Solved
Beschwerde über Vertragsabschluss und Bitte um Lösung
9 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde über den abgeschlossenen Internetvertrag zu äußern und um eine schnelle Lösung zu bitten.
Über einen Ihrer Vertreter habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen. Dabei wurde mir ein Tarif mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s angeboten. Auf Nachfrage des Vertreters teilte ich ihm mit, dass ich derzeit einen Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 MB/s habe. In der Annahme, dass das neue Angebot vergleichbar mit meinem vorherigen Vertrag sei, stimmte ich dem Abschluss zu. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass es sich bei dem neuen Vertrag um eine deutlich langsamere Verbindung handelt.
Aufgrund der ähnlichen Begriffe war mir der Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s nicht sofort klar. Mir wurde nicht ausreichend erklärt, dass der neue Vertrag eine erheblich geringere Leistung bietet. Nun zahle ich fast den gleichen Preis wie für meinen vorherigen Vertrag, erhalte jedoch eine wesentlich schlechtere Leistung.
Ich bitte Sie, diesen Fall zu prüfen und mir eine Lösung anzubieten, die meinen ursprünglichen Anforderungen entspricht, entweder durch eine Anpassung des aktuellen Vertrags auf die vorherige Geschwindigkeit oder durch eine andere angemessene Lösung.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine schnelle Bearbeitung meiner Anfrage.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
483
17
This could help you too
4 years ago
439
0
3
319
0
3
24 days ago
160
0
6
5 years ago
305
0
5
9 months ago
Auf Nachfrage des Vertreters teilte ich ihm mit, dass ich derzeit einen Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 MB/s habe.
@Ben.N*: Wie hieß denn Dein bisheriger Tarif und jetzt der neue? War der bisherige ein Glasfaseranschluss, klingt danach, denn 8 * 50 MB/s sind 400 Mbit/s, die gibt es an keinem SVDSL-Anschluss.
Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, vervollständige bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben. Gib einen Zeitraum an, wann ein Teamie Dich telefonisch erreichene kann.
Gruß Ulrich
0
9 months ago
Über einen Ihrer Vertreter habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen.
Über einen Ihrer Vertreter habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen.
Wann?
Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass es sich bei dem neuen Vertrag um eine deutlich langsamere Verbindung handelt.
Wann im Nachhinein nach Erhalt der Auftragsbestätigung? @Ben.N*
0
9 months ago
50 MB/s
Würde 400 Mbits entsprechen und einer Glasfaserleitung, ich meine auch das es diese Geschwindigkeit bei der Telekom nicht gibt und auch nicht gab.
Vielleicht sagst du uns wie dein Vertrag vorher und nun heißt, das steht alles auf der Auftragsbestätigung
0
9 months ago
@Ben.N*
Innerhalb von 2 Wochen ab Zugang der Auftragsbestätigung kannst du widerrufen.
0
9 months ago
Grüße @Ben.N*
Auftragsbestätigung nicht gelesen?
Falls noch der Widerruf geht, dann machen.
Widerruf geht 14 Tage lang ab erhalt der Auftragsbestätigung.
Ich gehe eher davon aus, das beides beim Sprechen ähnlich klingt.
Und ich selber mache keine Geschäfte an der Haustür.
Du kannst gerne nach oben wechseln. Deine Entscheidung.
Da dein Profil nur zu 33% befüllt ist:
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
0
9 months ago
Aufgrund der ähnlichen Begriffe war mir der Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s nicht sofort klar.
Es gibt nicht einen Anbieter der mir bekannt wäre, der seine Tarife in MB/s vermarktet.
Wie schon gefragt wurde. braucht es den Anbieter und den Namen des Tarifs
Angebote über Mbit/s sind üblich und garantiert kein Grund für eine Beschwerde.
Man kann aber natürlich mal schauen. was zu machen ist
0
9 months ago
Ein Wechsel auf mehr Geschwindigkeit sollte kein Problem sein, wenn sie technisch möglich ist
0
9 months ago
@Ben.N*
Damit dir jemand vom Telekom Hilft Team weiterhelfen kann,
vervollständige hier bitte deine Daten
Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.
Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
>Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter
Anschliessend bitte hier Rückmeldung,
dann kann ein Mitgestalter das Team informieren.
8
Answer
from
9 months ago
Vielen Dank für deine Zeit und das angenehme Gespräch vorhin, @Ben.N*! 🙂
Wie besprochen, nehme ich deine hinterlegte Kündigung heraus, um nach einem Angebot zum Tarifwechsel auf die nächsthöhere Bandbreite zu schauen. Sagt dir dieses Angebot nicht zu, werde ich die Kündigung zum Ursprungstermin wieder für dich einstellen.
Ich melde mich bald wieder. ✌️
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
9 months ago
Hi @Ben.N*!
Ich kann dir Magenta Zuhause L mit bis zu 100Mbit/s die ersten 6 Monate für 39,95 Euro anbieten. Ab dem 7ten Monat bist du bei einer monatlichen Grundgebühr für 47,95 Euro dabei.
(Stand: heute)
Den Sonderpreis könnten wir bei einem Wechsel leider nicht fortführen. 😕
Wie verbleiben wir?
Lieben Gruß,
Klaudija
Answer
from
9 months ago
Hallo 👋 Ja dann machen wir das mit den 100Mbit/s.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Hi @Ben.N*!
Das Angebot habe ich dir soeben eingebucht. Allerdings bin ich Nachmittags meist nicht mehr da, daher schreib mir doch bitte kurz eine PN, falls noch Fragen direkt an mich offen geblieben sind. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
0
Unlogged in user
Ask
from