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29.06.2022 09:40 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 14:42 von Anja S.
Ihr habt vor kurzem einen Brief, eine E-Mail oder eine SMS erhalten, in denen wir euch auffordern eure E-Mail-Adresse zu bestätigen?
Das ist der Fall, wenn die E-Mail-Adresse noch nicht verifiziert ist, also nochmals von euch bestätigt.
Bleibt eine Bestätigung der E-Mail-Adresse aus, erinnern wir euch auch über SMS noch einmal daran. 😉
An diesen Merkmalen könnt ihr unsere Anschreiben erkennen:
Beim Brief ist ein personalisierter QR-Code enthalten. Der Code leitet euch auf eine Seite, die mit https://kundenemail.telekom.de oder www.telekom.de anfängt.
Bei der E-Mail könnt ihr auf folgende Punkte achten:
Die SMS verlinkt auf eine personalisierte URL. Die Seite beginnt hier ebenfalls mit https://kundenemail.telekom.de und endet mit einer mehrstelligen kundenspezifischen ID.
Hier eine Beispiel-SMS:
Hallo Vorname Nachname,
bitte verifizieren Sie Ihre E-Mail-Adresse xy für noch mehr Datenschutz.
Somit bestätigen Sie uns mit nur wenigen Klicks, dass Sie es sind und sorgen gleichzeitig für optimale Datensicherheit.
Klicken Sie einfach auf den Link und folgen den nächsten Schritten:
https://kundenemail.telekom.de
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Telekom
Alternativ könnt ihr auch einfach über das Kundencenter die Bestätigung eurer E-Mail-Adresse vornehmen. Loggt euch dafür einfach ins Kundencenter ein: https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten
Es sollte euch ein Banner angezeigt werden, falls ihr aktiv werden müsst.
Hier ein Beispiel für Festnetz:
Und ein Beispiel für Mobilfunk:
Falls euch unter https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten kein Banner angezeigt wird, kann es sein, dass euch der Banner auf dieser Seite https://www.telekom.de/mein-kundencenter angezeigt wird.
Alternativ könnt ihr eure Kontakt-E-Mail auch jederzeit über unser Kontaktformular ändern oder bestätigen: www.telekom.de/kontakt-e-mail-aendern
Neu:
In einigen Fällen wird bei Start des Kundencenters die Verifikation verpflichtend angezeigt. Bevor es weitergeht, muss die E-Mail-Adresse bestätigt werden.
Warum ist eine Verifizierung der E-Mail-Adresse jetzt notwendig?
Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.
Wir bieten damit mehr Sicherheit für euch, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.07.2022 11:15 Zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 13:35 durch den Autor
@jdoe schrieb:
@Enrico L. schrieb:
In allen Mails, die seit dem 21. Juli 2022 versendet wurden und werden, ist jetzt auch wieder das E-Mail-Siegel enthalten. Wer es noch nicht kennt: das ist ein blaues @-Symbol. Ein gutes zusätzliches Erkennungsmerkmal für die Echtheit der Mail aus meiner Sicht. Liebe Grüße Enrico L.
Kann man das E-Mail-Siegel in irgendeinem Mail Programme, wie Apple Mail, Outlook oder sonst einer der großen Programmen erkennen?
Wenn Nein, ist das Siegel nicht relevant.
Moin @jdoe,
gute Frage. Ich habe dazu eine Antwort bekommen, die ich hier gerne teile:
Das Siegel wird angezeigt bei WEB.DE, GMX, 1&1, t-online.de und freenet.de.
Dort wird es dann aber nur in der Web- oder App-Ansicht angezeigt. Nutzt man z.B. Apple Mail oder Outlook wird es nicht angezeigt. Oder anders ausgedrückt: Bei web.de usw. ist es zu sehen, aber wird diese Mail über Outlook etc. abgerufen (verknüpftes Konto) dann wird das Siegel nicht dorthin mitübertragen.
