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31.01.2019 11:44
Ich muss mal nun meinem Ärger Luft machen. Also ganz ehrlich, der Bauherrenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und der Service der Telekom an sich ebenso. 05.03.2018 haben wir unseren Auftrag bestätigt bekommen, für einen Neuanschluss. Es hieß 5 Monate würde es dauern bis das erledigt sei. Nun ist es Februar 2019 und wir haben immernoch kein Internet/Telefon/Fernsehen. Etliche Anrufe beim Bauherren-Service ergeben nicht, nur weiteren Frust. Man wird nur hingehalten. Man bekommt gesagt, dass sie es nicht verstehen, man müsste schon längst Internet haben, aber kein Mensch taucht hier auf um den letzten Kasten anzuschließen. Die Technik sollte uns bereits mehrmals zurück rufen. Es passierte nicht, wir mussten erneut ewig in der Warteschleife warten, um wieder einmal gesagt zu bekommen es werde sich jemand bei uns melden. Es ist traurig, dass man soviel Geld bezahlt für so eine schlechte Leistung. Unsere Nerven liegen blank. Wir wissen nicht mehr weiter und sind echt verzweifelt. Wir sind am 01.11.2018 eingezogen und seitdem stehen wir ohne einen Anschluss da! Die Leerrohre sind schon längst gelegt und wir warten nur noch auf das Einblasen des Glasfasers und das Anschließen.... Was können wir tun damit das endlich ein Ende hat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2019 09:44
04.03.2019 17:59
@sandra.neubauer.1992, rechne mal damit, dass es zwei Wochen dauert, bis diese Arbeit dokumentiert ist.
08.03.2019 10:21
Hallo Zusammen,
mir wurde am Mittwoch versichert, dass die Info bereits an die Telekom gesendet wurde, dass das Glasfaser eingeblasen wurde.
Ich hoffe somit auf eine schnellstmögliche Bearbeitung und Fertigstellung unseres Anschlusses. Danke.
08.03.2019 13:50
Die Info an die Telekom muss noch in Form einer Doku-Aktualisierung verarbeitet werden. Das könnte ab jetzt aber schnell gehen.
Erst dann können die restlichen Tätigkeiten stattfinden.
11.03.2019 18:18
13.03.2019 13:36
Außerdem möchten wir den Anschluss Magenta M für junge Leute nutzen. Dieser hat derzeit online einen Rabatt hinterlegt.
Kann mir bitte noch jemand sagen was der Anschluss und das Magenta M Paket dann tatsächlich für uns kostet? Da mir immer wieder was anderes erzählt wird. Wollte sich eigentlich auch jemand drum kümmern, dass wir dann gleich das Paket abschließen können. Lt. meinem Telefonat heute mit der Telekom wurde mir wieder gesagt dass ich ohne ein Paket zu buchen keine Chance habe dass jemand vorbei kommt und mir den Anschluss fertig macht! Ich bin echt schon wieder kurz vorm Explodieren. Wer kennt sich denn nun aus mit unserem Anschluss und unserem Problem und wer nimmt sich dem tatsächlich an!
14.03.2019 21:00
27.03.2019 06:15
und immer ist noch nichts weiteres passiert. Jetzt sitzen wir bereits 5 Monate ohne Telefon, Internet, TV in unserem neuen Haus. Obwohl wir den Anschluss vor mehr als 12,5 Monaten (zum 01.11.2018) beauftragt haben. Ich hab nicht das Gefühl dass sich irgendjemand um unser Problem wirklich richtig kümmert!! Ich frage auch jetzt wieder (sicherlich dchon zum hundertsten mal!!) Was tut die Telekom als Wiedergutmachung für diesen verdammten shit der uns mit dem unmöglichen Verhalten des Konzerns passiert ist und leider immer noch passiert! Wir erwarten eine Entschädigung für das was mit uns gemacht wurde!!! Und ich akzeptiere fast alkes außer wieder eine der Ausreden, welche anscheinend bei jedem in der Schublade liegt und bei solchen unmöglichen Vorfällen eiskalt und mit Dreistigkeit nacheinander vorgetragen werden!!! Ich muss seit Monaten bei meinem Nachbarn klingeln um bei ihm das Internet benutzen zu können damit ich meiner Anstellung (teils Homeoffice) nachgehen kann!!! Das ist kein Spaß mehr!!!
27.03.2019 17:51
@Pascal O., schließe Dich mal mit @René (COM) und @Detlev K. kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.
Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.
28.03.2019 10:35
29.03.2019 13:32
Wir sind natürlich nicht rund um die uhr für die Telekom zu erreichen. Weil wir uns auch noch um andere Dinge im Leben kümmern müssen und zufälligerweise Zuhause gar nicht erfeichbar sein können weil wir dank der Telekom immer noch keinen Anschluss haben (Es gibt an unserem Wohnort gar keine mobile Netzverbindung - Funkloch!!) Und ja wir sind mehr als nur verärgert!! Es hieß es dauert max 2 Wochen bis alles eingetragen ist znd weiter verfahren werden kann! Diese 2 Wochen sind längst zm und wir sitzen wieder da und warten und warten und warten!!
