Solved

Blitzeinschlag in der Bahnhofstraße am 27.7.2019 um 19:30 Uhr und seither Totalausfall Internet, Telefon und IP-TV trotz abgeschaltetem Router während

6 years ago

Vor einem aufziehenden Gewitter am 27.7. habe ich alle Geräte wie Router und Telefon ausgesteckt und nach dem Gewitter 

wieder mit dem Stromnetz verbunden.

Seither ist keine Internetverbindung mehr durch den Router aufgebaut worden und eine Störung wurde bei der Telekom eröffnet.

Bei den Nachbarn ist auch keine Internetverbindung mehr möglich.

Zum Nachbarn kommt Morgen ein Techniker und tauscht den Splitter aus, am Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.

427

18

    • 6 years ago

      @uwe.a.koeck: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      0

    • 6 years ago

      Der Nachbar hat noch einen Splitter und keine IP Anschluss?  Klingt merkwürdig, aber sei es drum.

       

      den folgenden Satz verstehe ich nicht:

      Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.

       

      Wenn jemand zu euch kommt um eine Entstörung vorzunehmen, wo ist dann das Problem? was übersehe ich?

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.

      Answer

      from

      6 years ago

      uwe.a.koeck

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht

      uwe.a.koeck

      Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht


      Und woher weißt Du das so genau, dass es bei Euch keinen Schaden an den Leitungen, an den TAE -Dosen und oder evtl. am noch vorhandenen Splitter gegeben hat? Ein Blitzeinschlag kann zu vielen Schäden führen.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      Das mag stimmen und tut es vermutlich sogar, ist aber nicht garantiert.

      wenn es nur zwei Haushalte betrifft und nicht mehr, kann es alles mögliche sein.

      Wäre es die Linecard, dann wären es vermutlich mindesten 48 Ports

      ich würde einfach die Entstörung abwarten, der Techniker wird die Leitung ja zuerst vom APL messen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @uwe.a.koeck und herzlich willkommen in unserer Community.

      Wie bereits von @Stefan gesagt würde auch ich den Entstörungstermin am Dienstag abwarten.
      Diesen können wir leider nicht beschleunigen, daher bitte ich um Geduld.

      Sollte die Entstörung nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben melde dich bitte wieder hier.

      Viele Grüße Nico B.

      11

      Answer

      from

      6 years ago

      Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,

      viele User nutzen die ja auch schon bei der Fragestellung,

      aber vielleicht sollte mal ein Threat mit Abkürzungen gemacht werden,

       

      ich fang schon mal an Zwinkernd

       

      FO - FrontOffice (T-Punkte)

      BO - BackOffice (Innendienst Kundenkontakt)

       

      VSt - Vermittlungsstelle

      KVz - Kabelverzweiger

      MFG - Multifunktionsgehäuse

       

      HK - Hauptkabel

      VzK - Verzweigerkabel

       

      APL - Abschlußpunkt Linientechnik

      HÜP - Hausübergabepunkt (Kabel-TV)

       

      1. TAE - Telefondose

       

      SP - Speedport

      FB - Fritzbox

      MR - Mediareceiver

       

      WE - Wohneinheiten (Anzahl der Wohnungen)

      Answer

      from

      6 years ago

      Buster01

      Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,

      Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,

      Buster01

      Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,


      Ich lese und schreibe hier sehr viel in der Community und weiß jetzt immer noch nicht, was PTI und ST bedeutet, ;-).

       

      @uwe.a.koeck hat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.

       

      Gruß Ulrich

      Answer

      from

      6 years ago

      UlrichZ

      @uwe.a.koeckhat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.

      @uwe.a.koeckhat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.

      UlrichZ

      @uwe.a.koeckhat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.


      Ist ja auch kein Problem,

      wenn man was nicht versteht, einfach nachfragen,

      dann mach ich den ErklärBär Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from