Solved
Blitzeinschlag in der Bahnhofstraße am 27.7.2019 um 19:30 Uhr und seither Totalausfall Internet, Telefon und IP-TV trotz abgeschaltetem Router während
6 years ago
Vor einem aufziehenden Gewitter am 27.7. habe ich alle Geräte wie Router und Telefon ausgesteckt und nach dem Gewitter
wieder mit dem Stromnetz verbunden.
Seither ist keine Internetverbindung mehr durch den Router aufgebaut worden und eine Störung wurde bei der Telekom eröffnet.
Bei den Nachbarn ist auch keine Internetverbindung mehr möglich.
Zum Nachbarn kommt Morgen ein Techniker und tauscht den Splitter aus, am Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.
427
18
This could help you too
463
2
4
843
0
3
6 years ago
244
0
2
11 months ago
343
0
7
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
6 years ago
@uwe.a.koeck: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
0
6 years ago
Der Nachbar hat noch einen Splitter und keine IP Anschluss? Klingt merkwürdig, aber sei es drum.
den folgenden Satz verstehe ich nicht:
Dienstag Morgen kommt jemand zu uns und möchte unser Kabel tauschen. Für uns liegt nichts vor.
Wenn jemand zu euch kommt um eine Entstörung vorzunehmen, wo ist dann das Problem? was übersehe ich?
3
Answer
from
6 years ago
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht sondern in der internen Vermittlungsstelle oder einem Schaltkasten.
Answer
from
6 years ago
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht
Bei uns oder im Nachbarhaus liegt das Problem aber nicht
Und woher weißt Du das so genau, dass es bei Euch keinen Schaden an den Leitungen, an den TAE -Dosen und oder evtl. am noch vorhandenen Splitter gegeben hat? Ein Blitzeinschlag kann zu vielen Schäden führen.
Gruß Ulrich
Answer
from
6 years ago
Das mag stimmen und tut es vermutlich sogar, ist aber nicht garantiert.
wenn es nur zwei Haushalte betrifft und nicht mehr, kann es alles mögliche sein.
Wäre es die Linecard, dann wären es vermutlich mindesten 48 Ports
ich würde einfach die Entstörung abwarten, der Techniker wird die Leitung ja zuerst vom APL messen
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Wie bereits von @Stefan gesagt würde auch ich den Entstörungstermin am Dienstag abwarten.
Diesen können wir leider nicht beschleunigen, daher bitte ich um Geduld.
Sollte die Entstörung nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben melde dich bitte wieder hier.
Viele Grüße Nico B.
11
Answer
from
6 years ago
Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,
viele User nutzen die ja auch schon bei der Fragestellung,
aber vielleicht sollte mal ein Threat mit Abkürzungen gemacht werden,
ich fang schon mal an
FO - FrontOffice (T-Punkte)
BO - BackOffice (Innendienst Kundenkontakt)
VSt - Vermittlungsstelle
KVz - Kabelverzweiger
MFG - Multifunktionsgehäuse
HK - Hauptkabel
VzK - Verzweigerkabel
APL - Abschlußpunkt Linientechnik
HÜP - Hausübergabepunkt (Kabel-TV)
1. TAE - Telefondose
SP - Speedport
FB - Fritzbox
MR - Mediareceiver
WE - Wohneinheiten (Anzahl der Wohnungen)
Answer
from
6 years ago
Wenn ein Leser ein bischen in den Foren liest sollte der die Abkürzungen schon kennen,
Ich lese und schreibe hier sehr viel in der Community und weiß jetzt immer noch nicht, was PTI und ST bedeutet, ;-).
@uwe.a.koeck hat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.
Gruß Ulrich
Answer
from
6 years ago
@uwe.a.koeckhat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.
@uwe.a.koeckhat hier in der Community gerade mal zwei Beiträge geschrieben. Daher gehe ich davon aus, dass er auch Deine "Telekom-Fachsprache" auch noch nicht drauf hat.
Ist ja auch kein Problem,
wenn man was nicht versteht, einfach nachfragen,
dann mach ich den ErklärBär
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Ohne Wiki und Telekom Techniker ließ sich das Problem durch Kauf und Anschluss eines neuen Routers lösen.
0
Unlogged in user
Ask
from