Gelöst

Bei Umzug zwei Anschlüsse parallel nutzen?

vor 5 Jahren

Hallo zusammen! 

Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.

Damit ich dann abends nicht nur über meinen Mobilfunkvertrag Internet (und MagentaTV) habe, würde ich gern wissen, ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte. Dann würde ich einen Router in der alten Wohnung lassen und dort dann wenigstens über den Laptop oder eventuell den alten Fernseher ein wenig Ablenkung haben.

Vielen Dank schon mal!

Marcel

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

7689

151

• vor 2 Jahren

Guten Morgen @André A. ,

ich möchte Dich bitten mich doch noch einmal kurz zurückzurufen. Es gibt da ein kleines Problem mit der Schaltung des neuen Tarifes.

Danke und Gruß

Mic

0

1

von

vor 2 Jahren

Hallo @Mic11,

wie immer, danke für das angenehme Gespräch. Zwinkernd Durch die Neustarts hat die Leitung vermutlich die Leistung heruntergeregelt. Beobachte dies die nächsten 14-20 Tage noch einmal. Sollte die Geschwindigkeit dann weiter nicht steigen, dann schauen wir uns die Leitung noch einmal an.

Gruß

André

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Moin @André A. ,

die Geschwindigkeit (aktuelle Datenrate) hat sich leider nicht erhöht. Ich habe zwischezeitlich auch nochmal ein neues DSL-Kabel (für DSL / VDSL) angeschlossen und ansonsten die Box ohne Neustarts durchlaufen lassen.

Die DSL-Werte der FritzBox sind m. E. gut, kaum Fehler, 226562 / 47524 kbit/s Leistungskapazität (siehe Anlage).

Kannst Du bitte nochmals intervenieren? Vielen Dank!

LG, Mic

aktuelle Übersicht DSL.jpg

0

2

von

vor einem Jahr

Hi @Mic11, @André A. ist in der nächsten Woche wieder hier, da er ja gut im Thema drin ist, lege ich ihm deinen Fall wieder auf den Tisch. 

Er meldet sich dann bei dir. Fröhlich

Viele Grüße

Jonas

von

vor einem Jahr

Hallo @Mic11,

es war mir wieder ein Fest mit dir zu telefonieren. 😄 Schön, dass die Leitung inzwischen wieder hochgeregelt hat. Die Leitung sieht auch super aus. Daher sollte es nun auch so bleiben. Wenn nicht, weißt du ja, wo du mich findest. Zwinkernd

Gruß

André

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Ich würde mich auch über einen Kontakt zwecks überlappendem Umzug freuen. Das scheint ja hier super zu funktionieren Fröhlich

0

0

• vor einem Jahr

Moin@André A. ,

ich ätte jetzt nochmals eine Frage zur weiteren Abwicklung. Der "alte Anschluß" wurde pünktlich zum 30.09.2024 abgeschaltet, der "neue Anschluß" läuft.

Muss ich den Speedport und den 5G Empfänger des "alten Anschlußes" proaktiv zurücksenden, wenn ja, wohin? Oder bekomme ich dazu noch eine gesonderte Benachrichtigung / Aufforderung?

Allen ein schönes Wochenende!

DMI

0

12

von

vor einem Jahr

Jetzt hat es ja geklappt @kst686 . Sobald ich mehr weiß, klingel ich dich an. Fröhlich Auch an dieser Stelle wünsche ich einen schönen Abend und bis Morgen oder Samstag (je nach Infostand). 

Viele Grüße Sven

von

vor einem Jahr

Guten Abend @kst686 , ich habe dir gerade auf die Mailbox gesprochen. Fröhlich Ich habe das "Go" bekommen und melde mich Morgen Nachmittag, damit wir alles Weitere besprechen können. Fröhlich

Viele Grüße Sven 

von

vor einem Jahr

Ich danke für das Telefonat @kst686 und wie besprochen, hören wir uns dann am 07.11.24 nochmal erneut. Fröhlich Genießt weiterhin den Sonntag und bis nächsten Monat.

Viele Grüße Sven 

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Guten Morgen @André A. ,

ich habe soeben eine SMS erhalten, aus der hervorgeht, dass der Auftrag xxxxx424262 erledigt sei und ich die Übertragungsrate unter www.breitbandmessung.de überprüfen könne. Das komische bzw. verwirrende daran ist, dass es sich auf den alten Anschluss mit alter Adresse bezieht, welcher seit ca. 3 Wochen nicht mehr besteht und wir auch nicht mehr wohnen. Könnt Ihr Licht ins Dunkel bringen?

