Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Connect App Widget aktualisiert nicht
vor 6 Jahren
- Telekom Connect App v6.5.2d (laut PlayStore die aktuelle Version)
- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.5.19 (Telekom)
Seit einiger Zeit (möglicherweise seit Upgrade von Android 8 auf 9, unsicher) aktualisieren die Widgets der Connect App nicht mehr.
Zuvor war es so, dass die Anzeige binnen kürzester Zeit von "Restliches Datenvolumen" auf "WLAN" umsprang, sobald sich das Gerät mit einem WLAN verband. Auch die Anzeige "Restliches Datenvolumen" wurde imemr mal wieder aktualisiert.
Beides geschieht nur noch, wenn man die App selbst öffnet, damit sind die Widgets leider recht sinnfrei geworden.
1469
4
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
596
0
1
vor 6 Jahren
4085
0
2
vor 3 Jahren
1778
0
1
Akzeptierte Lösung
Diandra
Telekom hilft Team
akzeptiert von
GastXY
vor 5 Jahren
Da ihr nicht die einzigen seid, ist davon auszugehen, dass eines der nächsten Updates diesen Fehler behebt. Leider kann ich keine Termine dafür nennen, da müssen wir uns gemeinsam in Langmut üben.
Lieben Gruß
Diandra S.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
dt64
Antwort
von
Diandra
vor 5 Jahren
Damit ist die Lösung nur halb sinnvoll, da das System je nach Einstellung die App "schlafen" schickt und dann auch keine Aktualisierungen im Widget mehr kommen.
1