Gelöst

Behebung der Störung zieht sich in die Länge

vor 6 Jahren

Guten Morgen,

seit dem 04.09. ist bei uns der Glasfaseranschluss komplett ausgefallen. Kein Internet, kein TV und kein Telefon. 

Seitdem rufe ich jeden Tag beim Service an und erkundige mich nach dem Status, da der letzte Eintrag vom 05.09. lautet, dass die Störung nicht behoben werden konnte. 

Am Telefon bekomme ich dann von den Kollegen der Telekom die abenteuerlichsten Auskünfte:

- der Auftrag liegt beim Außendienst 

- der Auftrag liegt bei PTI

- gut, dass Sie sich melden. Der Auftrag ist abgeschlossen 

- die Leitung ist dopppelt belegt. Wir müssen suchen

und... und... und...

Heute am 13.09.2019 ist nach 8 Tagen immer noch nichts geregelt oder behoben und ich solle mich noch ein wenig gedulden. 

Davon abgesehen hat die Einrichtung über 7 Wochen gedauert. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass es immer solange dauert? 

Sehr unbefriedigend für den Anbieter mit „dem besten Netz“. Diese Probleme hatte ich vorher noch nie. Vielleicht sollte ich wieder wechseln. 50Mbits, die auch funktionieren, sind mir lieber, als 100Mbits, die nicht ankommen. 

Liebe Grüße 

262

2

• vor 6 Jahren

@j.eis 

Da das Profil befüllt ist und eine Klärung nur über das Team erfolgen kann,

habe ich diesem eine mail geschickt.

Bitte etwas Geduld, bis von dort eine Reaktion erfolgt...Zwinkernd

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo @j.eis,

und herzlich willkommen in unserer Community.

Ich habe das Problem mithilfe eines Kollegen von der Technik ausfindig machen können.
      Der Anschluss war in unseren Systemen aus uns bisher unschlüssigen Grund nicht richtig konfiguriert.
      Dies hat der Kollege behoben und seit dem läuft der Anschluss wieder.

Trotzdem würde ich das Thema zumindest noch über das Wochenende im Auge behalten.
      Ich markiere diese Antwort also Lösung, Sie können aber jederzeit weiterhin hier drunter schreiben und sich bei uns melden, falls es wieder zu Störungen kommen sollte.

Bis dahin wünsche ich ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Nico b.

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

231

0

2

Gelöst