Solved
Beschwerde über Vertragsabschluss und Bitte um Lösung
9 months ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde über den abgeschlossenen Internetvertrag zu äußern und um eine schnelle Lösung zu bitten.
Über einen Ihrer Vertreter habe ich einen neuen Internetvertrag abgeschlossen. Dabei wurde mir ein Tarif mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s angeboten. Auf Nachfrage des Vertreters teilte ich ihm mit, dass ich derzeit einen Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 MB/s habe. In der Annahme, dass das neue Angebot vergleichbar mit meinem vorherigen Vertrag sei, stimmte ich dem Abschluss zu. Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass es sich bei dem neuen Vertrag um eine deutlich langsamere Verbindung handelt.
Aufgrund der ähnlichen Begriffe war mir der Unterschied zwischen Mbit/s und MB/s nicht sofort klar. Mir wurde nicht ausreichend erklärt, dass der neue Vertrag eine erheblich geringere Leistung bietet. Nun zahle ich fast den gleichen Preis wie für meinen vorherigen Vertrag, erhalte jedoch eine wesentlich schlechtere Leistung.
Ich bitte Sie, diesen Fall zu prüfen und mir eine Lösung anzubieten, die meinen ursprünglichen Anforderungen entspricht, entweder durch eine Anpassung des aktuellen Vertrags auf die vorherige Geschwindigkeit oder durch eine andere angemessene Lösung.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und eine schnelle Bearbeitung meiner Anfrage.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Klaudija D.
9 months ago
Hi @Ben.N*!
Das Angebot habe ich dir soeben eingebucht. Allerdings bin ich Nachmittags meist nicht mehr da, daher schreib mir doch bitte kurz eine PN, falls noch Fragen direkt an mich offen geblieben sind. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
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