Viele Grüße Enrico L.
18.07.2022 19:42 Zuletzt bearbeitet: 18.07.2022 19:56 durch den Autor
@falk2010 schrieb:
Was Deine Antworten komplett schuldig bleiben: Warum müssen Kunden die seit Jahren alles haben und alle Dokumente bekommen jetzt überhaupt irgendwas machen, was ist der rechtliche Sinn?
Um nochmal die Frage von @falk2010 und anderen aufzugreifen, warum ihr die Verifikation eurer E-Mail-Adresse vornehmen müsst und warum jetzt:
Wir bieten damit mehr Sicherheit für Endkunden, da wir eine Kommunikation unter Verwendung personenbezogener Daten nur noch an 2-fach verifizierte E-Mail-Adressen versenden wollen.
Durch den Artikel 5.1 der EU DSGVO sind wir verpflichtet personenbezogene Daten korrekt und aktuell zu halten. Dabei fordert der Artikel 5.1.f EU DSGVO angemessene Sicherheitsvorkehrungen für personenbezogene Daten […], inklusive deren Schutz gegenüber Unbefugten und Dritten […], durch technische und organisatorische Maßnahmen sicherzustellen. Auf Basis dessen wurde im März 2022 durch den BfDI die Aktivitäten zu den technischen und organisatorischen Maßnahmen definiert. Die vom BfDI erstellten Anforderungen werden mit einer 2-Faktor-Verifikation erfüllt.
Genau diesen Zweck der 2-Faktor-Verifikation eurer E-Mail-Adresse verfolgen wir nun mit den aktuellen Schreiben an euch. Auch wenn ihr bisher vertragsrelevante Dokumente und Schreiben per E-Mail erhalten habt: in Zukunft wird das nur noch möglich sein, wenn ihr eure Kontakt-E-Mail-Adresse anhand der 2-Faktor-Verifikation bestätigt.
Auf keinen Fall handelt es sich bei dieser E-Mail um eine Marketing-Aktion und keiner meldet sich damit versehentlich beim Info-Service an!
@falk2010 schrieb:
@Enrico L. schrieb:haben wir nachgefragt und die Antwort ist, dass bei einer direkten E-Mail-Bestätigung im Kundencenter keine Eingabe eines Merkmals notwendig ist, da dieses durch den Login bereits gegeben ist bzw. du dich dadurch bereits identifiziert hast.
Ja, natürlich. Aber das weiß die telekom ja alles, es wurde nichts in irgendeiner Form verifiziert.
Warum bekomme ich dann diese Banner überhaupt?
Wenn eure E-Mail-Adresse noch nicht mit den aktuellen Anforderungen einer 2-Faktor-Verifikation bestätigt ist, wird euch im Kundencenter der Banner eingeblendet. Mit einem Klick auf den Link im Banner bestätigt ihr, dass eure E-Mail-Adresse korrekt ist. Der bewusste Klick auf den Link ist dabei ein Faktor und weil ihr euch zuvor im Kundencenter eingeloggt habt, ist das Login der zweite Faktor. Damit wird den Anforderungen des BfDI Genüge getan.
Wer die Verifikation beispielsweise über den Link in der E-Mail startet, muss als zweiten Faktor ein anderes Merkmal auswählen und bestätigen, z.B. Postleitzahl oder das Geburtsdatum.
17.08.2022 00:05
@wizer schrieb:
Mit der DSGVO hat uns die EU was eingebrockt. Damit haben wir Privatbürger jetzt auch die Lizenz zum Gelddrucken.
Die Datenschutz-Grundverordnung ist in Ordnung und setzt um, was Artikel 8 der EU-Grundrechte-Charta uns verspricht und worüber wir froh sein dürfen und sollten:
Schutz personenbezogener Daten
(1) Jede Person hat das Recht auf Schutz der sie betreffenden personenbezogenen Daten.
