Gelöst
Breitbandmessungs Protokoll schicke ich wohin?
vor 3 Jahren
Ich habe das Breitband Protokoll erstellt. An welche Adresse schicke ich dieses Protokoll?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/breitbandmessung
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Has Ich glaube nicht, dass eure Diskussion der Fragestellerin wirklich weiterhilft. Ich glaube nicht, dass eure Diskussion der Fragestellerin wirklich weiterhilft. Has Ich glaube nicht, dass eure Diskussion der Fragestellerin wirklich weiterhilft. Schwer zu sagen, Dein Hinweis ist ja als Lösung markiert, nichtsdestrotz kann es nicht schaden darauf hinzuweisen, dass man genau nach Plan gemessen haben sollte, sonst kann man sich die Mühe sparen..... Und auf der verlinkten Seite fehlt vor allem der Hinweis, dass man zuvor eine Störung melden muss. Genau das schrieb auch @Anne W. Vielleicht kann sie auch dafür sorgen, dass die Seite verbessert wird?
Ich glaube nicht, dass eure Diskussion der Fragestellerin wirklich weiterhilft.
Ich glaube nicht, dass eure Diskussion der Fragestellerin wirklich weiterhilft.
Schwer zu sagen, Dein Hinweis ist ja als Lösung markiert, nichtsdestrotz kann es nicht schaden darauf hinzuweisen, dass man genau nach Plan gemessen haben sollte, sonst kann man sich die Mühe sparen.....
Und auf der verlinkten Seite fehlt vor allem der Hinweis, dass man zuvor eine Störung melden muss.
Genau das schrieb auch @Anne W.
Vielleicht kann sie auch dafür sorgen, dass die Seite verbessert wird?
Nein, der Hinweis fehlt nicht. Dieses Messprotokoll wird an die entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet. Diese prüfen das Messprotokoll und auch den Anschluss und sollte es da Abweichungen geben, dann erstellen diese ein Störungsticket. Es muss vorab kein Ticket vom Kunden erstellt worden sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, der Hinweis fehlt nicht. Dieses Messprotokoll wird an die entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet. Diese prüfen das Messprotokoll und auch den Anschluss und sollte es da Abweichungen geben, dann erstellen diese ein Störungsticket. Es muss vorab kein Ticket vom Kunden erstellt worden sein.
Nein, der Hinweis fehlt nicht. Dieses Messprotokoll wird an die entsprechenden Bearbeiter weitergeleitet. Diese prüfen das Messprotokoll und auch den Anschluss und sollte es da Abweichungen geben, dann erstellen diese ein Störungsticket. Es muss vorab kein Ticket vom Kunden erstellt worden sein.
Das ist ein wichtiger Hinweis und könnte dann vielleicht dort Erwähnung finden, denn die BNetzA schreibt
Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam?
Falls Sie der Meinung sind, dass die Internetgeschwindigkeit, die Ihnen Ihr Anbieter tatsächlich zur Verfügung stellt, nicht dem entspricht, was Sie mit Ihrem Anbieter vertraglich vereinbart haben, so müssen Sie dies Ihrem Anbieter zuerst als Störung melden.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
Aber Messungen nach dem "Kurztipp" sind m.E. nicht gültig, daher steht dort auch richtigerweise der Link zur BNetzA wie es durchzuführen ist.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@falk2010
Das Problem ist - das kann jeder Anbieter handhaben wie er möchte. Bei der Telekom wird es so gemacht wie geschrieben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von