Connect App zieht zuviel Strom

vor 5 Jahren

- Telekom Connect App v6.6.3d (laut PlayStore die aktuelle Version)

- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.8.19 (Telekom)

 

Seit dem Upgrade der Connect App auf v6.6.3d (wohl u.a. zur Behebung des Widget-Aktualisierungsfehlers, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-Widget-aktualisiert-nicht/td-p/3967105) zieht die Connect App zuviel Strom.

an 21,5 Stunden am heutigen Tag war sie laut Systemanzeige 6h16min im Hintergrund aktiv und hat dabei 28,3% Akku gezogen.

Das dürfte etwas viel sein.

686

10

  • vor 5 Jahren

    Hallo @dt64,

    Hast du WLan an und in der App VPN aktive?

    Das würde es erklären.

     

    Bei mir sind es übrigends in der neusten Version nur 0,1% in 24h. Zwinkernd

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Super!
    Vielen Dank für die Rückmeldung!
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallihallo @dt64!

    Vielen Dank für das Feedback zur Connect App. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, wenn ich weitere Infos benötige oder eine Antwort bekommen habe.

    Viele Grüße
    Romina D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1128

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

5 Sterne Mitglied

in  

464

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

3

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

231

0

1

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

314

0

3