(2) Diese Daten dürfen nur nach Treu und Glauben für festgelegte Zwecke und mit Einwilligung der
betroffenen Person oder auf einer sonstigen gesetzlich geregelten legitimen Grundlage verarbeitet wer-
den. Jede Person hat das Recht, Auskunft über die sie betreffenden erhobenen Daten zu erhalten und die
Berichtigung der Daten zu erwirken.
(3) Die Einhaltung dieser Vorschriften wird von einer unabhängigen Stelle überwacht.
Was das mit Gelddrucken oder Lizenz dazu zu tun haben soll, verstehe ich nicht.
Aber genauso nicht verstehe ich, was die E-Mail-Bestätigungsaktion mit dem Datenschutz zu tun haben soll. Dazu fehlt eine ausreichende und widerspruchsfreie Erläuterung.
17.08.2022 00:40
Meinst du uns, also Mama und mich damit? Oder alle die davon Fragezeichen im Gesicht haben was das soll, da ja viele das erhalten haben?
Wir haben jetzt nämlich schon etwas Bammel
17.08.2022 00:51
@Michaela1986 schrieb:Meinst du uns, also Mama und mich damit? Oder alle die davon Fragezeichen im Gesicht haben was das soll, da ja viele das erhalten haben?
Wenn Sie mich meinen: Ich schrieb allgemein, also zu allen. Zu allen gehören aber natürlich auch Sie, @Michaela1986 .
@Michaela1986 schrieb:
Wir haben jetzt nämlich schon etwas Bammel
Wovor konkret haben Sie Angst?
17.08.2022 00:55
@ReiPar nicht dass UNS Betrug unterstellt wird, nur weil meine Mutter keine Mail Adresse hat ... Weil wie schon gesagt, die haben wir 2013 hinterlegt. Und der Satz wegen Bestätigung dass ihr rechtmäßig die Mail-Adresse gehört, obwohl ich ‼️ die bei GMX besitze mit meinem Namen, etc.
17.08.2022 01:42
@Michaela1986 schrieb:
@ReiPar nicht dass UNS Betrug unterstellt wird
Nein, davon gehe ich nicht aus. Ich halte es in bestimmten Fällen wie dem Ihren für ganz normal, dass die angegebene E-Mail-Adresse nicht derjenigen Person gehört, die den Vertrag mit der Telekom hat, sondern einer nahestehenden Person. Wenn ich die E-Mail-Bestätigungsaktion richtig verstehe[1], dann geht es um die Bestätigung der E-Mail-Adresse. Die Telekom will sich vermutlich absichern dagegen, dass sie E-Mails an falsche E-Mail-Adressen schickt, also an Personen, die mit dem Vertragspartner (Kunden, z. B. Ihre Mutter) nichts zu tun haben. Dann würden nämlich personenbezogene Daten an Fremde gehen. Das ist nicht erlaubt und natürlich auch nicht wünschenswert. Ob ich die Telekom-Erläuterungen richtig verstehe, weiß ich aber nicht (siehe [1] unten).
Die Gefahr beim Bestätigen per Anklicken/Antippen eines Links in einer unverlangt zugesandten E-Mail oder SMS besteht darin, dass Ihnen jemand diese E-Mail oder SMS zugesandt haben könnte, der den Absender gefälscht hat, der also in diesem Fall nicht die Telekom wäre. Die E-Mail-Bestätigungsaktion der Telekom könnte dazu benutzt werden, Sie auf eine falsche Web-Seite zu locken, damit Sie dort Ihre E-Mail-Adresse »korrigieren« bzw. eingeben. Die Web-Seite, die dann nicht der Telekom gehören würde, könnte auch Schadsoftware auf Ihrem PC installieren. Die Telekom geht hier einen ungeeigneten Weg, weil sie diese Gefahr gar nicht im Griff haben kann. Sie wälzt dieses Risiko auf ihre Kunden ab, also auf Sie und andere Kunden.
