Connect App zieht zuviel Strom
6 years ago
- Telekom Connect App v6.6.3d (laut PlayStore die aktuelle Version)
- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.8.19 (Telekom)
Seit dem Upgrade der Connect App auf v6.6.3d (wohl u.a. zur Behebung des Widget-Aktualisierungsfehlers, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-Widget-aktualisiert-nicht/td-p/3967105) zieht die Connect App zuviel Strom.
an 21,5 Stunden am heutigen Tag war sie laut Systemanzeige 6h16min im Hintergrund aktiv und hat dabei 28,3% Akku gezogen.
Das dürfte etwas viel sein.
691
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
435
0
3
5 years ago
231
0
1
5 years ago
314
0
3
Anonymous User
6 years ago
Hallo @dt64,
Hast du WLan an und in der App VPN aktive?
Das würde es erklären.
Bei mir sind es übrigends in der neusten Version nur 0,1% in 24h.
2
8
Load 5 older comments
haresto
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Es ist tatsächlich so, mit dem letzten Update mutierte die App auch bei mir zum Taschenofen. Mein Handy war ständig warm und der Akku hielt nur noch einen halben Tag durch. Ich musste die App deinstallieren
0
Romina D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Das Problem wurde erkannt und bestätigt. Man arbeitet an einer Lösung und das Ganze soll mit einem weiteren Update behoben werden. Ich kann allerdings nicht sagen, wann genau das Update kommen soll - tut mir leid.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
0
dt64
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldung!
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Romina D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Vielen Dank für das Feedback zur Connect App. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, wenn ich weitere Infos benötige oder eine Antwort bekommen habe.
Viele Grüße
Romina D.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
dt64