Bekomme leider keinen DSL Anschluss

vor 11 Monaten

Liebe Community, liebes Team der Telekom,

seit einigen Monaten versuche ich einen DSL-Anschluss für unsere neue Mietwohnung zu bekommen. Leider herrscht im Dorf aber ein Portmangel am Verteilerkasten (so ein Mitarbeiter der Telekom) und somit verblieben meine Versuche bislang erfolglos.

Die Telekom war meine erste Anlaufstelle, die aber leider aus o.g. Grund ablehnen musste. Seit nun gut 8 Monaten versuchte ich immer wieder mal, auch bei anderen Anbietern (in der Hoffnung das hier vllt. Kontingente zugesichert sind), aber  immer erfolglos.

Auch der Vormieter, der Bruder meiner Lebensgefährtin, hat über 4 Jahre lang keinen Anschluss bekommen können. Mein direkter Nachbar kann auch nicht mit DSL versorgt werden , obwohl er gerne einen Anschluss hätte.

Kann man in dieser Situation noch irgendetwas tun oder muss man hoffen, dass man mal Glück hat, wenn man eine Anfrage stellt?

Aktuell bin ich per Starlink online... möchte das aber nicht weiter so handhaben, da ich aus dem Homeoffice arbeite und auf eine stabile Verbindung angewiesen bin - das kann Starlink nicht gewährleisten.

Auch die Mobilfunkverbindung ist hier auf dem Lan nicht die beste... daher ist auch eine Versorgung mit LTE / 4G / 5G leider keine echte  Alternative.

Ist es möglich, dass weitere Ports zur Verfügung gestellt werden? Kann man sich so etwas "erkaufen"?

Gibt es andere Lösungsvorschläge?

Wie man hört, bin ich langsam zu Verzweifeln Traurig

Im Voraus möchte ich mich für Eure Hilfe bedanken.

VG

Vincent

238

10

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...