An Ihrer Stelle würde ich keine Links in unverlangten E-Mails und SMS mehr anklicken oder antippen, auch wenn Sie noch oft erinnert werden und es vielleicht nervt. Es ist Ihr gutes Recht, das Risiko nicht einzugehen. Und es ist m. E. Pflicht der Telekom, das Verfahren so zu wählen, dass ihre Kunden kein Risiko eingehen müssen. Stattdessen können Sie bei jeder unverlangten E-Mail oder SMS mit einem Bestätigungslink, die Sie von der Telekom - oder einem gefälschten Absender - erreicht, die Telekom kontaktieren und darum bitten, ein für Sie risikoloses Verfahren zu wählen. Wenn das genügend Leute so machen, wird die Telekom hoffentlich kapieren, dass ihr Verfahren an dieser Stelle unseriös ist.
[1] Die Erläuterung der Telekom ist trotz Wortreichtums zu mager für eine wirkliche Einschätzung der Dinge. Der Widerspruch von angeblicher Erfordernis wegen Datenschutz und der Verwendung der Adresse angebote.telekom.de macht die Sache noch komplizierter. Die ganze Aktion ist m. E. einfach falsch angegangen worden. Man schickt als seriöses Unternehmen keine unverlangten E-Mails oder SMS an Kunden mit der Bitte um Bestätigung einer E-Mail-Adresse oder anderer Daten.
17.08.2022 02:32 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 02:34 durch den Autor
Es wäre ja schon mal gut wenn es eine Option gäbe , dass man die Mailadresse NICHT verifiziert .
Meine Frau ist blind. Sie hat kein Smartphone sondern ein „behindertenhandy“ mit den man aber sms empfangen kann. Sie bekommt nun sms (en) , sie solle eine Mailadresse verifizieren die DEFINITIV noch nie bestanden hat …@planet-interkomm))
weiß ich gar nicht wer/was das sein soll.
kann ich also auch nicht verifizieren. Was bleibt sind die sms en zur Aufforderung.
Für mich werden hier einfach nur „mögliche“ Adressen abgeklappert an die man seine Spam/Werbung verschicken kann.
17.08.2022 07:09 Zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 07:26 durch den Autor
Hallo @Telekom hilft Team
Wenn ich ins Kundencenter gehe auf der Startseite, wird mir der Banner Angezeigt für Mobilfunk wo ich den Bestätigungs E-Mail anforden soll, habe ich gemacht. Jetzt warte ich auf den Bestätigungs E-Mail, aber es kommt keine an, auch im Spam Ordner ist keine gelandet. Dann gehe ich wieder ins Kundencenter, da konnte ich es wieder anforden, aber es kommt keine E-Mail an.
Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich eine E-Mail bekommen die ich auch erfolgreich bestätigt habe, und jetzt soll ich es im Kundencenter machen, aber es kommt keine E-Mail bestätigung. Was läuft falsch? Könnt ihr es mal überprüfen in meine Daten ob alles Richtig ist oder doch falsch gelaufen ist? Meine Kundennummer ist in mein Profil hinterlegt wie ihr es sehen könnt.
Immer wenn ich es bestätigt habe, steht da das ich eine E-bestätigung bekomme. Gehe ich wieder ins Kundencenter, steht der Banner da wieder und ich soll wieder eine Besrätigung anfordern. Ich hoffe da kommt hilfe von Team die es mal überprüfen oder ob da eine bekannte allgemeine Fehler vorligt was für alle Kunden ist.
*Update*
@HAMAPA
Ich habe gerade gelesen das du auch schon 5 Tage gewartest hast auf eine E-Mail, hast du die inzwischen bekommen?
17.08.2022 08:59
@cool Klever_1 schrieb:
Ich habe gerade gelesen das du auch schon 5 Tage gewartest hast auf eine E-Mail, hast du die inzwischen bekommen?
Nein, wird auch keine mehr kommen.
