Gelöst

Connect App Widget aktualisiert nicht

vor 6 Jahren

- Telekom Connect App v6.5.2d (laut PlayStore die aktuelle Version)

- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.5.19 (Telekom)

 

Seit einiger Zeit (möglicherweise seit Upgrade von Android 8 auf 9, unsicher) aktualisieren die Widgets der Connect App nicht mehr.

Zuvor war es so, dass die Anzeige binnen kürzester Zeit von "Restliches Datenvolumen" auf "WLAN" umsprang, sobald sich das Gerät mit einem WLAN verband. Auch die Anzeige "Restliches Datenvolumen" wurde imemr mal wieder aktualisiert.

Beides geschieht nur noch, wenn man die App selbst öffnet, damit sind die Widgets leider recht sinnfrei geworden.

1469

21

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen. Fröhlich

    Da ihr nicht die einzigen seid, ist davon auszugehen, dass eines der nächsten Updates diesen Fehler behebt. Leider kann ich keine Termine dafür nennen, da müssen wir uns gemeinsam in Langmut üben.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Die "Lösung" wird mit extrem hohem Akkuverbrauch erkauft, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-zieht-zuviel-Strom/m-p/4176509#M50700.
    Damit ist die Lösung nur halb sinnvoll, da das System je nach Einstellung die App "schlafen" schickt und dann auch keine Aktualisierungen im Widget mehr kommen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

596

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

4085

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1773

2

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1778

0

1

Gelöst

vor 6 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1128

0

2