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15.09.2020 18:29
Hallo,
mir reicht es jetzt, nachfolgend meine Ausfälle seit Juni 2020 (hierunter allerdings auch ein paar Bastelversuche der Techniker):
13.09.2020 17:26
13.09.2020 15:59
02.09.2020 16:43
02.09.2020 16:36
26.08.2020 01:29
26.08.2020 01:07
20.08.2020 16:08
19.08.2020 08:28
15.08.2020 17:57
12.08.2020 16:45
12.08.2020 09:00
12.08.2020 08:55
11.08.2020 15:39
09.08.2020 14:44
08.08.2020 22:37
08.08.2020 18:08
08.08.2020 17:27
08.08.2020 17:19
08.08.2020 17:10
08.08.2020 17:05 16:51 diverse 14:54
04.08.2020 17:00 1653
29.07.2020 17:23
28.07.2020 1225
08.07.2020 1847 1821 1500 1449 1443
30.06.2020 1719 1713
25.06.2020 1824 1740
Davor gab es seit März ähnlich viele Ausfälle. Das an einem Geschäftskundenanschluss.
Kann mir jemand sagen, an wen ich das adressieren muss, dass die Deutsche Telekom das Problem endlich mal zuverlässig für die Zukunft löst. Ich habe sowas von die Schnauze voll, wieder die 0800 ... anzurufen, dem Mitarbeiter wieder zu erklären ("Ja, ich habe eine Fritzbox, Ja, ich habe an PowerLAN, aber an dem liegt es nicht, weil zeitgleich auch meine Nachbarn und andere Teile der Strasse tot sind").
Irgendwie wird das immer wieder an den nächsten mehr oder meist weniger kompetenten Mitarbeiter eskaliert, der dann wieder verspricht sich zu kümmern und ein paar Tage später ist Leitung wieder tot. Alternativ will ein Techniker vorbeikommen und meine Leitung messen, obwohl das schon durchgeführt wurde. Es liegt nicht an meiner Leitung, es liegt nicht an meiner Fritzbox, es liegt wahrscheinlich an der Vermittlungsstelle am Ortseingang, der es wahrscheinlich zu warm ist, weil sie in der Sonne steht. Die Ausfälle dauern jeweils zwischen 5 Minuten und einer Stunde, das ist inakzeptabel.
Hat mir jemand einen Tipp, an welchen Vorstand, Papst oder wen auch immer ich das schreiben muss, damit die Telekom endlich hier mal dieses Problem löst?
E-Mail-Adresse wäre mir am liebsten.
Danke und Grüße
05.10.2020 13:10
Hallo,
also der Anschluss läuft nun seit dem 13.09.2020, 17:40 Uhr ohne Unterbrechungen.
Wenn das so bleibt, ist alles fein. Vor dem nächsten heissen Tagen wage ich jedoch nicht eine Prognose, dass nun alles in Ordnung ist.
vg
as
06.10.2020 12:13
07.10.2020 15:51
Sehr schön, damit kann ich leben.
Wobei, was ich nicht so ganz verstehe, warum gerade per SMS für morgen der Besuch eines Technikers bei mir avisiert wurde ...
07.10.2020 18:41
10.11.2020 15:05 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 15:08 durch den Autor
Ich wundere mich...
Wir haben doch noch keinen Sommer ...
Heute: 14:07 Uhr Ausfall, 14:49 Uhr Ausfall
Da es mich wieder aus der TK gekippt hat, ist das doppelt ärgerlich. Zum Glück war es nicht währen der Onlineschulung, die ich zwischen 09:00 und 11:00 gehalten habe.
Und gleich zur Info für die Techniker: Es war nicht nur mein Anschluss, der sofortige Kontrollanruf bei den Nachbarn hat ergeben, dass auch sie wieder betroffen waren, deren Leitung war auch wieder tot.
Problem offensichtlich immer noch nicht gelöst...
Oder ein neues Problem.
Ist mir zwischenzeitlich auch echt egal. Bei minimum 3-4 Video- und Telefonkonferenzen pro Woche ist das Bauchgefühl einfach nur mies. Ich denke jetzt ernsthaft nach, ob ich entweder den Provider wechsele oder der Telekom jetzt einmal ne saftige Rechnung schicke.
