Beim einschalten nur ***Schnee***

vor 15 Jahren

Habe seit 2 Tagen ein merkwürddiges Problem.
Ich schalte meinen TV und meinen Receiver mit der Harmony normal an, und habe nur Schnee auf dem Bildschirm. Der Receiver läuft, der LCD auch, und er ist auch auf den richtigen HDMI eingestellt.
Schalte ich nun hinten den Receiver komplett aus und wieder an, startet der MR neu und die Anzeige ist auch wieder normal vorhanden.
Kennt jemand dieses merkwürdige Problem?

Letzte Aktivität

vor 13 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

64221

0

265

• vor 15 Jahren

hallo,

auch bei mir ist dies schon zwei Mal aufgetreten. Das Problem liegt auch eindeutig bei der Ansteuerung des HDMI -Ausgangs, denn über den analogen Ausgang (Scart) war das Bild weiterhin vorhanden. Jedes Mal half auch bei mir nur das Aus- und wieder Einschalten des MR . Dieses Problem tritt aber erst seit ein paar Tagen auf. Wurde denn in letzter Zeit an der Software des MR etwas verändert?

0

0

• vor 15 Jahren

Bei mir ist das noch nie aufgetreten, es ist also kein grundsätzliches Problem.

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo,
      Gestern wieder Schnee, nicht draussen, sondern im Fernsehen. Das tritt bei Video Load auf. Kopierschutz wird nicht unterstützt, Receiver aus und eingeschaltet und dann läuft es wieder. Das kann doch nicht sein, da muss mal langsam eine Lösung her !

Mfg

MAnfred

0

0

• vor 15 Jahren

Bei mir vor einigen Augenblicken dasselbe Problem, das allerdings schon zum 3. mal auftrat...

0

0

• vor 15 Jahren

Hi,

bei mir war noch nichts glücklicherweise zu sehen.

0

0

• vor 15 Jahren

Nachdem es bei mir auf dem ersten Receiver seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten ist nun das Problem auf dem zweiten Receiver. Das nervt. Besonders den Kommentar den man
      sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen
      Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.

0

0

• vor 15 Jahren

Nachdem es bei mir auf dem ersten Receiver seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten ist nun das Problem auf dem zweiten Receiver. Das nervt. Besonders den Kommentar den man sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.

Nachdem es bei mir auf dem ersten Receiver seit einigen Tagen nicht mehr aufgetreten ist nun das Problem auf dem zweiten Receiver. Das nervt. Besonders den Kommentar den man
      sich von seiner Frau anhören darf "Früher bei Kabelfernsehen hatten wir so einen
      Sch.... nicht". Irgendwas wurde doch geändert. Bitte sofort wieder rückgängig machen.

Dann hat deine Frau aber sehr viel Glück die ganzen Jahre gehabt, auch bei anderen Anbietern hat man immer mal Probleme. Und solange dieses Problem noch durch aus und einschalten des Receivers schnell und einfach gelöst werden kann, ist das Problem sicherlich ein wesentlich kleineres Übel, als wenn mal für mehrere Tage das ganze TV ausfältt.

0

0

• vor 15 Jahren

Bei mir tritt da ganze auch hin und wieder auf. Einfache Abhilfe, einfach am Fernsehr auf ne andre HDMI Quelle schalten und dann wieder zurück. Dann ist das Bild da. Ich denke es ist ein Problem in der Kommunikation der HDMI . Ich habe neben dem Schneeeffekt auch noch das mit dem Kopierschutz und vom TV die Meldung das er das Videoformat nicht unterstützt. Neustart vom MR geht sicher auch aber Schnittstellen umschalte am TV ist schneller. Ich habe übrigens einen Philips LCD. Die sind mit dem MR eh problembbehaftet. Sicher müßig sich irgendwo zu beschweren da es ja dieser Philips mit Softwarestand XX in Kombination mit MR so verhält. Bei dem einen Philips vergißt der MR nach wie vor sporadisch seine Auflösung, beim Nachfolger 9704 hab ich den Effekt mit selben MR nicht. Also liegts am TV. Allerdings tritt es mit anderen zuspielern wie DVD PLayer nicht auf - also liegts am MR und schon dreht man sich im Kreis. Da es aber gefühlt bei beiden aller 14 Tage einmal ist kann ich damit leben.

0

0

• vor 15 Jahren

Falls es jemandem ein Trost ist: Dieses Problem tritt nicht exclusiv bei Entertain auf, da hatte ich das bisher nämlich noch nie, dafür immer mal wieder gerne bei Sky und da hilft auch nur Receiver-Neustart (auch per HDMI angeschlossen).

Ziemlich zuverlässig vermeiden kann ich das nur, wenn ich den Fernseher (Samsung) deutlich vor dem Receicer starte. Im Schlafzimmer passiert das bisher nie, da ich den Panasonic nicht davon überzeugen kann, beim Einschalten gleich auf den HDMI -Anschluß zu wechseln, der startet stur immer analog TV und bis ich das umgeschaltet habe, ist der Fernseher offensichtlich "fertig gestartet".

Wieso erinnert mich das so ungemein an Windows?

0

0

• vor 15 Jahren

Kann das leider bestätigen.
      Bei mir ist es gestern auch das erste mal passiert.
      Ist das bei euch auch beim umschalten passiert?
      Es hilft wierklich nur ein neustart.
      Dann geht wieder alles.
      Aber gerade abends beim Film gucken ist das sehr ärgerlich-

0

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

567

0

5

Gelöst

in  

337

0

2

in  

1413

0

5

Gelöst

in  

162

0

3

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...