Beim einschalten nur ***Schnee***

vor 15 Jahren

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

64221

0

265

• vor 15 Jahren

Wie ich sehe gibts hier schon einige Schneeopfer. Ich hatte es getsern Abend auch beim Zappen. Vorher kam noch die Meldung mit dem nicht unterstützten Koperschutz über HDMI . Und ja es war ein Digitales Schneebild über den HDMI Anschluss hab auch mal gewechselt die HDMI Eingänge blieb aber so. Heut morgen wieder alles OK. Also mir reicht der Schnee draussen, ich brauch keinen auf meinem TV *cool

0

0

• vor 15 Jahren

Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm! Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war. Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt. Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen. tarantoga

Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm!

Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war.

Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt.

Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen.

tarantoga

Habe gerade eben diesen Thread gelesen und dachte mir: was für ein sonderbares Problem. Dann zurück zum Fernseher und siehe da: auch ich habe Schnee auf dem Schirm!

Wobei der Schnee aber eindeutig kein "analoger Schnee" war, da mein TV immer noch auf HDMI stand und der Schnee auch zu "bunt" war.

Meine Vermutung: so sieht das Bild aus, wenn der Fernseher denkt, das Signal sei ohne HDCP Kopierschutz, der MR aber mit HDCP ausgibt.

Nach Neustart per Schalter scheint es jetzt wieder zu klappen.

tarantoga

Genau so sieht es aus. Auch mein TV war immer noch auf dem richtigen HDMI -Anschluss eingestellt. Und normal zeigt mir dann der LCD eine Fehlermeldung an( kein Videosignal) wenn dort kein Signal ankommt.Aber nein, da war einfach nur Schnee. Auch nach mehrmaligen hin und herschalten der Eingänge.

0

0

• vor 15 Jahren

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem. Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt. Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden. Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?

Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
      Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.

Ich hatte dieses Problem kurzfristig auch. Dazu kam noch die merkwürdige Fehlermeldung: Ihr Fernsehgerät unterstützt keine HD-Inhalte (oder so ähnlich - war nur kurz eingeblendet). Nach einem Neustart hat es jedoch wieder funktioniert.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo,
      hatte ebenfalls soeben nach dem umschalten vom Videorecorder auf Live-TV,
      die HDMI -Meldung mit Schnee. Keine reaktion mehr auf FB . Erst nach Neustart des MR
      (3X an-aus und Neuladen) wieder normal.

0

0

• vor 15 Jahren

Hi,

hatte ich auch schon ein paarmal.
      Immer war ein Aus/Ein-Schalten notwendig.
      Zweimal kam es nach Umschalten von SAT auf IPTV und zweimal wenn ich schon IPTV schaute und auf einen Kanal umschaltete (denke es war immer History Channel) welchen den Jugendschutzpin (***) anforderte.
      Die anderen 3-4x weiss ich nicht genau.

ciao

*** hier das entsprechende Schimpfwort für einen NUR Erwachsenenhaushalt einsetzen.

0

0

• vor 15 Jahren

Dito, seit kurzem das gleich "Schneeproblem", ständig Reciver neu starten. Kurz vor dem Schnee kam ebenfalls die Meldung mir dem Kopierschutz.

0

0

• vor 15 Jahren

heute bei mir auch, war 2 Tage nicht zu hause MR war auf Standyby wegen ein paar aufnhamen andere Geräte waren aus. Wollte nun normal TV schauen aber erst kam via HDMI gar kein Signal und nach mehrmaligem durchschalten aller HDMI eingänge am TV nur Schnee.

MR einmal über Power Schalter aus und wieder eingeschaltet und Bild war wieder da.

0

0

• vor 15 Jahren

Bei mir das selbe Thema. Beim Umschalten HDMI Fehler und dann nur noch Schnee (VDSL 50 und W722V).
      Inzwischen habe ich neben der Set Top Box auch meinen Router mal neu gestartet. Seit dem läuft die Box wieder stabil... hoffe, das bleibt so.

0

0

• vor 15 Jahren

,,,das sind die nachrichten...

0

0

• vor 15 Jahren

Ich hatte das "Schnee-Problem" auch schon ein Mal (vor 3 Tagen), und da half auch nur das Aus-/Einschalten am Hauptschalter hinten. Der Ton wurde digital an die Surround-Anlage ausgegeben, und Umschalten war auch möglich (Auswirkung nur auf den Ton). Der TV zeigte nur "DVI2" als Eingang an, und nicht "HDMI2 Mediaroom 1.6" wie sonst.

tt

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

567

0

5

Gelöst

in  

337

0

2

in  

1413

0

5

Gelöst

in  

162

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...