Gelöst

Belästigung durch Telekom Anrufe 08000002983

vor 8 Monaten

Ich werde 2-3 Mal am Tag durch Anrufe unter der Nummer 08000002983 belästigt, die vorgibt, im Auftrag der Telekom anzurufen.

Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht mehr belästigt werden möchte und keine weiteren Anrufe mehr erhalten möchte.

Ich habe die Telefonnummer im Kundencenter gesperrt, aber die Anrufe erfolgen trotzdem seit über zehn Tagen. Ich frage mich, welchen Sinn die Sperrung einer Telefonnummer hat, wenn sie täglich dazu verwendet wird, Menschen zu belästigen.

Wenn ich weiterhin belästigt werde, werde ich bei der Bundesnetzagentur intervenieren und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstatten.

3522

28

• vor 8 Monaten

Einfach den sogenannten „Infoservice“ abbestellen im Kundencenter.

Schussentäler

Wenn ich weiterhin belästigt werde, werde ich bei der Bundesnetzagentur intervenieren und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstatten.

Schussentäler

Ich würde doch mal den Ball flach halten Zwinkernd

Viele Grüße

Thomas

1

Antwort

von

vor 8 Monaten

Was heißt den Ball flachhalten. Mir ist es nicht langweilig, dass ich täglich mich von Callcentern anrufen lassen muss. Es ist lästig, wenn man seiner Beschäftigung nachgeht  täglich durch mehrere Anrufe von diesem Callcenters gestört wird, sei es gleich morgens, vormittags oder während der Mittagspause.

Zudem habe ich dem Callcenter deutlich gemacht, dass ich diese Anrufe nicht wünsche. 

Die Telekom ist da mitverantwortlich, da man trotz Rufnummernsperre im Kundencenter weiter belästigt. wird. 

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Monaten

Schussentäler

08000002983 belästigt,

08000002983 belästigt,
      Schussentäler
      08000002983 belästigt,

https://www.telekom.de/infoservice

13

Antwort

von

vor 8 Monaten

Hallo @Schussentäler,

vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung vorgenommen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Dilber

Antwort

von

vor 8 Monaten

Vielen Dank für den Anruf und das freundliche Gespräch und für die Änderung, dass keine Anrufe von Callcentern mehr erhalte.

Viele Grüße

Schussentäler

Antwort

von

vor 8 Monaten

Moin @Schussentäler

lieben Dank für dein Feedback. Solltest du weiter Fragen haben, melde dich gerne und jederzeit ☺️ 

Liebe Grüße

Lin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Monaten

Hallo @Schussentäler,

vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung vorgenommen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Dilber

0

• vor 5 Monaten

Geht der untere Link nicht..??  dort ganz unten..abmelden..

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Belaestigung-durch-Telekom-Anrufe-08000002983/m-p/6926724#M2309891

https://www.telekom.de/infoservice

Ansonsten:

Bei Problemen mit den Telekomseiten....

Im Browser Cache und Cookies löschen

Info

@Düsinger 

@Dilber S. 

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo Hartmut,

der untere Link funktioniert schon, aber wie gesagt, die Kachel "Infoservice" fehlt bei mir einfach. Ich hatte die Sache schon einmal vor etwas über einem Jahr in der Community durchgekaut und es wurde sogar die Telekom-Technik hinzugezogen, aber auch von dort konnte niemand dieses Phänomen erklären. Es konnte lediglich nur bestätigt werden, dass die Kachel bei meinem Login im Kundencenter fehlt.

Das mit "Browser Cache und Cookies löschen" behebt das Problem leider nicht, welches ich mit mehrerern verschiedenen Browsern und auch auf anderen PCs getestet habe.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Hallo @Swetlana S.

habe soeben meine Festnetznummer im Profil hinterlegt. Sorry 🙄

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

@Düsinger

vielen Dank für das super freundliche Gespräch. 

Ich habe dich nun erfolgreich aus dem Verteiler genommen, sodass hier keine Anrufe mehr erfolgen 😊

Liebe Grüße

Swetlana

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Monaten

@Düsinger

vielen Dank für das super freundliche Gespräch. 

Ich habe dich nun erfolgreich aus dem Verteiler genommen, sodass hier keine Anrufe mehr erfolgen 😊

Liebe Grüße

Swetlana

0

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 5 Monaten

Guten Abend.

Ich habe mich ebenfals vor Jahren aus dem Verteiler nehmen lassen, werde aber trotzdem u.a. von der o.g. Rufnummer belästigt. U.a. auch von der 021612777990 die laut diversen Foren zu der 0800..... zugeordnet wird.

