Bereitstellung Telekom Anschluss

7 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am 28.03. über die Bereitstellung unseres Anschlusses informiert worden, dieser Termin sollte am 20.04.2018 statt finden. Leider ist der Termin nach Auskunft unseres Telekom-Shops wegen technischer Probleme verschoben worden. Wir dachten uns um ein paar Tage, ist zwar ärgerlich aber ok. Nun haben wir erfahren das der nächste geplante Termin ENDE JUNI stattfinden soll.

Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob wir hier evtl. Opfer eines Schildbürger streiches geworden sind oder ob das der Ernst der Telekom sein soll?

Unsere Geschäftsräume sind in Kassel, einer Großstadt in Deutschland, dort in einem Geschäftsgebäude, also nicht irgendwo auf einem flachen Land, wo also sollen bitte schön die Probleme liegen?

Wir haben inzwischen auf all unseren Werbemedien die Telefonnummer aufgedruckt die uns gegeben wurde, wir haben eine spezielle Software, die nun nicht installiert bzw. ausgeführt werden kann da wir über das Handy online gehen müssen. Kurz um, jeder Tag wo die Telekom nichts macht, kostet uns GELD.

Wie gehts nun weiter, wo kann man diesen Fall Eskalieren? Der Betreiber des Telekom-Shops meldet sich nicht mehr telefonisch wie vereinbart, in der Hotline ist man überfordert.

Gruß

ein nicht mehr so fröhlicher Kunde

607

10

• 7 years ago

Hallo @KARISMA GmbH

das ist auf jeden Fall nicht toll und da sollte als mindestens herausgefunden werden WARUM dem so ist und welche Ausfalloptionen ggf. in Betracht kommen.

ich habe das ganze mal an die Telekom eskaliert da du ja bereits Daten eingetragen hast.

0

• 7 years ago

Hallo @KARISMA GmbH,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Toll, dass Sie ihre Kundendaten schon hinterlegt haben.

Ich habe mir Ihren Anschluss gleich angesehen. Die Bereitstellung des Anschlusses verzögert sich, da in dem Bereich keine Leitung sofort schaltbar ist. Um einen direkten Termin für die Bereitstellung zu erteilen, ist es nötig, dass die Versorgung der Leitung hergestellt wird. Dieses kann sich unter Umständen etwas hinauszögern, da oftmals technische Baumaßnahmen erforderlich sind.

Ich habe mich mit der technischen Fachabteilung in Verbindung gesetzt und melde mich spätestens morgen Vormittag telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße
    Susanne L.

2

Answer

from

7 years ago

Hallo Frau @Susanne L.

vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Das ist ja zumindest schon mal eine Aussage. Wenn die Telekom ja zumindest in der Lage wäre uns anzubieten, das unsere Fesstnetznummer auf unsere Telekom Handynummern umgeleitet würde, und nicht unsere Kunden den Hinweis bekommen, das die Nummer nicht vergeben ist und evlt. als Lösung für das Internet so lange es halt dauert einen LTE Router hingestellt hätten, ja, dann wären wir zumindest in der Lage halbwegs ordentlich in unserem Business zu arbeiten.

Ich freue mich auf Ihr Feedback morgen und evtl. nehmen Sie meine Anregungen ja noch mit in die Gespräche mit der Technik auf.

Vielen Dank.

Answer

from

7 years ago

positiv, Frau @Susanne L. hat sich wie versprochen telefonisch gemeldet.

negaitv, eine wirkliche Lösung meines Problems gibt es noch nicht. Zumindest nicht was die Telefonie betrifft. Für das Internet hat man mir eine sogenannte Starter LTE Box zur Verfügung gestellt, somit hätten wir zumindest ab Montag Internet.

Nun muss aber noch wirklich zügig an dem Problem mit der Teleonnummer gearbeitet werden. Unsere Kunden können uns nicht erreichen Traurig 

Nun ist erst einmal Wochenende, ich fürchte am Brückentag wird auch wenig passieren, so das ich hoffnungsvoll auf den Mittwoch blicke.

Unlogged in user

Answer

from

• 7 years ago

Hallo @KARISMA,

vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Es tut mir wirklich leid, dass ich keine schnelle Lösung für Ihr Anliegen gefunden habe. Ich bin, wie versprochen, mit dem technischen Service in Kontakt.

Am Montag melde ich mich wieder bei Ihnen.

Schönes Wochenende und viele Grüße
    Susanne L.

5

Answer

from

7 years ago

Hallo @zimso,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wie @KARISMA schon geschrieben hat, bin ich selbstverständlich bis zum Bereitstellungstermin des Anschlusses für Ihn da und tue alles dafür, dass das Anliegen schnellstmöglich gelöst ist.

Viele Grüße
    Susanne L.

Answer

from

7 years ago

@Susanne L. der Alptraum Magenta geht weiter.

zur erst das kleine positve an der never ending Story: letzte Woche bekam ich das MagentaZuhause Schnellstart SET

Nach dem nun heute immer noch kein Netz zur Verfügung steht, dachte ich, ich rufe mal schnell bei der HOT-Line an, das Wort SCHNELL ist der erste Fehler, nach mehrfachen hin und herverbinden und aus der Leitung fliegen (Seit 11:54 bis 13:30 Uhr) wird mir nun tatsächlich mitgeteilt das die SIM Karte die mitgeliefert wurde erst noch freigeschaltet werden muss. Nun gut, kein Problem, bitte machen. Nach der nächsten Verbinderei wird mirmitgeteilt das DIESE Karte gar nicht freigeschaltet werden kann, sondern eine neue Karte versendet werden muss. - ???????? - Dies war leider nicht möglich da ich nicht gerade just in dem Augenblick meinen Personalausweis greifbar habe, obwohl der ja auch schon 100 mal gefühlt kopiert und eingescannt wurde vom T-Shop. 

Antwort vom Hotlinemenschen: "ja dann kann ich Ihnen auch nicht helfen, bin aber schon mal froh, das der Fehler nicht durch uns sondern durch nen T-Shop gemacht wurde...

Bitte? DAS IST MIR SCH...EGAL WER VON EUCH DER FEHLER IST ODER IHN MACHT !!! ES REICHT MIR LANGSAM !!!

Wenn ich so arbeiten würde mit meiner Firma, wie ich es gerade von der Telekom erlebe wäre ich pleite. 

Also bevor ich nun meinen Körper zum Anwalt bewege und mich mit Advocard zurück lehne, wie gehts weiter liebe Telekom ???

Was wir mir angeboten? Wie sieht der Schadensersatz aus? WANN KANN ICH ENDLICH ALS FIRMA ARBEITEN???

Gruß

Answer

from

7 years ago

@Susanne L. immerhin konnte mir der freundliche Mitarbeiter im Telekomshop Kassel weiterhelfen, die Magenta Zuhause Schnellstart funktion klappt nun.

Wie sieht es denn mit unserem Telefonanschluss aus? Sie wollten sich ja bei der Technik schlau machen, hatte mir gesagt, das Sie Mails versendet haben, aber irgendwie ist gerade alles still...

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from