Beim einschalten nur ***Schnee***
vor 15 Jahren
Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?
64221
0
265
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
2
vor 2 Jahren
1413
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 15 Jahren
auch bei mir ist dies schon zwei Mal aufgetreten. Das Problem liegt auch eindeutig bei der Ansteuerung des HDMI -Ausgangs, denn über den analogen Ausgang (Scart) war das Bild weiterhin vorhanden. Jedes Mal half auch bei mir nur das Aus- und wieder Einschalten des MR . Dieses Problem tritt aber erst seit ein paar Tagen auf. Wurde denn in letzter Zeit an der Software des MR etwas verändert?
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
Gestern wieder Schnee, nicht draussen, sondern im Fernsehen. Das tritt bei Video Load auf. Kopierschutz wird nicht unterstützt, Receiver aus und eingeschaltet und dann läuft es wieder. Das kann doch nicht sein, da muss mal langsam eine Lösung her !
Mfg
MAnfred
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
bei mir war noch nichts glücklicherweise zu sehen.
0
0
vor 15 Jahren
sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen
Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.
0
0
vor 15 Jahren
Nachdem es bei mir auf dem ersten Receiver seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten ist nun das Problem auf dem zweiten Receiver. Das nervt. Besonders den Kommentar den man sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.
Nachdem es bei mir auf dem ersten Receiver seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten ist nun das Problem auf dem zweiten Receiver. Das nervt. Besonders den Kommentar den man
sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen
Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.
Dann hat deine Frau aber sehr viel Glück die ganzen Jahre gehabt, auch bei anderen Anbietern hat man immer mal Probleme. Und solange dieses Problem noch durch aus und einschalten des Receivers schnell und einfach gelöst werden kann, ist das Problem sicherlich ein wesentlich kleineres Übel, als wenn mal für mehrere Tage das ganze TV ausfältt.
0
0
vor 15 Jahren
0
0
vor 15 Jahren
Ziemlich zuverlässig vermeiden kann ich das nur, wenn ich den Fernseher (Samsung) deutlich vor dem Receicer starte. Im Schlafzimmer passiert das bisher nie, da ich den Panasonic nicht davon überzeugen kann, beim Einschalten gleich auf den HDMI -Anschluß zu wechseln, der startet stur immer analog TV und bis ich das umgeschaltet habe, ist der Fernseher offensichtlich "fertig gestartet".
Wieso erinnert mich das so ungemein an Windows?
0
0
vor 15 Jahren
Bei mir ist es gestern auch das erste mal passiert.
Ist das bei euch auch beim umschalten passiert?
Es hilft wierklich nur ein neustart.
Dann geht wieder alles.
Aber gerade abends beim Film gucken ist das sehr ärgerlich-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von