16.11.2020 22:38
16.11.2020 23:47
Nein, aber das entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von einer zuverlässigen Verbindung.
09.01.2021 15:01 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 15:35 von muc80337_2
kundennummer: vopn festnetz und mobilfunk
edit muc80337_2: BITTE KEINE PERSÖNLICHEN DATEN WIE Z.B. DIE KUNDENNUMMER HIER POSTEN
sehr gehrte damen und herren
mein vater hat verträge bei euch gemacht sowie meine unterschrift gefälscht ,
inzwischen wurde das bei mir in den schufa eingetragen.
wo ich nix zutun habe mit diesen verträgen.
ich habe seit 2019 immer meine unschuld bedauert.
da wurde von euch blockiert und nie geanwortet.
muss aber auch sagen ,das mein vater an demenz erkrankt ist und das habt ihr im festnetz und mobilfunk bescheid gewusst .
ich habe auch mein mein vater angezeigt und eine kopie per email geschickt und den inkasso unternehmen gesndet .
ihr habt nie die sachen geölscht.
endweder ihr löscht es aus meiner schufa und mackiert die sache als erledigt .
ich habe eine bitte;
sie muessen eine frage stellen :;
wenn ein familie angehöhrige ihre unterschrift fälscht und sachen bestellt,
wo sie es im der schufa erfahren und die ganze zeit am kämpfen seit aus diese verträge raus zu kommen ,
weil das ein fremdeinwirkung ist aso betrug arktikel §263abs.1s atz 1 und den der person ist nach gesetz nicht mehr geschäftfähig durch demeznz .
sie sind nicht in der lange die sachen als erledigt zu sagen.
bin ich geszwungen in der presse zu gehen und zu facebook usw.
mfg.
andreas zoske
09.01.2021 15:33 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2021 15:33 durch den Autor
Wenn Du Dich beim Telekom "Vorstand" beschweren willst, dann schreib der Telekom Unternehmensleitung einen Brief.
Aber schreib nicht hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum Deine personenbezogenen Daten rein, die die ganze Welt lesen kann.
Sonst bestellt vielleicht sonst noch jemand auf Deinen Vertrag irgendwelche Dinge.
Darüber hinaus: Dies ist der Geschäftskundenbereich. Bist Du Geschäftskunde?
09.01.2021 15:47
@andreaszoske schrieb:bin ich geszwungen in der presse zu gehen und zu facebook usw.
Wozu, entweder es liegt hier ein Betrug vor dann ist die Polizei zuständig oder eben nicht dann hilft aber weder Facebook noch die Bildzeitung und auch nicht der Pabst.
09.01.2021 15:57
28.07.2021 21:34
… the same procedure as last year.
Die Temperaturen sind längere Zeit etwas höher und mein Anschluss und einige andere sind tot.
in den letzten paar Tagen zweimal.
und nein, es liegt nicht an meinem PowerLAN, das ist ausgesteckt.
daran lag es nie.
Jetzt bitte ich um die Adressdaten des Vorstandes. Ich habe die Schnauze voll.
28.07.2021 21:46
@asaffran schrieb:
Jetzt bitte ich um die Adressdaten des Vorstandes.
da es keinen Vorstand gibt hat der logischerweise auch keine Adresse due kannst aber direkt an die Telekom einen Brief schreiben.
Die Postanschrift, auch für solche Dinge lautet:
Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
53227 Bonn
30.07.2021 10:35
30.07.2021 11:09
Hallo,
irgendwann ist aber auch echt mal gut. Im letzten Jahr hatte ich extrem viele Störungen, die ich alle brav gemeldet habe.
Jetzt war in den letzten drei Tagen dreimal bis zu 14 Stunden lang die Leitung nicht mehr verfügbar.
Und die Verschiebung der Schuld auf die Störung auf Powerline kann ich zwischenzeitlich nicht mehr hören, zumal sie sich spätestens jetzt als unbegründet herausgestellt hat.
Es ist doch signifikant:
Wenn es ein paar Tage warm wird, hat die halbe Ortschaft keine Leitung mehr.
Ich stelle selbst zwischenzeitlich auch keine Störung mehr ein. Das kostet mich Zeit und somit Geld, die mir die Telekom nicht bezahlt. Warum soll ich wiederum nochmals eine Störung einstellen und meine Zeit investieren, wenn die Telekom es nicht schafft, die Ursache der Störung nachhaltig zu beheben.
