Connect App zieht zuviel Strom

vor 5 Jahren

- Telekom Connect App v6.6.3d (laut PlayStore die aktuelle Version)

- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.8.19 (Telekom)

 

Seit dem Upgrade der Connect App auf v6.6.3d (wohl u.a. zur Behebung des Widget-Aktualisierungsfehlers, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-Widget-aktualisiert-nicht/td-p/3967105) zieht die Connect App zuviel Strom.

an 21,5 Stunden am heutigen Tag war sie laut Systemanzeige 6h16min im Hintergrund aktiv und hat dabei 28,3% Akku gezogen.

Das dürfte etwas viel sein.

688

10

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dt64,

    Hast du WLan an und in der App VPN aktive?

    Das würde es erklären.

     

    Bei mir sind es übrigends in der neusten Version nur 0,1% in 24h. Zwinkernd

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super!
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallihallo @dt64!

    Vielen Dank für das Feedback zur Connect App. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, wenn ich weitere Infos benötige oder eine Antwort bekommen habe.

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1131

0

3

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

465

0

2

vor 5 Jahren

in  

435

0

3

vor 4 Jahren

in  

231

0

1

vor 4 Jahren

in  

314

0

3