Beschwerde

Gelöst

Ich möchte mich hiermit beschweren über die Behandlung eines langjährigen Kunden 

ich habe seit 3 Wochen Probleme mit tv und Internet dich es wird nicht wirklich was gemacht 

dann war ein Techniker hier der mir sagte ich brauche einen neuen Router und er macht ein Vermerk so das der Router auch ausgetauscht wird und ich sollte Hotline anrufen 

ich hab das erste mal Hotline angerufen da würde ich behandelt wie das letzte und ich sollte den Austausch bezahlen 

darauf hin habe ich noch mal angerufen wo der nette Herr aus Kiel beim Techniker die Bestätigung vom Techniker holte und dann wollte er den Austausch vornehmen nur könnte er es nicht somit leitete er mich an ne Kollegin die mir dann sagte sie schickt mir den zu und er sollte Freitag oder Samstag da sein 

und mir wurde zugesichert das es kostenlos alles ist da ja Geräte zur Miete 

doch leider ist bis heute noch kein Router angekommen und der Fehler besteht weiter hin

ich fühle mich richtig ver..... und durch den Kakao gezogen 

ich werde nicht wahrgenommen und man geht auch auf Probleme nicht ein 

finde es eine große Sauerrei wie man behandelt wird 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat.
Der Versandaustausch Ihres Speedport Smart ist heute in die Wege geleitet worden.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Freue mich auf Rückmeldung zum Austausch, ich hoffe, dass der Anschluss dann wieder funktioniert.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hy malzeit un herzlich willkommen hier @mirkopi  Oje das hört sich net gut an ...denke da sollte mal ein teami druffguga .. un deshalb bitte vorsorglich 

bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa ...grüsle 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Telefonat.
Der Versandaustausch Ihres Speedport Smart ist heute in die Wege geleitet worden.

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt.

Freue mich auf Rückmeldung zum Austausch, ich hoffe, dass der Anschluss dann wieder funktioniert.

Viele Grüße Anja W.

Hallo ich habe den neuen Router angeschlossen doch leider hat sich nichts getan so wie von der Kollegin vorausgesagt 

Hallo @mirkopi,

tut mir leid, dass der Routertausch nicht die Lösung war.

Ich habe direkt nochmal unsere Technik informiert.

Da müssen wir noch nacharbeiten.

Besten Gruß
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

wie ist denn der aktuelle Stand?

Wie sind Sie mit meinen Kollegen vom technischen Service verblieben?
Ist eine Besserung eingetroffen?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Ich kümmere mich sonst ggf. um weitere Schritte.

Viele Grüße Anja W.

Naja es ist schon besser geworden mit dem Internet nur ab und zu hackt das Bild noch und ich habe mich mom schon damit abgefunden das es wohl nicht mehr besser wird 

und Bild ist auch besser nur wollte sich ein Kollege von der Technik noch mal melden 

da ruft er an wenn ich nicht mehr im Haus bin leider hat er sich dann nicht mehr gemeldet 

 

mom ist der Aussetzer beim tv Echt schon besser geworden 

wegen einer Wiedergutmachung wäre ich auch nicht abgeneigt nach dem ganzen Ärger und Stress und das es so lange gedauert hat bis die Fehler behoben wurden 

 

Telekom hilft Team
@mirkopi,

danke für die Rückmeldung.

Das mit der Wiedergutmachung habe ich auf dem Schirm.
Dennoch sollten wir schauen, dass wir den Anschluss ganz fit bekommen.

Ich werde dazu noch mal eine Störungsmeldung aufnehmen und weiterleiten.
Wenn die Technik alles geklärt hat, kümmer ich mich um die Entschädigung. Einverstanden?

Viele Grüße Anja W.

Ok bin ich mit einverstanden 

danke schön 

Telekom hilft Team
@mirkopi,

gerne doch.

Wie ich gesehen habe, erfolgt heute noch mal ein Rückruf durch die Kollegen vom technischen Service.
Es muss ein Techniker-Termin vereinbart werden.

Es wäre gut, wenn Sie kurz Bescheid geben könnten, wenn und wann ein Termin gefunden werden konnte.

Viele Grüße Anja W.

Gestern wollte der Techniker noch mal anrufen um 15.30 Uhr 

doch leider hat er sich nicht mehr gemeldet wegen Termin Absprache 

und das komische ist nach dem er die Messung gemacht hat seit dem hackt das Bild wieder mehr 

 

ich bin völlig genervt zur Zeit 

Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

ich habe einen Technikertermin auf Samstag 02. September 2017 von 12 bis 16 angesetzt, da das das nächste freie Zeitfenster war. Ansonsten gibt es Termine ab Montag 4. September 2017 8 - 20 Uhr. Bitte möglichst rasch bescheid geben, ob das passt oder ob ein anderer Termin günstiger wäre.

Gruß

Jürgen Wo.

Das ist ok 

danke 

Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi,

Danke für die Rückmeldung. Dann bleibt es bei dem 2. Septembertermin.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo guten Tag 

also Samstag wurde ich auf ein anderen Port geschaltet 

nun läuft der tv und spinnt das Internet wieder 

ich bin ja echt gespannt ob es je mal hinbekommen wird 

Telekom hilft Team
Hallo @mirkopi

Ich wollte auch gerade mal fragen, wie es läuft.
Sie wurden umgestellt auf einen anderen Port und nun treten die Probleme erneut auf?
Oder wie ist der aktuelle Stand?

Viele Grüße
Raphaela T.

TV läuft, und Internet spinnt, wenn ich micht nicht verlesen habe ...


@sg-flinux schrieb:

TV läuft, und Internet spinnt, wenn ich micht nicht verlesen habe ...



Das kann aber eigentlich nicht sein da TV ja auch übers Internet läuft, komisch. 

Ja jetzt hackt das Internet wieder und fliege mit mein leptop wieder raus 

vor der Umstellung war es sehr gut mit dem Internet 

Also eher ein WLAN Problem?

Wie gesagt, TV läuft nur sauber mit stabilem Internet. 

Würde mich auch interessieren Fröhlich
Mit LAN verbunden treten keine Probleme auf?
Haben Sie einmal alle Geräte stromlos gemacht?

Viele Grüße
Raphaela T.

Ich kann mir vorstellen, dass Fernsehsignalpakete teilweise mehrfach ankommen, um Fehler zu kompensieren, und Internet gleichzeitig rumspackt.

 

Oder funktioniert Entertain(TV) komplett anders wie Internet auf derselben Leitung?

Der Multicaststream von Entertain ist wesentlich empfindlicher als andere Internetanwendungen.

Verlorene Pakete können nicht beliebig oft abgefragt werden, dann ruckelt einfach das Bild. 

Fakt ist, läuft Entertain störungsfrei liegt auch stabiles Internet vor.

Der Router wurde ausgetauscht (4.4. -> Speedport Smart), seitdem ist mein Festnetzanschluss tot. Ich hatte extra einen Techniker kommen lassen, damit ich keine Probleme beim Tausch des Computers bekomme. Nach vielen Anrufversuchen jetzt eine gelungene Verbindung: Fazit: Von der Telekom ist alles in Ordnung, ich bin selber schuld, obwohl ich überhaupt nichts verändert habe - noch selten bin ich so vera... worden. Was kann ich machen, ich kann doch nicht bis zum 26.4. warten bis wieder ein Techniker kommt, der möglicherweise wieder nicht zurecht kommt? 

Vera... darf ich nicht verwenden, obwohl es voll und ganz der Situation entspricht. Telekom kassiert und fühlt sich nicht zuständig.