Solved
Betrieb von SIP-Telefonen an Speedport PRO
6 years ago
Hallo,
letztens wurde unser Speedport Hybrid gegen einen Speedport PRO getaucht. Seit dem funktioniert unser intern verwendetes Cisco SPA-112 SIP-Gateway nicht mehr. Da der Hybrid ja aus welchen Gründen auch immer keine SIP-Telefone unterstützt, hat sich der Cisco mit seinem SIP-Account direkt bei den Telekom-SIP Servern registriert und wir konnten bisher problemlos darüber telefonieren.
Seit dem Austausch gegen den Speedport PRO bekommt der aber leider keine Verbindung mehr zu den Telekom SIP-Servern, somit keine Telefonate möglich.
Frage:
a) Können am Speedport PRO (steht ja für PROfessional oder?) SIP-Telefone direkt angemeldet werden?
Sowas wird ja durch andere Geräte (AVM, Draytek, Lancom) schliesslich schon seit Jahren unterstützt und sollte Basis-Funktionalität sein...
b) Werden ausgehende SIP-Telefonate durch den Speedport PRO blockiert? Wo kann dazu die Firewall des Gerätes angepasst werden? Der Router wird durch die Telekom via EasySupport verwaltet.
Vielen Dank,
Stefan Seide
13303
69
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.