War eh nur 4 Wochen gültig und es gab ein Systemfehler.
Warte einfach mal ab, es wird noch was kommen.
Wahrscheinlich über das Kundencenter
17.08.2022 09:32
@cool Klever_1 @HAMAPA Durch eure Beiträge wurde ich direkt mal dran erinnert doch auch mal im Mofu KC vorbei zu schauen.
Mal direkt das Banner angeklickt und 5 Sekunden später kam die Mail.
Schon komisch das Ganze.
17.08.2022 10:48
Hallo @cool Klever_1,
danke für deine Anfrage.
Damit ich dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeben kann, benötige ich einmal die E-Mail um die es sich handelt.
Hinterlege doch bitte einmal die E-Mail unter folgendem Punkt: "weitere Informationen" und gebe mir im Anschluss eine Rückmeldung. 😊
Viele Grüße
Maja Z.
17.08.2022 11:09
Hallo @Maja Z.
Ich habe meine web.de Adresse eingetragen da wo die E-Mail bestätigung hin soll. Bis jetzt habe ich noch immer keine bestätigung bekommen, auch im Spam Ordner nicht.
Der Balken wird aber nicht mehr Angezeigt habe ich soeben gesehen. Vor ca. 1 1/2 Wochen hatte ich eine E-Mail bekommen, ich solle es bestätigen was auch klappte, nur heute war es mit den Balken der inzwischen nicht mehr Angezeigt wird. Nur das die mal überprüfen ob jetzt alles Verifziert ist mein web.de Adresse und ob noch eine bestätigung kommt.
17.08.2022 11:13
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@cool Klever_1 @HAMAPA Durch eure Beiträge wurde ich direkt mal dran erinnert doch auch mal im Mofu KC vorbei zu schauen.
Mal direkt das Banner angeklickt und 5 Sekunden später kam die Mail.
Schon komisch das Ganze.
@Gelöschter Nutzer
er schrieb in Vergangenheitsform.
Womöglich bereits ein Teil ausgebügelt worden inzwischen?
17.08.2022 11:14
@Sherlocka schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@cool Klever_1 @HAMAPA Durch eure Beiträge wurde ich direkt mal dran erinnert doch auch mal im Mofu KC vorbei zu schauen.
Mal direkt das Banner angeklickt und 5 Sekunden später kam die Mail.
Schon komisch das Ganze.
@Gelöschter Nutzer
er schrieb in Vergangenheitsform.
Womöglich bereits ein Teil ausgebügelt worden inzwischen?
Das mag sein, dann wäre mal ein Team Update ggf. sinnvoll.
17.08.2022 11:22
@Sherlocka schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@cool Klever_1 @HAMAPA Durch eure Beiträge wurde ich direkt mal dran erinnert doch auch mal im Mofu KC vorbei zu schauen.
Mal direkt das Banner angeklickt und 5 Sekunden später kam die Mail.
Schon komisch das Ganze.
@Gelöschter Nutzer
er schrieb in Vergangenheitsform.
Womöglich bereits ein Teil ausgebügelt worden inzwischen?
Der Vergangenheitsform war wo ich eine E-Mail erst bekommen habe vor ca. 1 1/2 Wochen was ich auch bestätigt habe was auch sofort klappte.
Jetzt geht es hier alleine um den Balken im KC was ich heute gesehen habe, und da bekomme ich keine E-Mail als bestätigung.
Aber inzwischen kümmert sich das Team drum und gibt es weiter an die Fachabteilung, und dann wird man sehen was falsch läuft.
17.08.2022 19:46
Ich habe nur Auszüge aus diesem Faden gelesen und kann nicht mitreden.
Etwas will ich aber hinzufügen, da es bei mir so war und vielleicht jemanden helfen könnte.
Bei mir bestand eine Verknüpfung zwischen dem Festnetz und dem Mobilnetz.
Beim Mobilnetzt war die alte E-Mail Adresse noch nicht geändert und deswegen hatte ich immer die Bestätigungsabfrage erhalten.
