VOIP mit Cisco SPA112
vor 11 Jahren
Hallo,
seit der Umstellung meines DSL-Anschlusses auf IP kann ich nicht mehr telefonieren. Ich habe mir jetzt einen SPA112 von Cisco zugelegt und bekomme den einfach nicht zum Laufen. Er registriert sich nicht. Die Einstellungen von spakonfig.de scheinen nicht zu funktionieren. Mit dem VOIP- Programm twinkle funktioniert die Registrierung und telefonieren kann ich auch. Ich möchte jedoch meine bisherigen analogen Telefone weiternutzen, deshalb der ATA- Adapter. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und den zu tätigenden Einstellungen?
seit der Umstellung meines DSL-Anschlusses auf IP kann ich nicht mehr telefonieren. Ich habe mir jetzt einen SPA112 von Cisco zugelegt und bekomme den einfach nicht zum Laufen. Er registriert sich nicht. Die Einstellungen von spakonfig.de scheinen nicht zu funktionieren. Mit dem VOIP- Programm twinkle funktioniert die Registrierung und telefonieren kann ich auch. Ich möchte jedoch meine bisherigen analogen Telefone weiternutzen, deshalb der ATA- Adapter. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und den zu tätigenden Einstellungen?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
12995
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
31008
0
30
Gelöst
2490
2
4
vor einem Jahr
105
0
1
1611
0
1
Gelöst
619
0
2
GottSeth
vor 11 Jahren
Ich möchte jedoch meine bisherigen analogen Telefone weiternutzen, deshalb der ATA- Adapter.
Da wäre es aber günstiger/besser gewesen, einfach ein IP-Telefon zu kaufen !
Mach mal nen Screenshot von der Config-Seite - persönliche Daten abändern/ausschwärzen.
0
0
SlashDot
vor 11 Jahren
der Adapter kostet nur ca. 35 €, also recht günstig, ausserdem sind meine analogen Telefone noch recht neu (Gigaset S790 und SL 400).
Screenshot würde ich hier gerne einfügen, weiss aber beim besten Willen nicht, wie.
Ich habe unter Voice Line 1 Folgendes:
-> Proxy and Registration
Proxy: tel.t-online.de
Outbound Proxy: tel.t-online.de
Use Outbound Proxy: no
Register: yes
Register Expires: 600
Use DNS SRV: no
Proxy Fallback Intvt: 3600
Mailbox Subscribe URL: nix
Use OB Proxy in Dialog: yes
Make Call Without Reg: no
Ans Call Without Reg: yes
DNS SRV Auto Prefix: no
Proxy Redundancy Method: Normal
Mailbox Subscribe Expires: 2147483647
-> Subscriber Information
Display Name: 0XXXXXXXXXX
User-ID: 0XXXXXXXXXX
Password: E-Mail-Passwort
Auth ID: E-Mail - Adresse
Use Auth ID: yes
SIP URI: nix
Resident Online Number: nix
Wie schon gesagt, mit VOIP-Software auf'm Rechner geht es.
0
0
SlashDot
vor 11 Jahren
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
herzlich willkommen im Serviceforum.
Ich habe mir jetzt einen SPA112 von Cisco zugelegt und bekomme den einfach nicht zum Laufen. Er registriert sich nicht. Die Einstellungen von spakonfig.de scheinen nicht zu funktionieren.
Vergleichen Sie bitte die Einstellungen mit den Angaben auf dieser Seite und korrigieren Sie sie gegebenenfalls:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/faq-350884716
Bitte verwenden Sie als Passwort nicht das E-Mail Passwort.
0
0
GottSeth
vor 11 Jahren
Use DNS SRV: no
Wie willst Du eine Domän ohne DNS-Server auflösen ?
Eine DECT -IP-Basis kriegst Du auf Ebay für 20€ - da kannst Du dann einfach deine beiden DECT -Handsets anmelden.
www.ebay.de/itm/170872279027
0
0
SlashDot
vor 11 Jahren
OK, das wußte ich nicht, werd's probieren und berichten.
0
0
SlashDot
vor 11 Jahren
??
So steht's bei spakonfig.de, aber werd's probieren mit Yes
Warum soll ich jetzt nochmal Geld ausgeben?
0
0
GottSeth
vor 11 Jahren
Warum soll ich jetzt nochmal Geld ausgeben?
Verlangt kein Mensch - ich wollte nur deine "der Adapter kostet nur ca. 35 €, also recht günstig"-Aussage widerlegen - ganz davon abgesehen, das Du jetzt 3 Stromverbraucher rum stehen hast, statt eines Einzigen.
0
0
SlashDot
vor 11 Jahren
ich habe das E-Mail- Kennwort jetzt durch das DSL-Kennwort ersetzt, zusätzlich habe ich in den Cisco - Einstellungen die RTP Range erweitert auf die in der Hilfeseite angegebenen Ports - hat leider nichts gebracht, der Registrierungsstatus bleibt auf Failed. Auch der Tip mit Use DNS-SRV auf Yes setzen, hat nicht geholfen. Bei Sipgate registriert sich das Gerät nach wie vor problemlos. Ich kann mich auch über VOIP-Software am PC oder Laptop problemlos mit meinem Telekom-Konto registrieren, hier muss ich jedoch das E-Mail - Kennwort eingeben...
0
0
GottSeth
vor 11 Jahren
Schalt mal den Auto-Login ein, und versuch das :
Display Name: Telefonnummer
User-ID: Telefonnummer
Password: DSL-Passwort
Auth ID: Zugangsnummer
0
0
Weitere Antworten laden