrengutschrift von 400,- sowie die 12x34,97€ Grundgebühr von 06/18 --06/19 versprochen wurden.
Heute auf dem Kontoauszug sehe ich eine Erstattung von 34,97€ , also eine Rückzahlung von einer Grundgebühr .
Handelt es sich um ein Mißverständnis???
PS: ich wohne seit über einem Jahr in der xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx- 1 Jahr ohne Anschluss bei voller Bezahlung.
BITTE um Klärung des Sachverhaltes .
MfG
M.Fulle
HInweis Telekom hilft Team: Aus Datenschutzgründen Straße+Hausnummer entfernt.
05.07.2019 10:51 Zuletzt bearbeitet: 11.07.2019 16:17 von Johannes P.
Hallo, am 2.7.19 hatten wir doch ein Telefonat geführt , in welchem mir die Bauherrengutschrift von 400,- sowie die 12x34,97€ Grundgebühr von 06/18 --06/19 versprochen wurden.
Heute auf dem Kontoauszug sehe ich eine Erstattung von 34,97€ , also eine Rückzahlung von einer Grundgebühr .
Handelt es sich um ein Mißverständnis???
PS: ich wohne seit über einem Jahr in der [...]- 1 Jahr ohne Anschluss bei voller Bezahlung.
BITTE um Klärung des Sachverhaltes .
MfG
M.Fulle
HInweis Telekom hilft Team: Aus Datenschutzgründen Straße+Hausnummer entfernt.
11.07.2019 16:17
19.07.2019 20:17
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.