Ursache: Der Kasten wird zu warm.
Auswirkung: Die Elektronik steigt aus und die Kunden haben keine Leitung mehr.
Das kann doch nicht so schwer sein, wenn die Ursache völlig klar und reproduzierbar ist, eine Lösung zu finden.
Aber die Telekom rettet sich hier lieber über die nächste Hitzeperiode, bis die Ursache (Wärme) in dem Verteilerkasten nicht mehr auftritt, als hier tatsächliche Problemlösung zu betreiben.
Ich habe zwischenzeitlich eine zweite Leitung Ihrer Mitbewerber. Seit der Installation gab es hier keine einzige Störung, kein Ausfall, keine Probleme und das mit dem vierfachen Download. Es geht also, wenn man will.
Was die Telekom hier abliefert ist unprofessionell, kundenunfreundlich und nicht nachhaltig. Aber gerne kassiert man jeden Monat vom Kunden sein Geld. Das ist einfach unseriös. Man kann und will die Leistung nicht abliefern oder die Voraussetzungen schaffen, die bestellte und bezahlte Leistung abzuliefern, kassiert aber munter jeden Monat weiter.
Viele Grüße
as
17.11.2021 11:41
... es ist einfach unerträglich ...
13.11.21 | 07:16:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
08.11.21 | 17:01:37 | Internetverbindung wurde getrennt. |
07.11.21 | 22:31:46 | Internetverbindung wurde getrennt. |
05.11.21 | 09:46:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
04.11.21 | 12:31:47 | Internetverbindung wurde getrennt. |
02.11.21 | 23:46:37 | Internetverbindung wurde getrennt. |
02.11.21 | 02:16:47 | Internetverbindung wurde getrennt. |
01.11.21 | 15:16:44 | Internetverbindung wurde getrennt. |
01.11.21 | 13:16:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
31.10.21 | 19:24:26 | Internetverbindung wurde getrennt. |
31.10.21 | 14:16:49 | Internetverbindung wurde getrennt. |
30.10.21 | 19:31:46 | Internetverbindung wurde getrennt. |
30.10.21 | 02:16:40 | Internetverbindung wurde getrennt. |
24.10.21 | 10:31:46 | Internetverbindung wurde getrennt. |
23.10.21 | 13:31:42 | Internetverbindung wurde getrennt. |
19.10.21 | 05:31:40 | Internetverbindung wurde getrennt. |
18.10.21 | 08:31:38 | Internetverbindung wurde getrennt. |
17.10.21 | 04:46:39 | Internetverbindung wurde getrennt. |
16.10.21 | 16:16:46 | Internetverbindung wurde getrennt. |
15.10.21 | 16:31:42 | Internetverbindung wurde getrennt. |
15.10.21 | 16:16:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
15.10.21 | 13:31:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
13.10.21 | 00:46:38 | Internetverbindung wurde getrennt. |
09.10.21 | 18:31:41 | Internetverbindung wurde getrennt. |
07.10.21 | 06:46:45 | Internetverbindung wurde getrennt. |
06.10.21 | 20:46:37 | Internetverbindung wurde getrennt. |
05.10.21 | 16:31:39 | Internetverbindung wurde getrennt. |
02.10.21 | 23:16:40 | Internetverbindung wurde getrennt. |
26.09.21 | 19:31:43 | Internetverbindung wurde getrennt. |
22.09.21 | 11:16:43 | Internetverbindung wurde getrennt. |
21.09.21 | 18:46:44 | Internetverbindung wurde getrennt. |
09.09.21 | 12:30:58 | Internetverbindung wurde getrennt. |
30.08.21 | 05:19:40 | Internetverbindung wurde getrennt. |
Das ist der Log seit dem 30.08. Da wurde die Fritz!Box neu gestartet.
Und Nein, es liegt nicht an an einem PowerLAN (habe ich nicht mehr im Einsatz).
Es liegt einfach an der Telekom und ihrer Inkompetenz.
Das ist für einen Geschäftskundenanschluss einfach völlig inakzeptabel.
17.11.2021 12:29
hast du denn einen Brief geschrieben im letzten Vierteljahr?
17.11.2021 13:57
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