Und auch ich habe diese 080000...... damals gesperrt und wollte das jetzt wieder einrichten, aber das ist nicht möglich, weil ich das schon einmal getan habe.

Warum werde ich dann angerufen?

Ich bin immernoch von der damaligen aus meiner Sicht Betrugsmasche im Auftrag der Telekom angesäuert. Ich möchte meine Ruhe haben und nicht mit Unternehmen zusammen arbeiten, die sich auf solche unseriöse Machenschaften begeben!

Jetzt habe ich mein Passwort gesucht, mich eingeloggt in meinen Telekomaccount um festzustellen, dass ich noch nicht einmal meine Rechnung von Papier auf Mail umstellen kann. Ständig Störung. Oder wie o. beschrieben diese Nummer sperren.

Nehmt mich bitte aus dem Verteiler und lasst mich einfach in Ruhe. Ich gehe auf den Telefonanbieter zu, wenn ich meine etwas verändern zu müssen. Und vermutlich muss ich das dann einmal nach 42 Jahren Telekom, zu einem anderen Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @Salatkoch55,

vielen Dank für Ihren Beitrag und das schöne Gespräch.

Die Sperre für die 0800er Anrufe habe ich veranlasst und Ihre Papierrechnung gekündigt. Weiterhin habe ich die RechnungOnline für Sie eingerichtet, sodass Ihre Telekomrechnung zukünftig per E-Mail erhalten.

Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße

Kerstin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Monaten

Bezogen auf Sie persl. fand ich das auch sehr nett.

Aber auf die gesamte Situation bezogen sehr unseriös von den Leuten die für die Weitergabe meiner Telefonnummern an diese Anrufer/innen verantwortlich sind.

Es ist in Tat wirklich so, wie sie mir telefonisch mitteilten. Heute Morgen bekam ich tatsächlich wieder Anrufe von der o.g. 02161......

Aber nicht auf meine mir bekannte Hauptrufnummer, sondern auf den 2 weiteren. Ich selbst kenne meine weiteren Rufnummern noch nicht einmal. Musste im Router nachschauen.

Jetzt frage ich mich, wer und warum werden diese Festnetznummern weitergegeben, obwohl ich dies vor Jahren ausdrücklich (auch den Eintrag ins Telefonbuch) untersagt habe?

Wir müssen dass hier auch nicht weiter behandeln, aber ich finde das sehr schlimm. Da richten Angehöriger ihrer Großmutter dass Festnetz ein, um diese vor solchen Anrufen zuschützen, und tatsächlich kann dies durch die 2 weiteren Rufnummer geschehen.

Hat alles einen bitteren Beigeschmack. Alleine schon meine Lebenszeit, die ich durch diesen Zirkus verschwende!

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen.

Vor 2 - 3 Wochen, wo diese Anrufe anfingen, auch die 0800 er, hatte ich unregelmäßig kein Internet. Der neue 1 Jahr alter Router war ständig kurzfristig nicht online.

Jetzt funzt wieder alles seid Tagen. Aber wie schon geschrieben, alles sehr suspekt und unseriös aus meiner Sicht.

0

• vor 5 Monaten

Gerade wieder 0800er Anruf der Telekom auf meiner Hauptnummer erhalten.

Das ist doch alles gesperrt?! Ständig diese Belästigungen. Ich habe etwas anderes zutun, wie ans Telefon zulaufen. Dort rufen i.d.R. nur wichtige Leute/Eltern an.

0

• vor 5 Monaten

Ich denke..Ich als Kunde...!!

Eine Sperre bedeutet..Wenn der Vertreter einen Auszug potentieller kunden bei der telekomdatenbank macht erhält er deine Nummer j.e.t.z.t nicht mehr. Wenn er das vor mehreren Tagen gemacht hat hat er sie schon und er müsste nochmal nachsehen ob nun eine Sperre vorliegt.da hilft nur der Ablauf der Zeit und noch Geduld.kann mich aber irren.

Evtl die Nr im telefoniecenter sperren

1

Antwort

von

vor 5 Monaten

Hallo @Salatkoch55,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich habe alle Rufnummern noch einmal kontrolliert. Die Sperre ist aktiv. Das Dialertool habe ich ebenfalls noch einmal angeschrieben.

Ich hoffe, dass die Maßnahmen jetzt Früchte tragen.

Wenn Sie noch ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

Viele Grüße

Kerstin

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

11761