Aus eigener Kraft konnte ich dies nicht lösen, aber ein Anruf beim Service hat alles problemlos erledigt.
Ich finde es dennoch etwas unglücklich gelöst, denn das Ganze zog sich bis zur endgültigen Lösung hin. Ich will ja nicht gleich überall anrufen und Stress machen.
Grüße
Peter
18.08.2022 11:22
Hallo,
ich bin ärgerlich: Mit der heute erhaltenen August-Rechnung wurde ich aufgefordert, meine Mailadresse zu bestätigen. Ich habe das durch Eingabe menes Geburtsdatums gemacht und erhielt die Nachricht:
Vielen Dank, Ihre Eingabe war erfolgreich.
Bitte klicken Sie jetzt nur noch auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade an <Mailadresse ist korrekt> gesendet haben.
Bitte beachten Sie, dass der Bestätigungslink nur 24 Stunden gültig ist.
Nur leider ist dieser Link nicht angekommen - auch nicht unter unbekannt, auch nicht im Spamordner. Was soll ich jetzt machen? Wie komme ich schnellstmöglich an meinen Link, damit nicht in 24 Stunden die Authentifizierung verfällt? Ich bitte um Hilfe!
Gruß
Andreas 78
18.08.2022 12:02
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich habe gerade die Störungshotline der Telekom angerufen und dort meine Fall geschildert. Die nicht angekommene Mail mit dem Link wird automatisch verschickt und kann nicht nochmal händisch verschickt werden. Die Mitarbeiterin von der Hotline hat mir aber zugesagt, die Authentifizierung der Mailadresse persönlich in meinem Konto vorzunehmen. Kurz darauf bekam ich eine Mail mit der Überschrift "E-Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt." Und ich füge hinzu: Problem gelöst! 😄
Gruß
Andreas 78
18.08.2022 12:03
@Andreas 78 schrieb:
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
ich habe gerade die Störungshotline der Telekom angerufen und dort meine Fall geschildert. Die nicht angekommene Mail mit dem Link wird automatisch verschickt und kann nicht nochmal händisch verschickt werden. Die Mitarbeiterin von der Hotline hat mir aber zugesagt, die Authentifizierung der Mailadresse persönlich in meinem Konto vorzunehmen. Kurz darauf bekam ich eine Mail mit der Überschrift "E-Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt." Und ich füge hinzu: Problem gelöst! 😄
Gruß
Andreas 78
Ich sag ja, Schluckauf Prima das alles geklappt hat
18.08.2022 12:32
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@cool Klever_1 @HAMAPA Durch eure Beiträge wurde ich direkt mal dran erinnert doch auch mal im Mofu KC vorbei zu schauen.
Mal direkt das Banner angeklickt und 5 Sekunden später kam die Mail.
Schon komisch das Ganze.
Tja, wirklich komisch, insbesondere dann, wenn im sogn. Kundencenter (Festnetz) kein Banner angezeigt wird. Ich sehe da jedenfalls keines; ggf. fällt es ja dem PopUp- oder dem Werbeblocker zum Opfer. Wer aus "technischen Gründen" einen Link auf "angebote.telekom.de" nutzen muss, obwohl die Telekom sicher die volle Kontrolle über den eigenen Webserver besitzt, macht vermutlich auch andere technische Fehler.
19.08.2022 08:41
@Andreas 78 schrieb:Die Mitarbeiterin von der Hotline hat mir aber zugesagt, die Authentifizierung der Mailadresse persönlich in meinem Konto vorzunehmen. Kurz darauf bekam ich eine Mail mit der Überschrift "E-Mail-Adresse erfolgreich hinterlegt." Und ich füge hinzu: Problem gelöst! 😄
Hallo Andreas 78,
es ist schön, dass es nun doch noch zur Lösung kam.
