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25.02.2016 19:57 Zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:26 von olliMD
Sehr geehrte Damen und Herren,
25.02.2016 21:13
Ich glaubte, ich bin nur ein Einzelfall. Aber wo ich jetzt die Beiträge verfolge, da haben andere ähnliche Odeseen hinter und vor sich:
Seit 07.02.2016 kein Surf via Funk. Ich habe am 08.02. die Störung gemeldet. Leider wurde mir dabei Magenta verkauft. Da nahm das Übel seinen Lauf: Nach diversen Telefonaten und Eigenversuchen auch über verschiedene Telekom Shops Magenta zu stornieren, eine wahrscheinlich defekte Simkarte am Speedport II zu bekommen, ist bis dato nichts geschehen. Auch schriftliche Beschwerden über Fax und Hausanschrift werden ignoriert. Da der Anschluß geschäftlich genutzt wird, und die gesamte Kommunikation bzw. Geräte wie Drucker, Laptop etc. auf das Speedport abgestimmt sind, ist die Situation unhaltbar.
25.02.2016 23:52
Hallo @mueller_tel,
die Konfiguration der Digitalisierungsbox Premium ist eigentlich nicht schwer, zumindestens für die Grundkonfiguration.
Was ist denn jetzt der aktuelle Stand? Funktioniert das Internet, nur die Telefonie nicht?
26.02.2016 09:53
Es funktioniert von 2 Leitungen 1 Leitung mit Telefon gar nicht. Aber fakt ist einfach, das ich für 210 Euro einen Techniker bezahlen "musste" der mir das ganze einrichtet. Und das einzige was dieser Mann fertiggestellt hat, ist eine halb funktionierende Anlage. Da werde ich mich garantiert nicht drum kümmern, dass ich die Sachen selber einrichte und dann trotzdem dem Techniker bezahle. Es ist schon, meines Erachtens nach, ein Witz, dass ich mich drum kümmern muss damit überhaupt etwas passiert.
26.02.2016 09:56
Ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, warum mein erste Beitrag hier "aufgrund von Datenschutz" zensiert wird. Ich bin der Meinung man sollte hier in dem Forum ruhig andere Mitglieder von Mitarbeitern der Telekom informieren dürfen, die letzendlich nur hinter Vertragsabschlüssen her sind und dafür sogar Leistungen versichern die nicht gehalten werden.
26.02.2016 10:12
Von Seiten der Telekom wird sich wohl das @Telekom-hilft-Team_S darum kümmern müssen.
Ich kann von meiner Seite aus nur versuchen einzugrenzen wo die Ursachen liegen. Sie haben ja zwei unterschiedliche Geräte erhalten, und die zweite (Digitalisierungsbox Standard) ist ein Router mit Media Gateway Funktion. Falls dieser nur als zweites VDSL - Modem für die DigiBox Premium laufen soll, um damit beide Leitungen in einem Gerät zusammenzufassen, wäre das für mich die beabsichtigte Lösung. Um sie einzurichten, muss man sich aber schon gut mit den Geräten auskennen.
Oder hängt an dem zweiten Anschluss nur ein ISDN - Telefon?
PS: Aus welcher Gegend kommen Sie? Denn Düsseldorf ist hier gleich um die Ecke.
26.02.2016 11:44
Von Seiten der Telekom passiert seit dem 15.02.2016 nichts. Immer wenn ich mich drum bemühe Stunden in irgendwelchen Hotlines zu verbringen, ist das einzige was passiert irgendwelche Leitungsmessungen. Aber da kann ich jetzt nach dem 5ten mal versichern, die ist in Ordnung. Der Anschluss liegt in Hattingen. Es geht mir nicht nur ums Anschließen, sondern auch darum, dass ich für diese Frecherheit kein Geld bezahle. Mir wurde was anderes zugesichert, als das was ich letztendlich bekommen habe.
26.02.2016 13:13
Zum Thema DSL - Geschwindigkeit: Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
26.02.2016 14:08 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 14:09 durch den Autor
Hallo zusammen,
gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden @mueller_tel
Dass die Beratung, sowie die Installation, nicht zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wurde, tut mir leid. Ich kann Ihren Unmut nachempfinden und bitte um Entschuldigung. Gerne stehe ich Ihnen unterstützend zur Seite.
Damit ich Ihnen helfen kann, benötige ich Einsicht in Ihre Daten. Bitte stellen Sie mir diese unter folgendem Kontaktformular zur Verfügung.
@MetallDesignSchubert Mein Hilfeangebot gilt selbstverständlich auch für Sie.
Viele Grüße
Regina K.
26.02.2016 14:25
Die Leitung ist laut Auftragsbestätigung eine 16.000 DSL IP RAM
26.02.2016 14:30
Weiterhin hat sich heute morgen rausgestellt, das ein passendes Modem fehlen würde, welches der Techniker hätte anschließen sollen. Allerdings wird sich heute wohl keiner mehr melden, da man das nicht so schnell bearbeiten könne und auf den Techniker-Termin müsste man auch rund 1-2 Wochen warten. Hut ab, Telekom! Wirklich grandios.