Die Auftragsnummer bezieht sich auf die Kündigung meiner Zusatzgeräte (Speedport, etc.), welche ich zwischenzeitlich zurückgesendet habe. Kann das System dies vielleicht nicht unterscheiden?

LG, Mic

0

6

von

vor einem Jahr

Guten Tag @@kst686 und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich den Umzug in die Wege geleitet. Bezüglich des Workarounds muss ich noch ein klein wenig "rumexperimentieren", gebe dir aber im Anschluss nochmals eine Rückmeldung. 

Viele Grüße Sven

von

vor einem Jahr

@kst686  (der Ping von @Sven Ö.  hat wohl nicht gegriffen 😉 )

Sven Ö.

Guten Tag @@kst686 und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich den Umzug in die Wege geleitet. Bezüglich des Workarounds muss ich noch ein klein wenig "rumexperimentieren", gebe dir aber im Anschluss nochmals eine Rückmeldung. Viele Grüße Sven

Guten Tag @@kst686 und vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen habe ich den Umzug in die Wege geleitet. Bezüglich des Workarounds muss ich noch ein klein wenig "rumexperimentieren", gebe dir aber im Anschluss nochmals eine Rückmeldung. 

Viele Grüße Sven

Sven Ö.

Viele Grüße Sven

0

von

vor einem Jahr

@Waage1969 - man verzeihe mir die Wurstfinger! Da habe ich glatt zwei Mal das "@" erwischt. Danke für die Korrektur! 🤝😁

Viele Grüße Sven

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@Sven Ö., @Waage1969 , @kst686 ,

kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt? Ich habe jetzt 2 Mailboxnachrichten, einmal vom 09.10.24 und von gestern. Es gehe um einen Glasfaseranschluss?

Ich denke, dass da Telefonnummern vertauscht wurden, zumindest bin ich wohl der falsche Adressat, da meine Themen komplett abgearbeitet wurden und auch keinen Glasfaseranschluss erwarte Zwinkernd

VG, Mic

0

13

von

vor einem Jahr

Hallo @kst686 

kst686

@Türkan Ü. kann es sein, dass es jetzt soweit ist? 🙂 Zumindest wird mir in der App keine Live-Auskunft mehr angezeigt und ich komme nur noch über den Hotspot auf dem Smartphone ins Netz. Nicht mehr über den mobilen Router.

@Türkan Ü. kann es sein, dass es jetzt soweit ist? 🙂 Zumindest wird mir in der App keine Live-Auskunft mehr angezeigt und ich komme nur noch über den Hotspot auf dem Smartphone ins Netz. Nicht mehr über den mobilen Router.

kst686

@Türkan Ü. kann es sein, dass es jetzt soweit ist? 🙂 Zumindest wird mir in der App keine Live-Auskunft mehr angezeigt und ich komme nur noch über den Hotspot auf dem Smartphone ins Netz. Nicht mehr über den mobilen Router.

ich gebe es mal an die Teamies des @Telekom hilft Team  weiter!

Gruß
      Waage1969

von

vor einem Jahr

Hallo @kst686,

ich habe dir soeben Datenvolumen gebucht. Die E-Mail solltest du bereits im Postfach haben. Fröhlich

Vielen Dank an @Waage1969 für die Meldung. 

Viele Grüße Türkan 

von

vor einem Jahr

Hallo @kst686,

unsere Community wird in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung  unterzogen. Bitte beachten Sie, dass die Community ab Sonntag, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht.

Sollten Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns über Whatsapp. Nutzen Sie dafür am besten diesen LINK. Alternativ können Sie uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.

Grüße Detlev

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

Also, ich bin fein und habe keine Anliegen. Aber ich werde ja gerne mal ins Feld geführt Zwinkernd

0

• vor einem Jahr

Guten Tag, 

auch ich hätte Interesse an einem "überlappenden Umzug".

Wir wollen Ende März an eine neue Adresse ziehen. Wir benötigen also bis Ende März noch Internet an der aktuellen Anschrift, hätten aber gerne auch bereits ab dem 01.03. einen Internetzugang an der neuen Adresse.

