Solved

Bestandskunden Angebote

3 years ago

Bin schon fast 30 Jahren Kunde der Telekom. Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege? Ansonsten würde ich gerne wissen, welche Angebote es für Bestandskunden gibt. Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat. Der Receiver ist nicht mehr so neu, dennoch jeden Monat 5 Euro ...

2352

27

    • 3 years ago

      @Anton49 Es ist ganz einfach: es gibt keine Discounts nach Vereinszugehörigkeit, nur Boni als Neukundenbegrüßung.

       

      0

    • 3 years ago

      Anton49

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.
      Anton49
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Und dadurch bekommst Du alle 2 Jahre ein Bonbon? @Anton49 

      Ich toppe Deine 30 Jahre um weitere 20, aber gekündigt habe ich nie.

      Deswegen bezahle ich wahrscheinlich die Rückholangebote mit😯

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      @Anton49 

      Wenn du alle zwei Jahre einen Neukunden-Boni willst, mußt du alle zwei Jahre Provider-Hopping machen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @Anton49  schrieb:

      Bin schon fast 30 Jahren Kunde der Telekom. Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?


      Warum nicht, wenns dir Spass macht.

      Ich komme ganz ohne dieses Affentheater seit gut 50 Jahren zurecht.

       

      0

    • 3 years ago

      Anton49

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.
      Anton49
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Bei diesem Kündigungsspielchen kann es auch passieren, dass die Telekom sich dazu nicht meldet ...

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Anton49

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Ruf mal unter
      Festnetz: 0800 33 06707
      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

      Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. 
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true


      Neukunden zb bekommen einen NEUKUNDEN-Rabatt. Ein DANKESCHÖN der Telekom, dass man sich dafür entschieden hat. Diese Rabatte können leider nicht alle 2 Jahre vergeben werden. Zb hier wäre ein Vergleich, warum ein Neukunde ein super Angebot bekommt, nicht richtig. Denn du hattest damals auch von den Rabatten profitiert.

      Man darf gerade bei Festnetz niemals selber kündigen.

      Da nach neuem TKG , seit 01.12.21, nach der Mindestvertragslaufzeit, jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden kann, eilt das nicht. Der Vertrag läuft unbefristet weiter.

      Man holt sich ein Angebot für eine Verlängerung ein (neue Laufzeit 24 Monate).
      Wenn es preislich nicht passt, macht man einen Anbieterwechsel. Dazu beauftragt man einen Tarif bei dem neuen Provider.
      Der neue Provider kündigt für dich die Telekom und portiert die Nummern.
      So ist mit einer Ausfallzeit von max 1 Tag zu rechnen. Denn die Provider sprechen sich untereinander ab.
      So bleibt auch der "letzte" VDSL Port erhalten...

      Wir hatten hier genug Fälle, dass ein Kunde wegen der eigenen Kündigung kein VDSL mehr hatte, weil die Kündigung akzeptiert wurde.
      Auch beim neuen Anbieter würdest du eine Absage bekommen und dort auch nur ADSL 16 bekommen.

      Die Leitung gehört der Telekom... Bis dann der Port mal frei wird, kann Monate dauern, bis mal einer kündigt...
      Ruf da bitte schnellstens selber an...

      Bedenke bitte auch, dass die Telekom zwar teurer ist, aber die Qualität und der Service, was auch die Entstörung betrifft, schneller geht...

      Viel Glück

      Gruß Marcel

      0

    • 3 years ago

      Anton49

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.
      Anton49
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Eventuell hast du auch mal Glück, das die Telekom deiner Kündigung nachkommt.

      Ich drücke dir dafür ganz fest die Daumen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Als Bestandskunde bekam ich im Rahmen einer Störmeldung Ende Juli 2022 unaufgefordert das telefonische Angebot des kostenlosen Upgrades von Magenta Zuhause L (VDSL 100) zu XL (VDSL 250). Ich habe zugestimmt und bekam diese Vereinbarung an gleichen Tag schriftlich. Seit 23.08.2022 habe ich nun XL. Kostenloses Telefonieren zu deutschen Mobilfunknummern ist nun auch möglich, benötige ich aber nicht wirklich. Nach einigen negativen Erfahrungen auch mal ein angenehmes Bonbon seitens der Telekom. Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Anton49

      Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat.

      Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat.
      Anton49
      Ich habe Magenta 100 mit Mediareceiver 401, zahle dafür 55 Euro im Monat.

      Ich mach es dir billig:

      - Magenta Zuhause Start (24,95 Euro/mtl.)

      - Vertriebseingestellter Speedport aus der Bucht.

      - Zimmerantenne für die Glotze.

       

      Anton49

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.
      Anton49
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde.

      Dann laß es doch.

      0

    • 3 years ago

      Anton49

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?

      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?
      Anton49
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?

      Ja klar, das geht viel einfacher, einfach gar nichts machen, die Verträge laufen einfach weiter.

      Du sparst Dir damit die ganze Mühe. Das ist super, mache ich schon immer so.

      1

      Answer

      from

      3 years ago


      @falk2010  schrieb:
      @Anton49  schrieb:
      Eigentlich bin ich es leid, alle 2 Jahre aufs Neue zu kündigen und dann wieder von der Telekom zurückgeholt werde. Aber scheinbar gibt es keine Möglichkeit, das anders anzugehen. Oder gibt's noch andere Wege?

      Ja klar, das geht viel einfacher, einfach gar nichts machen, die Verträge laufen einfach weiter.

      Du sparst Dir damit die ganze Mühe. Das ist super, mache ich schon immer so.


      Und wenn es dann von einem Mitbewerber mal ein "Super-Duper-Angebot" gibt, kannst du ja monatlich kündigen (lassen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wenn du schon fast 30 Jahre Kunde und alle zwei Jahre kündigst, kennste dich ja aus 😀 @Anton49. Probiere mal die von @Marcel2605 gepostete Nummer.

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Anton49 ,

       

      ich kann verstehen, dass man als langjähriger Kunde gerne auch einen Bonus haben möchte, so wie es Neukunden haben. Ich sage es mal ganz platt, nicht falsch verstehen, jeder war mal Neukunde und hat in der Regel von irgendwas profitiert. Nichtsdestotrotz schaue ich gerne für Sie, ob und was bei Ihnen möglich ist/wäre.

       

      Dazu hinterlegen Sie bitte Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil. Wenn Sie dies gemacht haben, dann sagen Sie hier im Thread bitte kurz Bescheid. Nennen Sie uns dann bitte auch gleich ein Zeitfenster, wann sie am besten zu erreichen sind. Damit es dann beim Telefonat schneller geht, haben Sie zur Legitimation bitte die letzten sechs Stellen Ihrer IBAN und Ihre Kundennummer parat, danke. Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

       

      Gruß

      Sese

       

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Abend @Anton49,

       

      leider hatte ich bei meinen Anrufversuchen lediglich das Vergnügen mit dem Anrufbeantworter. Ich freue mich über eine Rückmeldung, ob es heute noch mit einem Telefonat passt oder ob ein anderer Tag lieber ist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      Answer

      from

      2 years ago

      Heute bin ich erreichbar, ab ca. 16 Uhr.

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für unser nettes Telefonat @Anton49 

       

      Es tut mir leid, dass wir keine zufriedenstellende Lösung finden konnten. Traurig

       

      Viele Grüße

      Claudia Bö. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      704

      0

      2

      Solved

      in  

      461

      0

      1

      Solved

      in  

      632

      2

      6