26.02.2016 14:36 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 14:37 durch den Autor
Wieso soll ein passendes Modem fehlen? Das stimmt nicht.
Sie haben eine Digitalisierungsbox Premium mit eingebautem VDSL-Modem, und die Digitalisierungsbox Standard hat auch ein VDSL-Modem eingebaut.
Letztere kann auch als zweites DSL-Modem für den Einsatz mit der Digitalisierungsbox Premium als Router konfiguriert werden.
Ich würde ja vorbeikommen und Ihnen helfen, aber irgendwer muss das dann auch bezahlen.
26.02.2016 14:38
Das war die angebliche Infortmation des Kundenbetreuuers in der Hotline. Seit 30 Minuten geht der andere Anschluss jetzt auch nicht mehr, wie wir gerade festgestellt haben.
26.02.2016 14:53
Hinter dem "16.000 DSL IP RAM" steht keine Zahl in Klammern?
26.02.2016 14:55
DSL RAM IP 16.000 (2)
26.02.2016 14:59
Die 2 in der Klammer bedeutet, das es sich um das 12000er Profil handelt was geschaltet werden sollte.
Das bedeutet (Maximalwert) : 12000er-Profil 8j2a (brutto 13.984 down / 2.800 up)
26.02.2016 15:20
26.02.2016 15:32
26.02.2016 15:37
Mein direkter Ansprechpartner meldet sich seit über 2 Wochen weder auf Telefonanrufe noch auf Emails. Das Internet funktioniert, nur halt nicht annähernd so schnell wie es sein sollte. Problematischer ist das jetzt keine Anrufe mehr ausgehen können. Zusätzlich dazu, ist jetzt erneut eine Sprachmailbox aktiv nach 4 mal klingeln, die ich schon bereits vor 2 Tagen wieder habe entfernen lassen. Ich kann es wirklich nicht mehr fassen was hier los ist.
26.02.2016 17:16
27.02.2016 16:57
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihre Hilfe. An dieser Stelle möchte ich bitte festhalten, dass es das erste vernünftige Gespräch mit einem Telekombetreuer war. Ein großes Kompliment. Es kam gestern 2 Stunden nach dem Gespräch noch ein sehr netter Techniker vorbei, der sich bemüht hat alles in den Griff zu bekommen. Leider hat es nicht geklappt. Weder die Telefonnummern noch die Blockade mit der Ausgehenden Telefonie.
27.02.2016 17:06
Funktionieren beide Anschlüsse nicht? Kannte sich der Techniker denn mit der Digitalisierungsbox aus? Was gab es denn für Fehlermeldungen im Systemlog des Routers?
Irgendwie kribbelt es mir unter den Fingernägeln, wenn ich das hier lese.
27.02.2016 17:15
Von den beiden Anschlüssen funktioniert einer gar nicht (hat auch nie funktioniert seit Umstellung) der zweite Funktioniert nur ausgehend nicht, seitdem ein Techniker per Ferndiagnose auf die Box zugegriffen hat. Laut Auskunft des Technikers gestern hätte man die Benutzerdaten eventuell neu eingeben müssen, die waren aber nicht vorhanden. Diese sollten per Email geschickt werden, sind aber nie angekommen. Was konkret technisch falsch läuft kann ich leider nicht sagen. Die ausgehende Blockade löst sich jedes mal für ein paar Minuten, wenn ich die Box neustarte. Anruf bei der Hotline war erfolglos, da bis Montag keiner mehr zu erreichen ist.
27.02.2016 17:17
Das klingt teilweise unlogisch. Schicken Sie mir bitte eine PN.
27.02.2016 22:30
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei Kalle2014 bedanken für die prompte und kompetente Hilfe. Das Problem mit den ausgehenden Anrufen wurde dadurch gelöst. Allerdings besteht weiterhin das Problem mit dem zweiten Anschluss.
Meiner Meinung nach, ist ein Witz, dass sich freiwillig externe und kompetente Personen einschalten und wesentlich mehr Fachwissen besitzen, als die eigenen Techniker der Telekom. Auch heute war das einzige, was ich aus 30 Minuten Telekom-Kundencenter mitnehmen konnte, dass "es doch Samstag sei, und da ja wohl natürlich keiner da wäre." Man könnte mir frühstens Montag wieder helfen. Vielen Dank für die Auskunft. Wäre es nach der Telekom gegangen, stände ich bis Montag in einem Geschäftsbetrieb ohne Telefon da. Ein großes Kompliment an die Telekom. So gewinnt man sicherlich viele Kunden. Aus dem freundlichen Gespräch mit Kalle2014 konnte ich entnehmen, dass es sehr wahrscheinlich technisch gar nicht funktionieren kann, dass beide Anschlüsse so laufen, wie Sie vor der "Modernisierung durch IP Technologie" taten. Ich bin gespannt, wann jemand von der Telekom auf den Trichter kommt und vielleicht mal auf die Sache aufmerksam wird. Vielen Dank für den guten Service!
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