Bereitstellung Glasfaserhausanschluss / Anlagenanschluss
8 years ago
Hallo,
wir wollen ab Anfang Oktober in unser neues Büro umziehen und haben uns bei der Bestellung des Hausanschlusses für einen Glasfaseranschluss ( FTTH ) der Telekom entschieden, da bis Anfang August eigentlich die Vernetzung abgeschlossen sein sollte. Heuten haben wir die Information erhalten, dass der Ausbau mindestens noch 2 Monate dauert und wir für unseren Anlagenanschluss noch 4 Monate rechnen müssen.
Leider haben wir daher auch keinen Anschluss ans Kupfernetz der Telekom erhalten.
Rückfragen bei der Hotline verlaufen im Sande ...
Kann mir hier mal jemand helfen, wie wir ab Oktober unsere Firma betrieben können und welche Möglichkeiten wir dafür haben ?
LTE ist verfügbar mit 50mBit und wäre auch in Ordnung, allerdings nur mit entsprechendem Volumen.
Vielen Dank
1268
4
This could help you too
2 years ago
270
0
4
431
0
4
8 years ago
@ibgf Prüfe erstmal hier was bei dir verfügbar ist: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-GK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false
Dann kannst du dcoh weitersehen was du nimmst.
Trage bitte hier deine Kundendaten ein damit sich das Telekom Hilft Team um dich kümmern kann. Sie können auch bloß von Mitarbeitern gelesen werden :). Eine Rückrufnummer sollte reichen, sofern du noch keine Kundennummer hast.
0
8 years ago
Hallo @ibgf,
vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden und Ihre Daten in die Profilfelder eingetragen haben.
Ich sehe im Kundenkontakt, dass eine Kollegin Ihren Fall bereits in Bearbeitung hat. Diese hat unsere Kollegen von Technik Netze angeschrieben und nach der Setzung des APLs gefragt. Dazu erhalten Sie noch eine Rückmeldung.
Um Doppelbearbeitungen zu vermeiden, schlage ich vor, auf die Rückmeldung meiner Kollegin zu warten.
Liebe Grüße
Behiye G.
2
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ja ich habe eine Antwort erhalten, wonach ein Termin zur Montage des APL vereinbart werden soll, was aber nicht erfolgt ist.
Sonst tut sich nichts mehr, auch ein Rückruf, der mir heute versprochen wurde erfolgte ich mehr.
Wir ziehen jetzt am 01.10. um und werden versuchen unsere Firma mit 20 Mbit LTE zu betreiben.
VPN und Heimarbeitsplätze sind damit vorerst Geschichte ...
Ob und wann wir unseren Anlagenanschluss erhalten ist leider nicht klar.
Viele Grüße
Answer
from
8 years ago
dass Sie zumindest eine andere Lösung bis zur Bereitstellung des neuen Anschlusses gefunden haben, ist schön.
Zu Ihrem Fall ist noch ein Kundenkontakt offen. Sie werden informiert, sobald der SIP-Trunk Anschluss geschaltet werden kann.
Liebe Grüße
Behiye G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from