Connect App zieht zuviel Strom

6 years ago

- Telekom Connect App v6.6.3d (laut PlayStore die aktuelle Version)

- Samsung Galaxy S9 SM-G960F Android 9 mit Patch 1.8.19 (Telekom)

Seit dem Upgrade der Connect App auf v6.6.3d (wohl u.a. zur Behebung des Widget-Aktualisierungsfehlers, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-Widget-aktualisiert-nicht/td-p/3967105) zieht die Connect App zuviel Strom.

an 21,5 Stunden am heutigen Tag war sie laut Systemanzeige 6h16min im Hintergrund aktiv und hat dabei 28,3% Akku gezogen.

Das dürfte etwas viel sein.

691

10

• 6 years ago

Hallo @dt64,

Hast du WLan an und in der App VPN aktive?

Das würde es erklären.

Bei mir sind es übrigends in der neusten Version nur 0,1% in 24h. Zwinkernd

8

Answer

from

6 years ago

Es ist tatsächlich so, mit dem letzten Update mutierte die App auch bei mir zum Taschenofen. Mein Handy war ständig warm und der Akku hielt nur noch einen halben Tag durch. Ich musste die App deinstallieren Traurig

Answer

from

6 years ago

@dt64

Ich habe eine Rückmeldung erhalten. Das Problem wurde erkannt und bestätigt. Man arbeitet an einer Lösung und das Ganze soll mit einem weiteren Update behoben werden. Ich kann allerdings nicht sagen, wann genau das Update kommen soll - tut mir leid.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Romina D.

Answer

from

6 years ago

Super!
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

Unlogged in user

Answer

from

• 6 years ago

Hallihallo @dt64!

Vielen Dank für das Feedback zur Connect App. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung weitergeleitet und melde mich, wenn ich weitere Infos benötige oder eine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße
    Romina D.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

1135

0