29.03.2019 14:05
03.04.2019 13:09
Hallo René,
wie schon erwähnt, bin ich derzeit gezwungen bei meinem Nachbarn meine täglicher Arbeit (Home-Office) nachzugehen. Dafür habe ich den Schnellstart der Telekom (welcher uns vor einiger Zeit zugeschickt wurde und in unserem Haus leider nicht ausreichend Verbindung herstellen kann) genutzt, denn warum soll ich die Datenvolumen meines Nachbarn nutzen, wenn die Telekom den Anschluss nicht hinbekommt. So nun war ich gestern Nachmittag wieder bei meinem Nachbarn und habe den Schnellstart zum Bearbeiten meiner Arbeitsmails angesteckt und musste feststellen dass nichts mehr geht. Ich vermute dass das Datenvolumen des Schnellstarts aufgebraucht ist. Dann habe ich Abends bei der Telekom (Bauherrenservice) angerufen und darum gebeten das Ding wieder aufzuladen bzw. Datenvolumen zur Verfügung zu stellen, da es nicht meine Schuld ist, dass die Telekom keinen Anschluss fertig bekommt. Die Dame am Telefon hatte uns darauf hin auch nach dem Gespräch eine Mail zukommen lassen mit einem Code. Da mussten wir natürlich einerseits frustriert andererseits genervt und schämisch lachen. Der Link führte uns zwar zu solchen Paketen, aber beides davon war nicht kostenlos und das ist ja nach dem ganzen Primborium um die Sache wirklich einfach nur noch lächerlich und eine Frechheit!! ich kann seit Monaten nicht zuhause arbeiten obwohl ich oft Homeoffice-gebunden bin!! ich kann nur von glück sprechen dass meine Nachbarn mehr als nett sind! Ich erwarte auf der Stelle einen neuen Link mit einem neuen Datenvolumen für unseren Schnellstart und das KOSTENLOS!!! Das ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann!!
03.04.2019 20:04
04.04.2019 06:51
Hat zu meiner Beruhigung gestern abend noch geklappt. Könnendas volumen zumindest erstmal beim nachbarn wiedernutzen. Danke.
04.04.2019 16:08
16.04.2019 11:36
Hallo Zusammen,
ich hatte am Freitag wieder ein Telefonat mit dem Bauherrenservice!--> weil ich angerufen habe, wohl gemerkt! Die Dokumentation ist immer noch nicht abgeschlossen!!!! Ich raste aus!!! Ich habe keine Nerven mehr!!! Ich erwarte auf der Stelle eine aussagekräftige Rückmeldung!!!!! Mein Chef rückt mir auch immer mehr auf die Pelle, weil ich kaum erreichbar bin wenn ich daheim Home-Office mache, wenn ich nicht grad meinen Nachbarn mit meinem Laptop und Handy belagere!!! Ich dulde das nicht mehr und wenn sich nun nicht sofort etwas tut werde ich hier rechtliche Schritte einleiten. Mein Job wird nun schon davon beeinträchtigt und ich habe nicht vor meinen Job durch die unmöglich verhaltende Telekom zu verlieren!!!! Ich erwarte eine Rückmeldung bis heute Abend!!!
16.04.2019 19:37
@René (COM) , ich kenne die Wege nicht zwischen der Bauherrenabteilung und dem Leitungsbau bzw. den Kollegen, die die Bauarbeiten dokumentieren. Hier scheint eine Schnittstelle zu klemmen.
Ich bin dafür, dass hier zusätzlich die Kollegen der Qualitätsprüfung einen Blick auf diesen Vorgang werfen.
16.04.2019 19:46
@sg-flinux schrieb:@Pascal O., schließe Dich mal mit @René (COM) und @Detlev K. kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.
Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.
Qualitätsprüfung wurde von @sg-flinux schon vor fast einem Monat vorgeschlagen.
Ich kann @sandra.neubauer.1992 nur noch zu der Geduld gratulieren.
16.04.2019 20:36
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@sg-flinux schrieb:@Pascal O., schließe Dich mal mit @René (COM) und @Detlev K. kurz. Mittlerweile sind es drei Threads, also auch drei Fälle, die zu lange dauern und alle drei in die Qualitätsprüfung gehören.
Hier ist bereits ein Prüfteam drüber.
Qualitätsprüfung wurde von @sg-flinux schon vor fast einem Monat vorgeschlagen.
Ich kann @sandra.neubauer.1992 nur noch zu der Geduld gratulieren.
Ich wusste nicht mehr, wo ich das vorgeschlagen hatte @Gelöschter Nutzer .
23.04.2019 12:08
23.04.2019 16:04
Hallo Zusammen,
und wieder eine Meldung die mir ehrlich gesagt nichts bringt! Was mich auch echt nervt ist: Dass es immer wieder am Telefon des Bauherrenservices heißt: hat sich ihr ihnen persönlich zugeteilter Berater noch nicht telefonisch gemeldet? Nein ich bekomme absolut keine telefonische Rückmeldung oder Info. Immer nur hier im Chat wenn ich wieder mal antreibe!! Ich bitte erneut um sofortige Aufladung meines Schnellstarts!! Dieser ist wieder leer!! Ich muss von Zuhause aus arbeiten können und heute Abend wird mein Guthaben wieder weg sein. Bitte kostenlosen Gutschein durchsenden, damit ich zumindest von meinem Nachbarn aus weiterhin meinem Job nachgehen kann! Ich habe ehrlich gesagt Existenzängste denn ich bin kaum erreichbar für meine Kunden!!! Ich brauche sofort diesen Anschluss!!! Systemumstellung hin oder her das ist mir auch sowas von egal was da läuft. Ich bin nun seit 14 Monaten ohne Anschluss!!!!!!!!!!!!! Wenn wir in der Firma eine Systemumstellung haben und es dafür 14 Monate dauert dann können wir die Firma 10x zusperren!!!
23.04.2019 19:00
bitte schnell weil das volumen aufgebraucht ist und ich heute abrnd spätestens morgen früh was am pc online machen muss!!!
24.04.2019 09:00
ICH BRAUCHE DATENVOLUMEN!!!!
24.04.2019 09:38
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