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Breitbandausbau Hirschwald, Ursensollen, 92289

6 years ago

Servus,

 

kennt bitte jemand den Status des Breitbandausbaus in 92289 OT Oberleinsiedl?
Ende letzten Jahres wurden die Glasfaserkabel verlegt und am Ortseingang und Ausgang zwei neue Verteiler aufgesetzt.

Am 30. Januar sollen wir mit unseren aktuellen Anschlüssen auf das "Netz der Zukunft" umgestellt werden.
Was aber im endeffekt heisst, dass sich ein neuer Router automatisch konfiguriert sobald dieser in die TAE Dose gestcekt wird.

 

Was mir viel wichtiger ist - und wozu mir bisher niemand etwas sagen konnte:

Welche Möglichkeiten wird es wann für uns geben?
Im Moment nutzen die meisten VDSL und haben im Download rund 6000.

Ich nutze derzeit Hybrid (2) mehr recht als schlecht. Zu beiden Funkmasten habe ich sozusagen "schlechte" Sicht.

Mir wäre eine schneller und kabelgebundene Lösung lieber.

Wie sieht denn bitte der Status aus?

 

Vielen Dank

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    • 6 years ago

      @mv993

       

      Auf der Ausbaukarte der Telekom wird für Oberleinsiedl  noch nicht einmal der "geplante"

      Ausbau angezeigt.

       

      Dagegen wird der Ausbau in Ursensollen als "abgeschlossen" angezeigt.

       

      Und VDSL mit 6 MBit/s kann in Oberleinsiedl gar nicht genutzt werden, da

      dort VDSL noch gar nicht existiert.

       

      Bleibt nur eine Recherche durch die Teamies übrig - das Profil ist ja befüllt...

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      6 years ago

      Uups, hast Recht - wir haben hier nur ADSL

       

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    • 6 years ago

      Hallo mv993,

      ich habe mir die Situation einmal näher angesehen.

      Zunächst muss ich leider eine schlechte Nachricht geben. Der Ausbau wird sich leider etwas verzögern und nicht im Januar abgeschlossen werden. Lt. aktuellen Informationen wird es erst zwischen April und August fertig sein :(.

      Die gute Nachricht ist: Mit der Fertigstellung sollte mind. VDSL 100 möglich werden (für den Fall, dass Super-Vectoring integriert wird auch noch mehr :))

      Bitte einen Blick auf den Kabelverzweiger Höhe Hausnummer 3 haben. Sobald dort die Arbeiten abgeschlossen sind und ein Aufkleber von uns dran ist, kann dich Buchung starten.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      63

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      6 years ago

      Konnten Sie bei mir auch schon einmal etwas rausfinden, Kundendaten sind im Profil hinterlegt  

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      6 years ago

      Guten Morgen @Rettelss,

      Konnten Sie bei mir auch schon einmal etwas rausfinden, Kundendaten sind im Profil hinterlegt

      Konnten Sie bei mir auch schon einmal etwas rausfinden, Kundendaten sind im Profil hinterlegt
      Konnten Sie bei mir auch schon einmal etwas rausfinden, Kundendaten sind im Profil hinterlegt

      Ich habe nur auf die Info (dass die Daten gespeichert sind) gewartet. Fröhlich

      Meine Kollegen im Kundenservice haben dir die richtige Auskunft gegeben, bei deiner Leitung ist derzeit keine höhere Geschwindigkeit buchbar. Es kann natürlich sein, dass du zu weit entfernt bist vom Verteiler. Traurig
      Ich prüfe jetzt einmal, warum dein Anschluss nicht vom Ausbau profitiert. Melde mich hier zurück, wenn ich eine Info habe.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

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      6 years ago

      Hallo, ich bin ziemlich genau Ortsmitte, dann sollten ziemlich  viele zu weit weg sein Fröhlich

       

      Gruß 

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Laut der Aussage in diesem Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Breitbandausbau-Ursensollen-Hausen-92289/m-p/3736000#M1066556 soll es nun im Hirschwald losgehen!

       

      Ich würde mich freuen gleich von Anfang an dabei zu sein!

      0

    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @mv993,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich habe gerade gesehen, dass die Umstellung durchgeführt wurde und ihr endlich die schnelle Leitung genießen könnt.

      Tatsächlich kommt es durch den fehlerhaften Standort zu dieser falschen Anzeige im Kundencenter. Ich habe die Änderung vermerkt, die Bereinigung dauert aber leider etwas. Bitte beachte auch, dass es einige Zeit dauern kann, bis die Daten im Kundencenter aktualisiert sind.

      Sende uns gerne noch deinen Speedport Hybrid zurück, sodass dieser nicht mehr auf der Rechnung auftaucht.

      Viele Grüße

      Martina H.

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