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13.06.2020 14:59
Wenn ich meinen Speed Home Mesh Router starte um ihn mit dem Speedport Smart 3 zu verbinden blinken alle LEDs statt dass nur die Statusleuchte leuchtet und die Mesh leuchte blinkt. Ich kann den Mesh Router somit nicht mit dem Speedport verbinden, obwohl sie nur 2 meter voneinander entfernt sind ... was mache ich falsch? Habe die Mesh Geräte schon resetted und mehrmals neu gestartet und vom Strom genommen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist der Speedport wieder online ?
Dann verbinde die Wifi per LAN Kabel mit dem Speedport und lade dir schon mal die neueste Firmware für die Wifi auf deinen Rechner :
Im Speedport kannst du dann unter Netzwerk --> Heimnetzwerk alle Geräte die Wifi sehen und über IP Adresse auf die Konfigurationsseite der Wifi wechseln. (vorher das Gerätepasswort notieren)
Schau gleich noch ob der Speedport die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4 drauf hat.
Hast du es bis zur Konfig Seite der Wifi geschafft, kannst du die Firmware manuell drauf laden.
Hier kannst du dann die Firmware hochladen.
@Matzda schrieb:
Ja, habe sie resetted. Ausser man muss länger als kurz auf dem reset bleiben, damit es tatsächlich funktioniert!?
Du musst solange die Reset-Taste drücken, bis sich das Leuchtbild der LEDs sichtbar verändert.
Gruß Ulrich
Also wie von @UlrichZ beschrieben , mindestens 5 s mit einer Büroklammer in das Reset Loch : dann gehen alle LED´s an und blinken.
13.06.2020 19:42
Das ist egal , Hauptsache im Sichtbereich.
13.06.2020 19:59
13.06.2020 20:04
Ja, kannst du so machen ... ich glaube es waren um die 10 s , man sieht es daran das beim los lassen dann alle LED´s angehen. Du kannst es auch über die Konfigurationsseite machen.
Da dann unter Einstellungen --> Problembehebung --> Zurücksetzen aller Einstellungen oder so ähnlich. (nicht verwechseln mit dem Zurücksetzen der Mesh- Einstellungen, was du vorhin probiert hast)
13.06.2020 20:11
Hallo @Matzda ,
das sollte so gehen:
Wenn es gut ging, dann richtet sich der Speedport Smart 3 nach dem erneuten Anschalten wieder ein. Das sollte automatisch geschehen. Vielleicht haben Sie das gar nicht richtig mitbekommen?
Grüße,
Coole Katze
13.06.2020 20:16
Ist der Speedport wieder online ?
Dann verbinde die Wifi per LAN Kabel mit dem Speedport und lade dir schon mal die neueste Firmware für die Wifi auf deinen Rechner :
Im Speedport kannst du dann unter Netzwerk --> Heimnetzwerk alle Geräte die Wifi sehen und über IP Adresse auf die Konfigurationsseite der Wifi wechseln. (vorher das Gerätepasswort notieren)
Schau gleich noch ob der Speedport die aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4 drauf hat.
Hast du es bis zur Konfig Seite der Wifi geschafft, kannst du die Firmware manuell drauf laden.
Hier kannst du dann die Firmware hochladen.
13.06.2020 20:41
13.06.2020 20:41
Für den Zugang zur Konfigseite hier noch mal die Anleitung , für dich ist alles ab Seite 47 relevant.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speed-home-wifi.pdf
13.06.2020 20:56
@Matzda schrieb:
ok, installiert gerade, wobei er bei der prüfung auf updates meinte, die firmware sei aktuell, auch wenn die nummer ne ältere war als die die du mir geschickt hast.
Hallo @Matzda ,
wissen Sie noch, wie die Nummer war? Das könnte das Verhalten erklären. Vielleicht geht es direkt nach dem Update des Speedport Smart 3.
Der Zahlensalat für die Firmwareversionen ist hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-aenderungen-speedport-smart-3-v010137-4-0-001-4.pdf
Und wenn Sie sich nicht mehr erinnern, auch egal. Dann wird es hoffentlich trotzdem bald gehen.
Grüße,
Coole Katze
13.06.2020 20:58
13.06.2020 20:59
19.06.2020 21:19
19.06.2020 21:50
Ja, das Problem ist gelöst, hatte ich doch auch so markiert. Waren ja mehrere Probleme, weil ich die alle in den einen Thread packen sollte, nachdem ich zuvor einen neuen Thread für die Probleme mit der Speed Home Software Versionsnummer.
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