Dein Ärger war verständlich, es sollte so auch nicht sein, aber die Telekom lässt auch niemand mit den Problemen allein!
Ein Anruf kann immer helfen, wenn mal nichts mehr geht.
Viele Grüße
Peter
19.08.2022 14:22
Hallo Telekom Team,
nun schiesst Ihr aber echte den Vogel ab. Heute bekam ich dann noch eine Push Message von der MeinMagenta App, mit der Aufforderung die T-Online email Adresse, die ich nicht mehr habe und die auch nicht mehr bei euch existiert, zu bestätigen.
1. Ich habe da schon einmal die Bestätigung angefordert und auch ihr solltet dann mitbekommen, das die Mail Adresse nicht erreichbar ist, vor allem da es um eine @t-online.de Adresse geht.
2. Übrigens habe ich die Mail Adresse schon vor mindestens 5 Jahren bei euch gelöscht und gegen eine andere ersetzt.
3. Frage ich mich gerade warum man das nicht gleich über die MeinMagenta App gemacht hat, anstatt dessen bekommt man reichlich Mails und dann auch noch mit unterschiedlichen Text.
4. Wenn jemand seine Mail Adresse nicht bestätigt, möchte er vielleicht auch nicht das darüber kommuniziert werden soll.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende aber bitte seht davon ab mir noch weitere Spam Mails zu senden!
Danke.
19.08.2022 14:28 Zuletzt bearbeitet: 19.08.2022 14:33 durch den Autor
@jdoe schrieb:
warum man das nicht gleich über die MeinMagenta App gemacht hat
Zum Glück nicht. Diese App ist seit ihrer großen Überarbeitung im Frühsommer zwar ein Dauerwerbethema in zig Info-Mails, aber seitdem selbst in vielerlei Hinsicht ein Trauerspiel. Kurz gesagt: diese App ist selbst ein Problemfall. Das hätte es also nicht besser sondern deutlich schlechter machen können. Da zu den schon bekannten Mailbestätigungsproblemen auch noch die App Probleme oben drauf kämen.
19.08.2022 17:54
So ist es. Hab schon zig mal überlegt in „mein Mangenta App“ einen Beitrag zu eröffnen. Aber ich denke es macht keinen Sinn. 😉
die Probleme sind laut Bewertungen im Store bekannt und bevor mir hier gesagt wird „wackel mal am kabel..:“😉
jedenfalls kann man dort nicht mal sein prepaid Guthaben aufladen.
Trotz mehrfacher „theoretischer „ erfüllten Voraussetzungen. (Funktionierendes Apple Pay, Paypal usw.)
letztendlich geht es über die Paypal Website (ohne app).
Der App irgendwas wichtiges anvertrauen wie mailverkehr oder permanent Aufladung….nie im Leben.
19.08.2022 22:44
@Sherlocka schrieb:@jdoe schrieb:
warum man das nicht gleich über die MeinMagenta App gemacht hatZum Glück nicht. Diese App ist seit ihrer großen Überarbeitung im Frühsommer zwar ein Dauerwerbethema in zig Info-Mails, aber seitdem selbst in vielerlei Hinsicht ein Trauerspiel. Kurz gesagt: diese App ist selbst ein Problemfall. Das hätte es also nicht besser sondern deutlich schlechter machen können. Da zu den schon bekannten Mailbestätigungsproblemen auch noch die App Probleme oben drauf kämen.
Warte es ab, Du bekommst die Push Message auch noch. Allerdings ist viel bedenklicher, dass die freundliche Telekom, alles ignoriert was Zero Trust 2-FA oder andere Sicherheit Konzepte betrifft.
Jedenfalls wäre eine InApp Message deutlich weniger bedenklich, als die Mails die die Telekom versendet hat.
Über die MeinAgenta App möchte ich mich hier im generellen nicht auslassen und weicht auch von dem eigentlichen Thema ab.
20.08.2022 23:22
Ich bekomme mein Bestätigung Email nicht
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