Breitbandausbau in 75038 Flehingen

Gelöst

Hallo, 

wird es naher Zukunft möglich sein, in 75038 Oberderdingen, Ortsteil FLEHINGEN, schnelleres Internet zu bekommen? In meiner Straße sind immer noch nur 16 MBit verfügbar und das schon seit Jahren. In der Straße „um die Ecke“ sind es immerhin schon 50 MBit, das würde mir ja schon reichen. 
Letztes Jahr habe ich deshalb zu Vodafone Kabel gewechselt - aber das ist leider nicht das Wahre. 
Können Sie mir sagen, ob es Hoffnung gibt, bis nächstes Jahr zumindest mal einen DSL-Anschluss mit 50 MBit zu bekommen? 
Danke und viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nava,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Soweit können wir leider auch nicht in die Zukunft schauen. Fröhlich Folge gerne den Tipp von @Geralt von Riva zwischendurch immer mal wieder die Verfügbarkeit prüfen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@nava  schrieb:
wird es naher Zukunft möglich sein, in 75038 Oberderdingen, Ortsteil FLEHINGEN, schnelleres Internet zu bekommen?

Das wird leider nicht zu beantworten sein.

Einfach  regelmäßig die Verfügbarkeit auf der HomePage abfragen.

Dort sehen sie, wenn schnelleres Internet verfügbar ist.

Die Telekom baut aus, wenn es sich wirtschaftlich lohnt.

Eventuell mal mit mehreren Interessenten eine Anfrage an die Telekom machen.

Gelöschter Nutzer

Hallo @nava 

Ob bei Ihnen ausgebaut wird, weiß die Stadt/Gemeinde von Ihnen.

Ohne diesen geförderten Ausbau, wird es nichts mit mehr Speed.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nava,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Soweit können wir leider auch nicht in die Zukunft schauen. Fröhlich Folge gerne den Tipp von @Geralt von Riva zwischendurch immer mal wieder die Verfügbarkeit prüfen.

 

Viele Grüße

Svenja Ba.

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Antworten.
Natürlich schaue ich dauernd nach der Verfügbarkeit, das ist klar. Auch habe ich mich schon bei der Gemeinde erkundigt. Doch irgendwie kann mir niemand was genaues sagen, außer: „Im Moment nicht.“

Schade… 

Wünsche noch eine schöne Woche und bleibt gesund. Viele Grüße 🍀