Ich danke im Voraus für eine Antwort.

Viele Grüße

Lukas

0

11

von

vor einem Jahr

Hallo Klaudija,

wann kommt denn der neue Router?

Am 03.03. ist dann ja bereits der Technikertermin.

Ruf mich doch bitte am besten nochmal an, damit wir die weiteren Details klären können. 

Vielen Dank und viele Grüße 

Lukas 

0

von

vor einem Jahr

Hallo @user_283c61,

Klaudija ist heute nicht da. Sie ist aber ab morgen wieder da.

Ich stelle dein Anliegen gerne einmal für sie zurück.

Liebe Grüße

Belana

0

von

vor einem Jahr

Hi @user_283c61!

Ich melde mich morgen Vormittag bei dir. 🙂

Lieben Gruß,

Klaudija

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@Waldemar H. 
      Der Thread ist mal wieder ein schönes Beispiel das es nur Antworten geben sollte, denn der Kommentar von "Klaudia" wird nur dann angezeigt wenn man explizit auf die Benachrichtigung klickt 😟
      Erst dann erkennt man das einer der Teamies hier auf den Rückrufwunsch reagiert hat.
      Gruß
      Waage1969

0

1

von

vor einem Jahr

@Klaudija D. 

user_283c61

Hallo Klaudija,

danke für Deinen Anruf.

Ich habe jetzt gerade auch schon die Kündigungsbestätigung zum 28.03. erhalten, wobei ich eigentlich zunächst noch genau wissen wollte, welche zusätzliche Kosten durch den überlappenden Umzug auf mich zukommen werden. Ich dachte, dass ich erst noch ein Angebot erhalte, welches ich dann noch annehmen muss.

Bezüglich des Namens des Vorbesitzers habe ich nachgefragt und warte aktuell auf eine Antwort. Da dort mehrere Personen gelebt haben, bin ich mir nicht sicher über wen der Anschluss lief/läuft.

Kann ich den Namen dann per Direktnachricht zuschicken? Ich möchte den natürlich ungern öffentlich ins Forum stellen.

Danke und viele Grüße

Lukas

Hallo Klaudija,

danke für Deinen Anruf.

Ich habe jetzt gerade auch schon die Kündigungsbestätigung zum 28.03. erhalten, wobei ich eigentlich zunächst noch genau wissen wollte, welche zusätzliche Kosten durch den überlappenden Umzug auf mich zukommen werden. Ich dachte, dass ich erst noch ein Angebot erhalte, welches ich dann noch annehmen muss.

Bezüglich des Namens des Vorbesitzers habe ich nachgefragt und warte aktuell auf eine Antwort. Da dort mehrere Personen gelebt haben, bin ich mir nicht sicher über wen der Anschluss lief/läuft.

Kann ich den Namen dann per Direktnachricht zuschicken? Ich möchte den natürlich ungern öffentlich ins Forum stellen.

Danke und viele Grüße

Lukas

user_283c61

Hallo Klaudija,

danke für Deinen Anruf.

Danke und viele Grüße

Lukas

0

Uneingeloggter Nutzer

von

• vor einem Jahr

@Kathrin W. @Jonas J.  & Co.

user_283c61

Guten Abend Kathrin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne möchte ich mich beraten lassen und gemeinsam eine Lösung finden. 

Ich hatte gestern auch bereits mit der normalen Telekom Umzugshotline gesprochen, dort könnte man mir aber nicht wirklich zu diesem Thema helfen.

Morgen (Dienstag) könnte ich zwischen 8 und 10 Uhr, zwischen 11 und 14 Uhr oder ab 16 bis 19 Uhr. Mittwoch müsste ich ganztägig erreichbar sein.

Ich freue mich auf den Anruf.

Viele Grüße 

Lukas 

Guten Abend Kathrin,

Ich hatte gestern auch bereits mit der normalen Telekom Umzugshotline gesprochen, dort könnte man mir aber nicht wirklich zu diesem Thema helfen.

Morgen (Dienstag) könnte ich zwischen 8 und 10 Uhr, zwischen 11 und 14 Uhr oder ab 16 bis 19 Uhr. Mittwoch müsste ich ganztägig erreichbar sein.

Viele Grüße 

Lukas 

user_283c61

Guten Abend Kathrin,

Viele Grüße 

Lukas 

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...